Probleme mit Benzinhahn

• Hi allerseits!

Altes Thema neu aufgerollt!

Hab ne PX Lusso. Hab sie aus der Garage geholt, Benzinhahn aufgedreht
    und musste ewig kicken bis sie angesprungen is. Bisher ging sie immer
    tadellos an. Ok, sie stand jetzt auch drei Tage, aber das kann ja auch
    nicht sein... Ich vermute jetzt, dass der Benzinhahn offen war. Das
    Problem is jetzt nur, dass bei mir keine Beschriftungen dran sind und
    ich jetzt nicht mehr weiss, wie´s gehört... :-1
    Ich glaube auch, dass der Hahn falschrum verbaut wurde. Muss nämlich
    immer untenrum drehen. Jetzt steht sie vorm Haus. Ich habe den Hahn,
    wenn man draufsitzt, untenrum nach rechts gedreht. Is er jetzt zu? ?(
    Mannomann totale Verwirrung. Ich muss das Teil markieren...

• und was passiert dann?

Ist die Frage ernst gemeint? Wenn du den Schlauch abziehst, Achtung ein Gefäß drunterhalten, und den Benzinhahn betätigst fließt in einer Stellung Benzin aus dem Schlauch, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Auf", in der anderen Stellung fließt kein Benzin, diese Stellung nennen wir ab jetzt "Zu". Fließt in jeder Stellung Benzin dann nennen wir den Benzinhahn kaputt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ne, schon klar ;). Würds nur gerne erstmal ohne Fummellei versuchen, d.h. mich würds interessieren, wie die Benzinhahnstellung bei einer Lusso normalerweise ist. Wenn man drauf sitzt, links=zu, rechts=offen, richtig?
    Werd jetzt eh mal fahren, dann merk ich schon, ob er zu ist!

• Du musst immer "unten rum" drehen.Links ist Zu und Rechts ist offen.Ob der Hahn schließt, kannst du überprüfen, indem du den Hahn nach links drehst, den Motor ausgehen lässt, 20 Minuten wartest. Wenn sie jetzt wieder anspringt, ohne das du den Hahn geöffnet hast, musst du die Schwimmernadel tauschen, oder den Benzinhahn.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Denkfehler, dann ist der Hahn ganz und die Schwimmernadel hinüber, weil der Motor wieder Sprit bekommt, trotz geschlossenem Benzinhahn, wenn der Motor vorher ausgegangen ist.
    War noch früh. :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• unten rum, oben rum .....
    einfach den hahn von vorne anschauen, schraube auf- hahn auf, schraube zu, hahn zu. egal ob unten oder oben :)

mit schraube meine ich, wie eine schraube ... aufschrauben-geg. den uhrzeigersinn- benzin auf.