Geht beim Beschleunigen aus!

  • Servus erst mal zu den fackten.


    ich hab ne 50n


    PK motor 3 Loch


    75ccm DR


    16/15 gaser( Bedüsung weis ich leider nicht mehr)


    Sito für ne 125PV




    so und jetzt das problem.


    ich kann mit dem ding ganz normal fahren


    ich kann aber höchstens 50km/h fahren obwohl sie auf 60 hoch zieht.


    wenn ich die 60 drauf hab geht mir jedes mal der motor aus wenn ich dann langsam mache kann ich nach ner ganzen weile wieder gas geben


    des is als ob mir der sprit ausgeht!



    danke schon mal im voraus!

  • Zunächst mal die Spritzufuhr checken:


    Knick im Spritschlauch?
    Dieser evtl zu lang?
    Tankdeckelbelüftung frei? (kleines Loch im Tankdeckel)
    Vergaser / Düsen sauber? Guck, was du für eine HD verbaut hast, sollte bei 75ccm irgendwo zwischen 70 und 74 liegen.
    Filter frei? Im Tank und am Vergaser?


    Wenn die Benzinzufuhr stimmt vielleicht mal die Zündkerze wechseln oder mal die Zündung vornehmen...?!

  • Hi!


    Das gleiche Problem hatte ich auch nach Umbau auf DR75 - ab dann ging meine PK problemlos
    60Km/h aber auch regelmäßig während der Fahrt einfach aus. Hatte zuerst den Vergaser in
    Verdacht aber einfach mal zum Test die CDI getauscht und seitdem keine Problem mehr!


    Gruß
    DiSc

  • :-1


    düse keine ahnung .... bei nicht passender düse magert dir die kiste bei vollgas einfach ab und verreckt....


    125er auspuff geht nicht außer umgeschweisst...

  • wie lang darf den der schlauch sein?
    düsen dind sauber
    schlauch hat kein knick
    filter sind alle frei und neu
    zündung hab ich erst geblitzt
    wo find ich die tankentlüftung?
    zündkerze weis ich nicht mehr glaub aber die hab ich in der garage gefunden (cr.10jahre alt)
    welche ist eigentlich die beste für den 75dr?


    125er auspuff geht nicht außer umgeschweisst...


    geht mit nen bischen biegen und einm neuen loch dann passt der

  • :-1
    benzinschlauch so kurz wie möglich , so lang wie nötig
    zündung auf was geblitzt ?
    und DÜSEN sind welche drin??? .... :-1


    chup4, darky, blechi ... wo seit ihr könnt euch hier mal gebrauchen :-4

  • hat zwar gedauert aber jetzt hab ich sie entlich vor der tür stehen und hab heut auch schon nen bischen was gemacht.
    ich hab mir entlich mal ne zündkerze gekauft und beim wechel is mir aufgefallen das ich ne etwas falsche kerze drin hatte ne bosch W10AC :rolleyes: ups.
    hat aber mit der richtigen nichts geändert!
    hab jetzt noch den sprit schlauch 6cm gekürzer gemacht hatte aber leider noch keine freie fahrt um zu testen ob sie wieder aus geht!


    wens immernoch nicht geht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den vergasser auszubauen!

  • Ich möchte Dich ja nicht total verschrecken und Dir die Lust am Schaltroller nehmen, aber wenn ein Vergaserausbau für Dich schon einen Akt darstellt, dann solltest Du über neumodischen Quatsch nachdenken.


    So ein Vergaser ist in 5 Minuten ausgebaut. Also, keine Angst. Auch wenn unsere Roller ein bisschen mehr Liebe brauchen (und meist auch bekommen), sind sie doch recht schrauberfreundlich.



    EDIT: Und jetzt habe ich den Thread noch mal gelesen. Du hast doch schon einiges gemacht, sogar Zündung eingestellt. Bist also ja doch schon in der Materie drin. Habe ich Deinen letzten Satz einfach falsch interpretiert? :-)

  • ja nen bischen schon ich fahr schon seit 10 jahren vespa und schrauben schon länger da hab ich meim bruder "geholfen"
    quasie gelernt!


    ich hab aber momentan gar keine lusst den gaser auszubauen!


    erst mal testen ob er noch ausgeht. :-7

  • so ein kleiner bericht bin heut mal probe gefahren und wer schon besser aber nicht gut is immernoch ausgegangen!
    habdann weil ich eh schon am schrauben war (neue reifen) glei mal den vergasser raus un aufgemacht und da lächelt mich doch so ne kleine 65er düse an die musste dann halt ner 73er platz machen.
    weil er sowieso drausen war glei mal sauber gemacht und wieder eingebaut!


    uns siehe da ich kan jetzt konstante 60km/h fahren :-7
    schneller geht leider nicht X(
    erst mal den neuen unverzogen rahmen anfangen.