Scorpion, Krümmer am Auslass locker: geschafft. Nächste frage :)

  • Hallo leute, mein Scorpion, also der Krümmer ist am Auslass vom Zylinder immer so locker.
    Wie kann ich den am besten befestigen?
    Oder gehört sich das so? :pump:

    Einmal editiert, zuletzt von susu ()

  • Also ich würde zu Zahnscheiben tendieren, die halten noch ein wenig besser. gerade an "warmen" Teilen.



    Ahoi

    Nick geändert sfn kalle1977



    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.


    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

  • Ihr habt keine Ahnung wie der Auslassstutzen an einer Largeframe aussieht oder? :D:+2


    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/3a398267-7122-4a45-8cd4-b85ec7775106.jpg]



    1. mit 2 Federn an den Zylinder klemmen
    2. wenn noch Luft zwischen Krümmer und Auslassstutzen: Cola-Dose hernehmen und Blechstreifen ausschneiden, diese dazwischen packen. Dann wackelt nichts mehr und ist auch gleich noch halbwegs dicht.

  • stand am freitag zusammen mit 2phace vor dem selben problem hab jetzt ne dichtung aus alufolie gebaut funzt auch gut frag mich aber wie der pott seine E nummer bekommen hat, fürn tüv werd ich mir wieder den ori druntermachen.


    gruß
    Spitfire

    PX125 Lusso, Polini 177
    PHBH 30 mit: x2 Nadel 2.Clip / HD132 / ND55 / AV264 / 40er Schieber
    Malossi Schlauch & ASS / Gehäuse angepasst
    Abgedrehtes LüRa ca.1700g / "Kabaschoko" Welle f. Drehschieber
    BigBox Touring / PX 200 Kupplung 22z / 4 Scheiben D.R. Federn

  • Das ist bestimmt die Beste Lösung.
    Obwohl das schon ziemlich wackelig war... Wenn man den Krümmer am Auslass schlitzt und dann zusammenflanscht müsste man ganz schön quetschen... Ich bin skeptisch...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • So, habs mit ner Bierdose und 2 Federn am Zylinder hin geschafft. Soweit sitzt er jetzt.
    Ist das normal das der Auspuff so wackelt beim Fahren, also der Dämpfer? Liegt wohl daran das dieso Gummi´s am Halter verbaut sind.

  • An der Traverse ist der Halter 1x fix mit ner Schraube und an dem Halter Fix mit 2Schrauben,bitte Prüfen.Wenn der Endtopf wackelt mal die Nieten überprüfen ggf erneuern.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • ja genau. An den 2 Schrauben die den Auspuff und den Halter verbinden sind 2 Gummi´s mit drin. Gehört das so? Sollte das nicht hier fest sein?

  • Habe mal eine Frage.


    Den Scorpion Auspuff gibt es ja in 2 Varianten. Einmal für PX80-150 und einmal für PX200.


    Jetzt wollte ich wissen ob die Baugleich sind?


    Kann man ein Auspuff für PX200 auch auf einer PX80 nehmen und muss nur den Krümmer ändern oder hat der sonst welche anderen baulichen Unterschiede?



    Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.


    DANKE :-3

  • Zitat

    Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?


    Die Tüten haben unterscheidliche Nummern, der für 200er lautet 2021 und der für 80/125 glaube ich 2020. Kann ich aber heute Mittag mal nachschaun



    Hab die 2020 und 2021 mal umgetauscht

    Harte Schale - Weicher Keks

    Einmal editiert, zuletzt von KellerK!nd ()