Vespa springt nicht an wen sie warm ist

  • Hallo leute brauch mal wieder eure hilfe....meine 50r springt wen sie warm ist nicht mehr an......Woran kan das den liegen??? Wen die vespa kalt ist, einmal choke und das ding springt beim ersten mal kicken an....nach ca. 10 minuten fahren springt das ding schon nicht mehr an......
    danke schon mal im voraus :thumbup:

    Vespa 4 ever

  • Hallo leute brauch mal wieder eure hilfe....meine 50r springt wen sie warm ist nicht mehr an......Woran kan das den liegen??? Wen die vespa kalt ist, einmal choke und das ding springt beim ersten mal kicken an....nach ca. 10 minuten fahren springt das ding schon nicht mehr an......
    danke schon mal im voraus :thumbup:

    Du weißt aber schon das du dann keine Choke mehr brauchst. Normalerweise klappt es bei mir ohne Choke mit etwas Gas oder bei etwas längerer Standzeit ohne Choke mit Vollgas.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Versuchs mal mit ner neuen Kerze.
    Läuft sie sonst normal, bei Betriebtemperatur?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Moin,


    teste mal folgendes. Fahren, dann ca. 100 Meter vor dem Ziel Benzinhahn zu. Rest fahren und normal abstellen. Wenn sie jetzt wieder anspringt, Gaser zerlegen, neuen Schwimmer, neue Schwimmernadel.


    LG


    M.

  • Ich habe bei mir die selbe Vermutung.
    Kalt springt sie ohne Probleme an, wenn sie dann warm ist garnichts mehr.


    Vergaser gereinigt
    neue Zündkerze
    Kerze ist auch nicht nass anschliessend.

  • hi


    ich tendiere eher zur zündspule. ich hatte mal en mofa bei dem war das genau gleich im warmen zustand gieng es aus.


    das problem war dass sobald die spule warm war der funken schon in der spule übersprang und somit nicht mer stark genug war. habe die spule getauscht und gut war. zur sicherheit gleich noch kondensator und unterbrecher mit.


    mfg

  • Ich schmeiß mal noch etwas anderes in die Runde: wie ist denn Deine Kompression? Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem und bei mir war es ein defekter Kolbenring. Deshalb hatte ich weniger Kompression und wenn sie warm wurde ging sie nicht mehr an:


    welche ursachen kommen für fehlende kompression in frage? neue bilder zur diagnose

    Kleiner Arsch ist schnell geleckt!