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Meine ersten 2 Klemmer: läuft wieder. YEAH!

  • Oloone
  • April 17, 2010 at 10:54
  • Oloone
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    • April 19, 2010 at 22:58
    • #21
    Zitat von nachbrenner

    Mann sollte auf seinen Motor schon mal hören wenn er was zu sagen hat.Pauschal kann man da nicht sagen ob das die Finale bedüsung ist klingt schon recht groß für nen gesteckten Malle.
    Wie hat den die Zündkerze und der Kolben ausgesehen.
    War die Unterhaltung mit Fettkimme nicht tiefgreifend genug? :D

    Doch. War prima. Nun hab ich morgen echt viel zu tun!
    Kolben, Brennraum und Zündkerze sahen normal aus. Trocken und so mittel- bis hellgräulich würde ich sagen. Aber ich bin ja auch farbenblind. :whistling:

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Oloone
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    • April 20, 2010 at 13:02
    • #22
    Zitat von nachbrenner

    Habgrad die Bilder des Kolbens angeschaut -wieviel KM hat er den Runtergehabt-schaut mit viel zu Mager aus-da ist nichts schwarzes zu sehen

    KM? 4 Jahre alt.
    Wieso schwarz? Daran erkennst Du ob der zu mager läuft?
    Aber ich denke die Bedüsung stimmt. Sollte überall nicht zu mager laufen.
    Die Bohrung könnte ich ja noch setzen, obwohl dass bei eine 130er HD laufen sollte.

    Ich mach mal Fotos vom ausgebautem Kolben und Kopf.
    Zudem werde ich mir bei S&S noch eine 0,8 mm Fuß- und eine 1 mm-Kopfdichtung holen.
    Das ist deren Empfehlung bei gestecktem Zylinder mit Langhub.
    Werde da gleich mal fragen was die von 0,5 FuDi mit 1 mm KoDi halten.

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  • nachbrenner
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    • April 20, 2010 at 16:08
    • #23

    Ich würd die 1,2er Fudi nehmen ne 0,5er Kodi und gut.
    Schau dir mal nen Kollben nach 1Jahr an der schaut anders aus zumindest bei mir :D .

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

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    • April 20, 2010 at 18:56
    • #24

    Ante hat mir auch zur 0,8 oder 0,5 mm FuDi geraten.
    Ich werde das jetz mal so machen. Vorher check ich noch ob ich Gemisch im Gehäuse habe. :+6

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    • April 20, 2010 at 21:07
    • #25

    Zylinder: Sieht unbearbeitet aus ???. Zumindest der Auslass. Rest? Kann ich nicht beurteilen!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
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    Einmal editiert, zuletzt von Oloone (April 21, 2010 at 12:08)

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    • April 20, 2010 at 21:10
    • #26

    Kopf + Kolben. Der Koben sieht geil aus! :thumbup::thumbup:

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    • April 21, 2010 at 20:16
    • #27

    Eigentlich wollte ich den Motor mit dem neuen Malossi schnell zusammenstecken und bein Anrollern in Kiel fahren. Das werde ich nun nicht tun.
    Es muss einen Grund geben, weshalb der Polini schon mehrfach geklemmt hat.
    Dann muss ich mir den Malossi nicht auch noch klemmen.
    Ich denke ich werde da auf Ante hören.

    Fakt ist, dass der Polini nicht aufgemacht ist. Das ist natürlich dämlich, wenn man den dann mit 1,5 mm Fußdichtung fährt.
    Auch ist der Auslass original. Die Wärme staut sich dann da. Und dann noch der blöde Asso-Kolben. Zusammen mit dem kleinen 24er ist das nix.

    Ich werde nun den Polini bearbeiten, den Außlass aufmachen, montieren mit Fuß- und Kopfdichtung und den Gravedigger-Kopf auslitern.
    Dann mit der Gradscheibe die Steuerzeiten überprüfen und anpassen. Anschließend im Zylinder mit Ätznatron die Kolbenspuren beseitigen, den Kolben reparieren und alles wieder zusammenbauen. Dann den Spritkanal im Vergaser aufbohren. Vespatronic abblitzen. Alles gleich richtig machen.

    ...und erst einmal schauen wie der läuft. Fährt die PX zuverlässig, denk ich über den Polossi nach.

    DANKE Ante, Du hast wie immer Recht :love:

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  • Vespa-Chirurg
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    • April 22, 2010 at 08:01
    • #28

    Moin

    Und was ist jetzt mit Kiel und anrollern.........miep

    Ein gesteckter Malle plus 24 Si ist ungefähr so wie ein O-Motor. Fahre das setup auf der roten seid knapp zwei Jahren ohne Mängel....
    Ok, ist nicht der Hammer, aber ich komme mit dem Teil immer an.

