SitoPlus auch mit Gländereifen ?

• Das ist richtig. Ich hab immer die luft rausgelassen ging mir somit schneller als die fummlerei. Fummle lieber an anderen sachen :whistling:

• Das ist richtig. Ich hab immer die luft rausgelassen ging mir somit schneller als die fummlerei. Fummle lieber an anderen sachen :whistling:

Macht ja auch mehr Spass ;) und man hat mehr davon klatschen-)

Aber mal ne frage, wie kann man den die " Leistung " eines normalen Auspuffs nochmal erhöhen? Ohne ihn jetzt aufzuschneiden o.Ä.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Aber mal ne frage, wie kann man den die " Leistung " eines normalen Auspuffs nochmal erhöhen? Ohne ihn jetzt aufzuschneiden o.Ä.

Garnicht wie soll das funktionieren. Es gibt einige auf dem Markt die etwas bringen sollen.
    Aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :whistling:

• Hm. Meine da etwas gelesen zu haben von " Durch den Auspuff werden die Gase nochmals in den Zylinder gedrückt.." Aber kann sein das dass aus dem Rennsport kam ^^

Wie war das noch gleich?
    PS entscheiden wie schnell du in die wand einschlägst, Hubraum wie tief 2-)

- Arthur Schopenhauer

• Sowas hatte ich auch schon mal gelesen. Weiß aber nicht mehr wo und bei welchen Auspuff. Muß aber gestehen das ich mich mit Potte nicht wirklich mal auseinander gesetz habe.

• @ zonk:
    nee, das stimmt schon mit "zurück in den zylinder drücken". Stichwort "Resonanz-Auspuff".
    der hat dann auch so ne schön "unauffällige" Bauform :+3

"Ein Abstinenzler ist eine charakterschwache Person, die der Versuchung unterliegt, sich selbst ein Vergnügen zu versagen."

• HeyHey ;)

richtig,"reso-puff"...
    ab einer bestimmten drehzahl wird dort ein unterdruck erzeugt der das unverbrannte gemisch zurück in den zylinder drückt, allerdings muss sich dafür der ,meist konisch geformter auspuff, ersteinmal mit gas füllen. Deswegen geht es erst ab höheren drehzahlen.
    Die anderen auspuffe z.b sito plus machen das auch, allerdings mit einem gegendruck blech, doch die "kegel" form eignet sich einfach besser =)
    also so 100% weiß ich auch nicht wie viel druck und wie viel drehzal und so, aber das grundprinzip dürfte stimmen, falls nicht tuts mir leid ;)

lieben Gruß =)

- Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

• Hm. Kann man sowas unauffällig verbauen? :D
    und vorallem kostengünstig? Ich hab lange zeit in schwaben gewohnt ;) :D:D:D:D:D

- Arthur Schopenhauer

• nö, sowas gibts nicht in unsrem format. auch denke ich ist so eine überlegung nicht viel wert wenn man auch einfach eine kubik-klasse nach oben rutschen kann...

ich häng mal ne gif. in den anhang wo du das prinzip erahnen kannst.... und dann vergleichst du das mal mit den üblichen 50-85ccm aupüffen ;)

gruß