1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Seimän`s 136er V50 Special *Update 25.01.2011*

  • Seimän
  • April 26, 2010 at 20:44
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 29, 2010 at 18:02
    • #61

    ja sfera is ja gleich wie skr oder

    moment ich hab ja auch ne sfera drin :whistling: hab nurn dämpfer gekürzt und oben halt angepasst wegen xl2

    was is jetzt wegen dem pott wo kommt das rohr vom dämpfer raus :huh:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • November 29, 2010 at 18:13
    • #62

    Das Rohr kommt direkt raus vom Reso.

    Hier mal n Bild. Hab das Rohr rot markiert.


    Hinten läuft er noch bisschen spitz zusammen und hört dann auf. Hab gerade kein anderes Foto und der Auspuff liegt im Keller :whistling:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 29, 2010 at 18:14
    • #63

    also fast so wie bei nem Polini oder wie

    Komische sache :huh:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • November 29, 2010 at 18:19
    • #64

    Jup wie der Polini.
    Wieso komisch?

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 29, 2010 at 18:29
    • #65

    Also in meinen Augen macht die Konstruktion von der Tröte Sinn.

    Bei allen anderen Anlagen ist es ja so das die Druckwelle vom Resonanzkörper teilweise direkt in den ESD "abhaut" (klar ist dieser effekt sehr gering) hier geht die Welle in ein geschlossenes Ende und wird dort total zurückgeworfen. und durch den ESD kommen aufgrund des Überdrucks der ja im Puff herrscht die Abgase raus, nur müssen die hald vorher "ums Eck", was aber keine Leistung kostet.
    quasi einfach die Form des Auspuffs dem Verlauf der Druckwelle des Resos angepasst und nicht nur dem "abgasstrom"
    Das ist jetzt so meine Begründung, will die Irgendwer bestätigen oder in der Luft zerreißen?

    Bin ja mal gespannt auf den Motor... weiter so!!!

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 29, 2010 at 18:57
    • #66

    na OK beim Secsys isses ja fast gleich

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • November 29, 2010 at 19:34
    • #67

    Mal in die Runde gefragt:

    Hat jemand ne gute, vertrauliche Adresse der mir mein Motogehäuse glasperlenstrahlen könnte? Oder eine Kontaktperson?

  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Punkte
    5,145
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,010
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • November 29, 2010 at 20:17
    • #68

    .

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (December 1, 2010 at 20:10)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • November 29, 2010 at 23:54
    • #69

    Ansonsten wendest du dich mal an den User alexhauck. Der hatte sowas irgendwann mal erwähnt, was aber daraus geworden ist vermag ich nicht zu sagen. Wenn er sich hier nicht meldet versuch's im GSF.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 30, 2010 at 00:01
    • #70

    ich könnt das an meiner alten schule machen. wo kommst du denn her??

    gruß

    basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • December 1, 2010 at 20:09
    • #71
    Zitat von Seimän

    Hat jemand ne gute, vertrauliche Adresse der mir mein Motogehäuse glasperlenstrahlen könnte? Oder eine Kontaktperson?


    Ich kann kingofburnout empfehlen. gute arbeit, sehr fairer preis.

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • December 1, 2010 at 20:25
    • #72
    Zitat von prometheus0815


    Ich kann kingofburnout empfehlen. gute arbeit, sehr fairer preis.

    danke für den hinweis. werde ihm mal ne nachricht schicken.

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • January 25, 2011 at 18:38
    • #73

    Nun war mal die Optik dran yohman-)


    Ein hässlicher Seitendeckel wo ayr turbo draufsteht :S

    ;)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 25, 2011 at 19:27
    • #74

    cooler deckel, den gleichen hab ich auch :thumbup:
    (den schriftzug hab ich allerdings weggeschliffen)

    ->


    wo haste denn den aufgetrieben?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespaChrisi
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Landsberg
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso Elestart ( VNX2T ) Bj. 97
    • January 25, 2011 at 21:22
    • #75

    wo gibts den geilen sticker 8o

  • Vespino-hd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    387
    Bilder
    30
    Wohnort
    St. Leon Rot
    Vespa Typ
    V50 Special / PX80E / PK 115 XL
    • January 27, 2011 at 12:44
    • #76

    Den Sticker bekommst du von Juny79 2-)

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Dude66
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Rundkopf Kadaver
    • February 24, 2011 at 13:11
    • #77

    Hey die Herren,

    bin ja absolut einer Meinung mit euch, dass der Deckel echt brutal hässlich ist. Des Ding würde aber so gut zu meinem Kadaver von Rundkopf passen.

    Also, wenn jemand noch so ein Ding rumfliegen hat, bitte bescheid geben...such schon ewig nach dem Schrott....

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™