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

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    • April 22, 2010 at 13:15
    • #29

    ja echt ärgerlich. Das Wetter soll auch noch gut werden. Aaber ich hab keine Ahnung, was ich für einen GSF-Kopf habe. Ich muss auslitern.
    Zudem könnte es ja sein, dass die Vespatronic spinnt. Ich hab aber noch keine Blitzpistole. Muss noch zu ATU. Das wird zu knapp. SHIT

    EDit: Mein Kupplung hab ich mir glaub ich auch ruiniert :whistling:

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  • Likedeeler
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    • April 22, 2010 at 14:10
    • #30

    Wenn Du Deinen Auspuff morgen mit dem Roller abholen willst oder den Haufen auf nen Anhänger/ in einen Bulli schiebst, blitze ich gerne mal ne Runde...
    Und so´n Aufenthalt bei ATU dauert doch keine 10 Minuten.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Bertolino
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    • April 22, 2010 at 18:18
    • #31

    also ohne mir die kleinsten details durchgelesen zu haben,

    den zyli kriegen wir sicher zum laufen.

    hab auch so einen, nur ohne langhub, der hat 2 mal in den ersten 1000 km geklemmt und dann war schluß.
    seither läuft das ding wie ne 1 und bringt mich fast zum weinen wenn ich dann auf meinen ,,gemachten'' polossi-bomber steig,
    weil er einfach verhältnismäßig sau geil läuft!

    - zündung auf anschlag zurückdrehen (18-19)
    - 0,5 fudi + 1,0 kodi (weil o-puffer)
    - hd mind. 130 und schwimmer höher setzen
    - w3cc kerze
    - kanten im zyli GUT entgraden, und rillen am kolben mit 280er oder feiner schleifpapier beseitigen
    - zyli-kopf schwärzen
    - darauf achten das die haube gut/richtig sitzt

    gut is.
    der MUSS laufen!

  • nachbrenner
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    • April 22, 2010 at 20:18
    • #32

    Der Polossiberti(Salve) bringt es auf den Punkt.Der muß erst 3mal Klemmen damit er gut wird.

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  • Oloone
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    • April 22, 2010 at 22:13
    • #33

    Mit meinen 2 Klemmern, sind das nun 7 Klemmer!
    Dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen :+3

    Hab gerade den Auslass um ca. 0,7 mm in die Höhe und je ca. 1,5 mm in der Breite erweitert. Zudem hab ich diese "Knicke" oben und unten entfernt.
    Muss nun noch mit Schleifrollen rein. Hab nicht die richigen. Mach ich morgen.

    ... vieleicht komm ich doch nach Kiel. Mal sehen ob ich das alles Schaffe.

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  • Oloone
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    • April 23, 2010 at 12:22
    • #34

    ATU in Steilshoop hat noch eine Blitzpistole da. Die hol ich mir. Schau mal ob die auch gescheites Dichtmittel haben. Bremsenreiniger brauch ich auch noch.
    Dann noch in den Baumarkt und 2-3 Fächerschliefer (für Auslass) holen.

    Mit Glück bekomm ich die PX zum Sonntag zum Laufen. :-7

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    • April 23, 2010 at 21:16
    • #35

    Blitzpistole, Dichtmittel und Fächerscheiben geholt.
    Zylinder ist fertig gefräst und poliert.
    Hier bilder vom Auslass:

    Ätznatron hol ich morgen. Dann kann der Zylinder wieder rein.
    Zudem hab ich den Spritkanal im Vergaser aufgebohrt und die BE3 auf BE2,5 umgebaut.
    Das sollte laufen.

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  • Fettkimme
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    • April 23, 2010 at 21:33
    • #36

    2-)

    Weapons of Mass Destruction

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    • April 24, 2010 at 14:52
    • #37

    Sorry Holger. Das wird nix mit anrollern Kiel. Hab kein Ätznatron bekommen. War in 5 Apotheken und in 2 Baumärkten. Das soll es nur im Baustoffhandel geben. MIST.

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  • joera 1946
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    • April 25, 2010 at 16:39
    • #38

    Rohreiniger!!

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    • April 25, 2010 at 18:52
    • #39

    Scheißdreck :-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1
    ...das Zeug hab ich im Haus :+4:+4:+5:+5:+5

    das beste Wetter und ich war nicht dabei! :+4

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  • Vespa-Chirurg
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    • April 26, 2010 at 09:21
    • #40

    Offtopic

    War gestern aber auch nicht gut. Wir waren Rekordverdächtige 80 Roller, bestes Wetter. Ein leichter Wind, nur die Strecke, naja ich fande sie nicht so toll.
    Aber wieder nette Leute kennen gelernt, z.B.: Tahoi
    Benzingespräche und so weiter....

    Grüße Holger

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