Solex Vélo gefunden.

• Hey Leute, habt ihr schon mal von nem Solex Vélo gehört? Habe das Ding heute bei nem Kumpel von mir im Schuppen gefunden und es sieht so aus als wärs in einem noch wirklich guten Zustand.
    Kennt sich da jemand aus...auch mit Zerlegen, Funktion usw.?

Merci

Hier ein Bild (nicht das Gefährt um das es geht):

btw: sind 20€ für ein Piaggio Mofa mit Originallack von '77 in Ordnung?

Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

• Achte darauf wenn Du das Mofa fertig machen solltest und es wieder in Betrieb nimmst, dass der Motor (vor allen Dingen bei Bergabfahrten) im Fahrradbetrieb richtig arretiert ist.
    Der klappte gerne mal runter und bremst dann gewaltig :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• dat ging mir auch grade durchn kopf. hier bei uns sieht man noch einige mit solex r#dern. die dinger stehen in frankreich noch überall rum 2-)

• ...
    btw: sind 20€ für ein Piaggio Mofa mit Originallack von '77 in Ordnung?

Auf jeden Fall, kannst du mit ca. 700 % Gewinn jederzeit bei ebay wieder los werden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• also mal ehrlich ....
    ich scheiß jetzt auch nicht gerade geld... aber ein motorisiertes gefährt... nahezu komplett.. für einen zwanni!!!
    da muss man doch nicht wirklich überlegen... das kauft man einfach ;)
    aber wahrscheinlich ist beim arni die messiewut noch nicht so ausgebrochen :D
    kommt noch :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hey Leute,

ich hab heut mit meinem Kumpel den Motor des "Fahrrads" mal abgebaut und ihn ein bisschen durchgecheckt....auspuffs abgenommen und ausgebrannt, Tank innen gereinigt, Zylinder und Kolben abgenommen und gecheckt....einwandfrei :thumbup: , und als letztes noch die Zündung geprüft. Zündfunken, und freie Leitungen überprüfen wir morgen.
    Was müsste man sonst noch beachten oder prüfen ?