Vespa Frühlingsputz

• Hallo,

ich will gerade meine Vespa putzen und habe überlegt einfach zur tanke zu fahren und mit dem Hochdruckreinieger den motor etc zu reinigen.

kann man das so einfach machen oder sammelt sich wasser irgetnwo? und was ist mit der Elektrik bleibt die in takt.

Danke im Vorraus

• Steck aber irgentwas in deinen Gaser, wenn du eh schon am Luftfilter schraubst, sonst kommt die Soße in den Kurbelwellenraum.
    Ich würd dir aber zuerst empfehlen das Teil wieder zum Laufen bringen, bevor du es ersäufst.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Hochdruckreiniger ist kein Problem, du solltest nur nicht voll aufs Polrad, CDI und Kerzenstecker halten.

Zu beachten wäre nur, dass die Bremswirkung auf den ersten Metern wegen Wasser in der Bremstrommel etwas zu wünschen übrig lässt, deshalb vielleicht nicht allzu sportlich vom Hof der Tankstelle fahren.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• mit hochdruck reiniger hab ich meinen verdreckten motor kaum sauber bekommen...hab ne dose bremsreiniger draufgesprüht und damit gings gut..4
    darf man eigentlich an selbstwaschanlage bremsreiniger benutzen?

• Darf man da überhaupt Motorwäschen machen? Überwacht das jemand? :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Sprüh-Vergaserreiniger oder was ich auch schon versucht habe Dampfdruckreiniger. Dauert aber ne ganze Weile...

• Denkt doch auch mal ein bisschen weiter, er meinte sicherlich verallgemeinert Motorraum.

Gruß Luk

• für den grossen schmodder (z.B. 30 JAhre italienischer strassendreck) ist der hochdruckreiniger an der tanke ideal - allerdings würde ich die entlüftungsschraube zumachen sonst sauts dir da rein - wenn die sitzbank drauf ist und der balg zum ass brauchst du am luffi nix machen

danah dann bremsenreinier und bürste/dremel etc.

• Ich habe meine Vespa am Wochenende auch sauber gemacht.
    Mit Motor-Kaltreinger (eigentlich für's Auto) von oben bis unten eingesprüht, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Kärcher drüber :thumbup:
    Hartnäckige stellen noch mit Bremsenreiniger saubergemacht.
    Den Unterboden habe ich so auch schön sauber bekommen.

Grüße,
    Alex

• Klugscheißermodus:
    Der hat doch ne Automatik, liegt da nicht der Gaser aussen?

Gruß Luk