XL2! Drehzahl geht nicht runter!

  • Hallo!


    Bei meiner XL2 geht die Drehzahl nach vollgasfahrten nicht runter!
    Sie bleibt die ganze Zeit im hohen Drehzahlbereich! Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse dreht sie runter!


    Das ganze tritt auf seitdem ich den sito plus verbaut hab!
    Woran kann das liegen? Schädlich auf Dauer?


    Gruß Johannes

  • Hey,


    ich hab ja auch so ein Falschluftphänomen, hab auch schon alles neu gemacht (echt alles). :+4 ?(


    1.Kann die Vespa auch am Auslass Falschluft ziehn ?( . Der Sito Plus den ich neu drauf demacht habe past so schlecht das ich das nicht ganz ausschliessen kann :thumbdown: .


    2.Ich wies ein 2 Takter ist sensiebel aber wegen eines Sito + neu bedüsen :whistling: . Bei mir ist ne 68er drin. Gas annahme bei warmen Motor nach dem Starten ist so schlecht,das ich vollgas gebe und die Drehzahl überhaupt nicht reagiert :S ! Nur mit Anschieben ist sie dann noch zu starten :+5

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • Ich glaube auch nicht das es am Vergaser liegt. Da ich annehme das bei der Auspuffmontage der Motor abgelassen wurde dürfte die Falschluftquelle m.E.n. am ASS oder Vergaseranschluß zu suchen sein. Der Auslaß kann eher nicht die Falschluftquelle sein da sonst auch Falschluft durch den Auspuff reinkommen würde.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vergaser ausbauen. O-ring im Vergaser überprufen (rausgerutsch,ausgenudelt, keiner drin) Dichtung am ASS zum Motor überprüfen. Wenna immer noch Falschluft zieht zusätzlichen eingefetteten Filzring auf den ASS schieben.


    Probier das erstmal.

  • Hatte das selbe Problem und da lag es an der Bedüsung bzw. Vergasereinstellung. Dreh mal dein Standgas runter, dann könnte es weg sein. Wenns so ist, dann fang an abzudüsen und den Gaser frisch einzustellen.

  • Habe leider das selbe problem, habe ich heut festgestellt, muss immer mit 1/5 choke fahren, da sonst der roller im stand absäuft, wenn man kein gas gibt (zu fettes gemisch nehme ich an), wenn der choke raus is, kommt sie nicht mehr runter nachm gas geben. Also falschluft, vergaser wurde wohl letztes jahr gereinigt. Traue den "fachmännern" aus der werkstatt, so hat sie der verkäufer der vespe genannt 2-) zu, dass sie den o-ring vergessen haben! Das vorderrad war nämlich auch falschrum drauf, die laufrichtung des gummis aber richtig. Reifen ab, umgedreht, wieder dran -> Läuft, kein rechtsdrall mehr beim bremsen. Naja, mir wurde schon im chat gesagt ich soll mir mal den vergaser anschauen. Weitere quelle könnte tatsächlich ass sein :/

    I am all good.

  • ja kann auch die Dichtung zwischen ASS und Motor sein. Einfach mal auswechseln. die kost 50 cent. Musste aber Motor aushängen um da dranzukommen.

  • Habe das problem gelöst! An die arbeit gefahren, vergaser ausgebaut, der aber ziemlich sauber war, naja die düsen nochmal mit druckluft durchgepustet, ne neue gummidichtung an die schwimmerkammer, ne neue pappdichtung rein, nen neuen o-ring beim verbindungsrohr - vergaser -> brennraum (is das der ass?) naja. Zum schluss habe ich noch den benzinfilter (das kleine sieb im verbindugsstück - benzinschlauch->vergaser) gereinigt, der war bei mir voll mit zeugs, daher musste ich wohl mit choke fahren, weil zu wenig benzin ankam. Am tank lag es net, der is top von innen. Kam wohl daher, weil das ding noch nie gereinigt worden ist. Naja ende der geschichte ist : vespe läuft!!! Vergaser nochmal eingestellt (Flügelschraube 1,5 umdrehungen raus, standgas eingestellt) --> LÄUFT! :-7


    edit: mir is da nochwas aufgefallen. Mein luftfilter hat in dem plastikgehäuse keine einlage, also keinerlei schwamm oder so, es is einfach nur das plastikgehäuse (wo die kappe mit nem kabelbinder dran ist, was auch sehr merkwürdig ist, werde mir wohl in der nächsten saison nen neuen holen) und das "metallsieb". Gehört in das gehäuse des vergasers etwa nix rein?

    I am all good.

  • In das Plastikgehäuse gehört nur das runde Metallsieb, sonst nichts.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.