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Was ist diese Vespa wert?

  • El Dolor
  • May 16, 2010 at 19:59
  • El Dolor
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    • May 16, 2010 at 19:59
    • #1

    hallo an alle :)
    wie schon von der Überschrift zu entnehmen würde ich gerne wissen, was diese vespa wert sein soll...

    bj. 1980,
    lackierung von volkswagen (wirkt schwarz ist jedoch dunkeles violet - genau farbbezeichnung/-code ist mir entgangen),
    ca. 32.000 km gelaufen, motor wurde komplett für über 500,- euro überholt (z.b. bekam neuen zylinder und zylinderkopf samt dichtungen, ...),
    besitzt jetzt auch diverse chromelemente (kantenschutz und scheinwerferring sind auf den fotos noch nicht vorhanden),
    relativ neue michilin s1 reifen, 12V-zündung, ducatic-lüfterrad, hmm... was noch? etwas flugrost!
    sie springt sofort an und schaltet flüssig.

    freue mich schon auf eure meinungen :)
    danke!!!

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    • May 16, 2010 at 22:20
    • #2

    Mhmm würde sagen, in dem Zustand als Special so um die 1600, max 1800...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Vespa.Special
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    • May 16, 2010 at 22:24
    • #3

    1200 -1300

  • Arni
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    • May 16, 2010 at 22:35
    • #4

    ich würd auch ehr zu Vespa.Special tendieren.
    Denk bei ebay könnt sogar 1400€ raus springen.

  • .James.
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    • May 16, 2010 at 22:37
    • #5

    Mhmm, aber die Lackierung sieht sehr Professionell aus, der Farbton ist halt jetzt nocht grade steigernd, aber nagut, vllt eher so 1500-600 ...

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • juny79
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    • May 17, 2010 at 01:24
    • #6

    wär ganz praktisch du würdest einfach den preis verraten, dann könnt man dir sagen ob gute idee oder scheiß idee.
    iiiirgendwie erscheint sie mir so als hätte der verkäufer sie locker zwischen 1.800€ und 2.200€ angesetzt,
    chromkantenschutz, chromgriffe und antikrücklicht schreien irgendwie nach hohem preis :-3
    - angaben wie "motor für über 500€ überholt" übrigens auch, und das lüra und 12v sind serie :whistling:
    sollte sie tatsächlich so teuer sein, würden mich kleinigkeiten nerven wie offene blinkerlöcher, mitlackierter seitenverschluß und fehlende finne (überlackiertes Typenschild oder sieht das nur so aus? 8| ) -
    ach gooooott bin ich heut nacht wieder pingelich, ich weiß ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
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    • May 17, 2010 at 07:50
    • #7

    glaub das er sie verkaufen will

    jubel

  • El Dolor
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    • May 17, 2010 at 17:22
    • #8

    also wo du´s grade so ansprichst hat sie im lecker die üblichen blinkerlöcher. hinten sind sie verzinnt worden.
    finne ist nicht vorhanden und das typenschild hat der lackierer aus blödheit überlackiert.
    finde ich allerdings jetzt doch nicht schlecht da das gesamtbild dadurch fließender erscheint.
    rahmennummer kann man ja immer noch gut erkennen ;) ach ja und schonmal danke für eure hilfe :)

  • El Dolor
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    • May 18, 2010 at 17:20
    • #9

    weitere meinungen und so sind aber auch gerne erwünscht ;) hehe

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 18, 2010 at 22:21
    • #10

    Zum technischen: Die Aussage "das typenschild hat der lackierer aus blödheit überlackiert. finde ich allerdings jetzt doch nicht schlecht da das gesamtbild dadurch fließender erscheint." lasse ich einfach mal unkommentiert. :pinch: Ein Polrad des Herstellers Ducati ist Serie und macht den Roller nicht schneller.

