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Scorpion, Krümmer am Auslass locker: geschafft. Nächste frage :)

  • susu
  • May 23, 2010 at 08:10
  • susu
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    • May 23, 2010 at 08:10
    • #1

    Hallo leute, mein Scorpion, also der Krümmer ist am Auslass vom Zylinder immer so locker.
    Wie kann ich den am besten befestigen?
    Oder gehört sich das so? :pump:

    Einmal editiert, zuletzt von susu (May 30, 2010 at 12:22)

  • kasonova
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    • May 23, 2010 at 08:16
    • #2

    Federringe verwenden, Muttern mit 1,5 facher Höhe verwenden.

  • Vitalienbruder
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    • May 23, 2010 at 08:21
    • #3

    Also ich würde zu Zahnscheiben tendieren, die halten noch ein wenig besser. gerade an "warmen" Teilen.


    Ahoi

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

  • alexhauck
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    • May 23, 2010 at 08:46
    • #4

    Ihr habt keine Ahnung wie der Auslassstutzen an einer Largeframe aussieht oder? :D:+2

    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/3a398267-7122-4a45-8cd4-b85ec7775106.jpg]


    1. mit 2 Federn an den Zylinder klemmen
    2. wenn noch Luft zwischen Krümmer und Auslassstutzen: Cola-Dose hernehmen und Blechstreifen ausschneiden, diese dazwischen packen. Dann wackelt nichts mehr und ist auch gleich noch halbwegs dicht.

    • Primavera 125
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    • May 23, 2010 at 21:22
    • #5

    Kommt da eine Schelle hin oder halten da nur die Federn?

  • nachbrenner
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    • May 23, 2010 at 21:48
    • #6

    Nur die Federn,bei zu großen Spiel ne Coladosen Dichtung.

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  • Spitfire87
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    • May 24, 2010 at 00:35
    • #7

    stand am freitag zusammen mit 2phace vor dem selben problem hab jetzt ne dichtung aus alufolie gebaut funzt auch gut frag mich aber wie der pott seine E nummer bekommen hat, fürn tüv werd ich mir wieder den ori druntermachen.

    gruß
    Spitfire

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  • joera 1946
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    • May 24, 2010 at 09:29
    • #8

    Vitonflansch und gut!

  • 2phace
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    • May 24, 2010 at 09:55
    • #9

    Das ist bestimmt die Beste Lösung.
    Obwohl das schon ziemlich wackelig war... Wenn man den Krümmer am Auslass schlitzt und dann zusammenflanscht müsste man ganz schön quetschen... Ich bin skeptisch...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • susu
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    • May 30, 2010 at 12:24
    • #10

    So, habs mit ner Bierdose und 2 Federn am Zylinder hin geschafft. Soweit sitzt er jetzt.
    Ist das normal das der Auspuff so wackelt beim Fahren, also der Dämpfer? Liegt wohl daran das dieso Gummi´s am Halter verbaut sind.

  • nachbrenner
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    • May 30, 2010 at 13:09
    • #11

    An der Traverse ist der Halter 1x fix mit ner Schraube und an dem Halter Fix mit 2Schrauben,bitte Prüfen.Wenn der Endtopf wackelt mal die Nieten überprüfen ggf erneuern.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • susu
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    • May 30, 2010 at 13:39
    • #12

    ja genau. An den 2 Schrauben die den Auspuff und den Halter verbinden sind 2 Gummi´s mit drin. Gehört das so? Sollte das nicht hier fest sein?

  • nachbrenner
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    • May 30, 2010 at 13:42
    • #13

    Lege 2 (4)große Unterlegscheiben auf die Gummiteile und ordentlich festziehen.

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  • susu
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    • May 30, 2010 at 14:10
    • #14

    okay, werd das morgen mal machen. danke

  • joera 1946
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    • May 30, 2010 at 16:37
    • #15

    Oder Teflonaugen kaufen!

  • nachbrenner
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    • May 30, 2010 at 17:45
    • #16

    Von den Tevlonaugen halt ich jetzt nicht so viel,soll sich schon etwas bewegen,bzw schwingen können.

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  • Vespajoker
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    • February 16, 2011 at 21:29
    • #17

    Habe mal eine Frage.

    Den Scorpion Auspuff gibt es ja in 2 Varianten. Einmal für PX80-150 und einmal für PX200.

    Jetzt wollte ich wissen ob die Baugleich sind?

    Kann man ein Auspuff für PX200 auch auf einer PX80 nehmen und muss nur den Krümmer ändern oder hat der sonst welche anderen baulichen Unterschiede?


    Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

    DANKE :-3

  • nachbrenner
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    • February 18, 2011 at 02:17
    • #18

    Kann ich dir ned 100% sagen,aber ich glaube zu 99% das die nicht gleich sind.Vom Volumen her schon mal ned.Der kleine 80er wird dir die große 200er Tröte nicht füllen.

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  • KellerK!nd
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    • February 18, 2011 at 11:32
    • #19
    Zitat

    Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?

    Die Tüten haben unterscheidliche Nummern, der für 200er lautet 2021 und der für 80/125 glaube ich 2020. Kann ich aber heute Mittag mal nachschaun


    Hab die 2020 und 2021 mal umgetauscht

    Harte Schale - Weicher Keks

    Einmal editiert, zuletzt von KellerK!nd (February 18, 2011 at 11:45)

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