Grundplatte (ohne Batterie) mit Batterie geht das?

• heyhoo leutz

ich hab das hier bei scooter-center gefunden und frag mich ob das auch bei einer pk50xl2 klappt?

Zitat

Zündung -PIAGGIO Grundplatte- Vespa PK XL (Modelle ohne Batterie)
    Die Zündgrundplatten der PK XL Modelle gibt es mit unterschiedlicher Steckerbelegung. Die Modelle ohne Batterie weisen drei belegte Pins auf, die Modelle mit Batterie fünf belegte Steckerplätze. Wer seine V50 oder PV auf elektronische Zündung umrüsten möchte, nimmt am besten die Grundplatte ohne Batterie (3Kabel). Hier wird einfach das stromführende blaue Kabel auf den Spannungsregler gelegt und von dort aus der am Fahrzeug benötigte Strom abgegriffen.
    hier

GO VESPA GO!!!

• Natürlich geht das, nur es ist etwas teurer als eine neue Vespa. Die Verkabelung ist eine andere, Halterung für die Batterie fehlt, die Befestigung für den Anlasser (zwei Stehbolzen) fehlt. Anlasser fehlt, Schwungrad mit Anlasserkranz fehlt. Reicht das?

• mehr oder weniger!!

da das mit dem e-starter noch ein bissi dauert
    also ich brauchte die batterie mehr für untetbodenbeleuchtung und sowas

GO VESPA GO!!!

• joa also mein dad ist elektriker nur der müsste dann erst alles durch gucken?
    wie geht das denn am besten und was brauch ich dazu?
    und was soll soll des kosten?

GO VESPA GO!!!

• Hallo? ein Elektriker nutzt Dir nichts, ohne deinem Vater zu nahe treten zu wollen, aber KFZ-Elektrik ist ganz etwas anderes. Das billigste wo Du mit anfangen kannst, ist der Spannungsregeler, der ist auch für die Umwandlung von Wechsel- in Gleichstrom zuständig. Da geht auch die Leitung zum laden der Batterie ab. Ja die Kosten, das kommt darauf an, wie Du an die benötigten Teile kommst. Batterie gibt es neu, der Halter dazu nicht, must Du als gebraucht Teil kaufen.

• Mal abgesehen davon das es eine, in meinen Augen, bescheidene Idee ist mach es doch erstmal völlig unabhängig vom Vespastromkreis. Beleuchtung anbauen und mit einer Batterie verbinden die du immer extern auflädst.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• wenn du übers boarnetz laden willst brauchste 2 neue kabel, einen anderen spannungsregkler, sicherung, batterie, batteriehalter und einen anderen schlossschalter. wenn du genaueres willst, schreib mir ne pn.

eben, ist doch kein großer akt, kostet halt ca. 150 euros ..