    Von einem der in diesem Jahr besonders zahlreichen "ich wollte immer schon mal eine alte 50er Vespa"- Kandidaten ohne Blick für Details, die eine ordentliche "Restauration" ausmachen, wirst du sicher das meiste Geld bekommen. Passt ganz gut in deren Beuteschema. Solche Leute findet man in der Regel bei ebay oder mobile. Setz sie doch einfach für 1.900 bei mobile rein und schau was passiert. Wenn sie nicht weggeht, war der Preis halt zu hoch angesetzt.

    Wünsche allerdings schon mal starke Nerven angesichts zu erwartender sinnfreier Mailkontakte mit absoluten Vollhorsten. Das muss man momentan leider in Kauf nehmen, wenn man ein derartiges Fahrzeug anbietet.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • El Dolor
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    • May 19, 2010 at 21:28
    • #11

    naja bis auf den lack, den griffen und anderen chromteilen ist alles original. das wollte ich eigentlich damit meinen :)
    also auch bezüglich der zündung und des lüfterrads ;) es haben mich schon soo viele auf die angesprochen ob ich sie verkaufen würde
    aber als ich sie dann fragte was die zahlen würden kamen immer so lächerliche preise wie 1000 bis 1200 :D nerds halt ;)
    für das geld hab ich die mir im "rohzustand" zugelegt...

  • Vespa.Special
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    • May 19, 2010 at 21:36
    • #12

    wie wärs mit nem tausch ? :-4

  • El Dolor
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    • May 21, 2010 at 00:14
    • #13

    gegen was?
    wenn du vespa gegen vespa meinst dann stell gleich ein paar bilder plus beschreibung rein

  • pkracer
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    • May 21, 2010 at 14:48
    • #14
    Zitat von El Dolor

    naja bis auf den lack, den griffen und anderen chromteilen ist alles original. das wollte ich eigentlich damit meinen :)
    also auch bezüglich der zündung und des lüfterrads ;) es haben mich schon soo viele auf die angesprochen ob ich sie verkaufen würde
    aber als ich sie dann fragte was die zahlen würden kamen immer so lächerliche preise wie 1000 bis 1200 :D nerds halt ;)
    für das geld hab ich die mir im "rohzustand" zugelegt...


    Evtl. hast du die Basis deutlich zu teuer eingekauft? Grundsätzlich ist es aber schon so, dass man bei ordentlich ausgeführten Arbeiten weder investierte Zeit noch Geld beim Verkauf honoriert bekommt. Dafür ist das ganze ja auch ein Hobby und kein gewinnorientierties Gewerbe. Auch wenn momentan ziemlich viele Leute meinen, Schrott vergolden zu können, nur weil irgendwo Vespa draufsteht. Das jetzt nur allgmein und nicht bezogen auf den Roller, um den es hier geht.

    Aber wie gesagt, Versuch macht kluch, deshalb solltest du die Kiste mit deiner Preisvorstellung auf den bekannten Marktplätzen anbieten. Wenn sich dann kein Käufer findet, war dein Preis wohl zu hoch angesetzt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa.Special
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    • May 28, 2010 at 17:15
    • #15

    bei intresse Pn an mich ;)

  • El Dolor
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    • May 29, 2010 at 15:00
    • #16

    wie meinste das mit interesse ;) ?

  • vespaChrisi
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    • May 29, 2010 at 15:17
    • #17

    ich schätze mal er meint wenn du nen tausch nicht ausschließt dass du ihn ne pn schreiben sollst und der wird des dann mit dir klären 8)

  • Vespa.Special
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    • May 29, 2010 at 23:28
    • #18

    genau ;)

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    • May 30, 2010 at 19:54
    • #19

    ich denke mal, 12 bis 15 hundert sind reel,


    bei eschay und co könnten es mit geschicktem text auch 19 werden. -fair oder nicht .-)

  • El Dolor
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    • June 6, 2010 at 11:15
    • #20

    also wie gesagt. schick mir bilder und daten und ich überleg mir das mit einem tausch.
    sonst 1.800,- €uro und sie ist eure (diskussion über wert/preis sinnlos) ;)
    see ya

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