1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Ein paar Fragen zur Zündung und alles was drumrum gehört.

  • vespafreak01
  • May 16, 2010 at 13:23
  • vespafreak01
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 + PK 50 XL2
    • May 16, 2010 at 13:23
    • #1

    Einen schönen Sonntag Morgen wünsch ich euch. ;)

    Mal kurz ein paar Fragen:

    1) Ich hab grad gelesen das meine Vespa eine B7ES Zündkerze braucht. Ich hab hier noch eine BR7ES liegen. Steht das "R" für Lang- oder Kurzgewinde oder dafür das sie "entstört" ist?

    2) Funktioniert ein "Kill-Switch" hier genau so wie bei allen anderen motorisierten Gefährten? Wenn ja, kommt ein Kabel ja einfach an Masse (Rahmen o.ä.) und das andere kann ich dann ja einfach an das Pickup-Kabel unten von der Lima anschließen um so auf das Zündschloss zuverzichten, stimmt doch soweit oder?

    3) Ich brauche dann doch "nur" folgende Kabel:
    Das Pickup-Kabel von der Lima (laut Schaltplan grün, kommt von 20 zu 18), sowie das Kabel mit dem ZK Stecker dran (schwarze Kabel von 18 zu 19) und natürlich den "Verteiler" (18) wo die Kabel von der Lima zu z.B. Zündschloss (9) verteilt werden?!


    [Blockierte Grafik: http://vespa-030.tribax.com/images/filebigpreview-253.jpg]


    Danke schonmal für die alt bekannte, schnelle Hilfe. :thumbup:

    Grüße

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • May 16, 2010 at 13:38
    • #2

    Ist glaube ich in Elektrik besser aufgehoben.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • May 16, 2010 at 14:12
    • #3
    Zitat von rassmo

    Ist glaube ich in Elektrik besser aufgehoben.


    da fehlt noch das bin :rolleyes: :P

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 16, 2010 at 14:43
    • #4

    Hier ist mal eine kleine Zündkerzen Symbol Tafel und die werte vieler Vespen:

    Bilder

    • Zündkerzenwerte.JPG
      • 42.39 kB
      • 650 × 436
      • 176

    Dateien

    Zündkerzen und Zeitpunkt alle Vespen.pdf 51.97 kB – 1,273 Downloads

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • vespafreak01
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 + PK 50 XL2
    • May 16, 2010 at 14:47
    • #5

    Ok Danke schön.

    Somit fällt Frage 1 schonmal aus dem Rennen.
    2 und 3 sind noch unbeantwortet. Wer kann da helfen? :)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • May 16, 2010 at 14:57
    • #6

    Zu 2. Ja der Killschalter funktioniert genau so. Die Spule welchen den Zündstrom liefert wir dadurch an der zweiten Seite auf Masse gelegt. Das ist das grüne Kabel zum Zündschloss.
    Zu 3. Am Picup brauchst Du alle Kabel, weiß liefert die Masse, rot den Zündzeitpunkt und grün den Strom für das Picup. Die Masseleitung am Picup (im Schaltplan durch ein Dreick dargestellt) muß am Motor verschraubt sein.

  • vespafreak01
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 + PK 50 XL2
    • May 16, 2010 at 15:28
    • #7

    Alles klar!!
    Danke sehr.

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™