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orginal gabel gegen eine malossi gabel austauschen

  • Froocer
  • March 27, 2010 at 23:47
  • Froocer
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    • March 27, 2010 at 23:47
    • #1

    Hallo

    ich würde gerne an meiner pk 50 xl die Gabel gegen eine normale Gabel (z.B. von Malossi, hab da so Fotos gesehen) austauschen und wollte mal fragen ob das sehr schwer ist und was man dabei so alles beachten muss.

    und kriegt man dafür überhaupt hinterher eine Zulassung?? Kann man auch andere Gabeln nehmen die vielleicht etwas günstiger sind??

    Danke für die Antworten.

    Gruß Froocer

  • Labelsucker
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    • March 28, 2010 at 05:12
    • #2

    dann zeig mal her die "Malossi" Gabel. Ich glaub du verwechselst da wohl was und meinst hoffentlich nen Stoßdämpfer

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    • March 28, 2010 at 09:16
    • #3

    oh, da bin ich wohl nicht auf dem laufenden, malossi gabeln kannte ich nicht ...

    asche über mein haupt, aber man lernt ja nie aus. 8o

  • HansOlo
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    • March 28, 2010 at 11:58
    • #4

    ich glaub er meint die malossi-gabel für die TPH
    die "hot chocolate" glaub ich hat die drin... 2-)

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  • Froocer
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    • March 28, 2010 at 12:01
    • #5

    nein ich meine nicht den stoßdämpfer ich meine wirklich die gabel. ich möchte meine px gerne so umbauen wie auf dem foto. hier wurde eine malossi gabel verwendet. aber die sind ja sehr teuer und deshalb würde ich noch gerne wissen ob man dafür auch einfach eine von z.B. einem NRG 50 extreme dd nehmen kann.

    [Blockierte Grafik: http://scooterprinz.sc.funpic.de/PX221_01.jpg]

  • HansOlo
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    • March 28, 2010 at 12:07
    • #6
    Zitat von HansOlo

    ich glaub er meint die malossi-gabel für die TPH
    die "hot chocolate" glaub ich hat die drin... 2-)

    die Malossigabel ist für die TPH
    sprich eine TPH Gabel kannst du nehmen.. die ist aber kacke!
    die Malossi ist die einzige für die sich der doch aufwendige Umbau lohnen würde ;)

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  • Labelsucker
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    • March 28, 2010 at 12:43
    • #7

    man lernt nie aus. Sieht echt lecker aus die Gabel

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  • Tigerarmy
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    • March 28, 2010 at 13:34
    • #8
    Zitat von HansOlo

    die Malossigabel ist für die TPH
    sprich eine TPH Gabel kannst du nehmen.. die ist aber kacke!
    die Malossi ist die einzige für die sich der doch aufwendige Umbau lohnen würde ;)

    Hi Olo. Warum ist die TPH mistig? Die sollte doch in die "Fuffi"...

  • Froocer
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    • March 28, 2010 at 14:21
    • #9

    Was muss man denn so alles machen für den umbau das der so aufwendig ist?? brauch man dafür bestimmtes werkzeug wie ne Fräse oder so was??

    Danke für die Antworten.

  • Nick50XL
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    • March 28, 2010 at 21:16
    • #10
    Zitat von Froocer

    brauch man dafür bestimmtes werkzeug wie ne Fräse oder so was??

    Damit wirst du nicht auskommen!
    Wenn ich die Sache richtig beurteile mußt du einen Teil deines alten Lenkrohres mit der Gabel kombinieren, also verschweissen. Dazu sieht das so aus als wären die Tauchrohre deutlich länger als der Original-Stoßdämpfer. Das heisst du muß im Zweifel noch den kompletten Lenkanschlag deiner Vespa versetzten. Und dann natürlich im Zweifel noch die Kaskade anpassen, aber wenn du alles andere hingekriegt hast ist das ein Klacks!

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    • March 29, 2010 at 14:52
    • #11

    TPH Originalgabeln sind keine wirkliche Verbesserung im Vergleich zur originalen Vespagabel mit vernünftigem Federbein. Die TPH Gabeln haben nur innenliegende Federn und sind mit Fett gefüllt, im Gegensatz zu den nicht umsonst sehr teuren Malossigabeln wie sie auf dem Bild verbaut ist. Ohne das Beinschild auszuschneiden, hat man mit einer derartigen Gabel auch nur einen sehr eingeschränkten Einschlagwinkel, weil die Gabelbrücke beim Lenken am Beinschild anschlägt.

    Wenn es also nicht nur um (zweifelhafte) Optik geht, und du eine echte Fahrwerksverbesserung möchtest, dann solltest du dir ein Malossi RS 24 Federbein kaufen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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  • Malossi
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