Kaufentscheidung lml?

  • Hallo
    möchte mir eine lml 125 neu kaufen.
    stehe zwischen der wahl 2 oder 4 takt?
    tendiere mehr zur 2 Takt
    gibt es schon erfahrungen mit der 4 takt?


    Gruß
    hsl75 :P

  • Habe zwar keine positive oder negative Erfahrung mit dem Viertakter, aber ich würde auch die Zweitaktvariante bevorzugen. Da gibts einfach mehr Tuningmöglichkeiten auf dem Markt. Außerdem gehört dsa Zweitakten einfach zur Vespa dazu.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Der 4 Takter hat klar gegen den 2 Takter im Rennen verloren.such mal auf Youtube.Außerdem lässt sich der 4 Takter nicht mit so einfachem Aufwand wie beim 2 Takter warten.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Das Rennen ging genau andersrum aus... Weiß = 4-Takter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Irgendwie hat der Viertakter ja schon seine Existenzberechtigung, bleibt aber halt ein Viertakter.
    Die Frage ist einfach, was man will. Ne Vespa zum Rumfahren in der Stadt und auch mal längere Strecken über Land, oder ne typische 2-Takt Vespa mit allen Vor-und Nachteilen.


    Warum soll sich die Viertakt LML nicht so einfach warten lassen, wie die 2-Takt?
    Ventile einstellen muss gelegentlich gemacht werden, ansonsten Getriebe- und Motoröl wechseln.

  • Dazu kommt das man beim 4-Takt-Motor durchaus auch ein klassisches Tuning-Programm abziehen kann. Sowas klappt ja auch bei Autos und Motorrädern, warum also nicht bei einem 4-Takter der in einem Vespa-Rahmen steckt?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Außerdem lässt sich der 4 Takter nicht mit so einfachem Aufwand wie beim 2 Takter warten.


    Also ich hab nix von Tunen geschrieben, sondern von Warten, aber Ventile einstellen mit ner Fühlerlehre sollte das ja auch nicht so ein riesen Problem sein.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Hallo,
    das gleiche würde mich auch interessieren, weil bin momentan auch am überlegen zwischen dem 4-Takter und dem Zweier.
    Also über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen, das würde mir sicherlich in der Entscheidung helfen.


    LG

  • Wo ist der Vollpfosten Smiley!!!


    Wo ist der "Gefällt mir" Button?
    Nein, nicht weil ich die GTS toll finde, ich finde Diabolos Spruch so toll :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Er hat wohl bemerkt, dass er zu doof zum schalten is :D Und hat sich gewundert warum der Hobel nur 30 läuft und beim Bremsen plötzlich hochdreht. Wenn isch die Gaspedal drücke fährt die Roller nicht mehr (gabs doch irgendwo mal ein Posting von einem Forumsmember, finds nur nicht mehr :D)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Er hat wohl bemerkt, dass er zu doof zum schalten is :D Und hat sich gewundert warum der Hobel nur 30 läuft und beim Bremsen plötzlich hochdreht. Wenn isch die Gaspedal drücke fährt die Roller nicht mehr (gabs doch irgendwo mal ein Posting von einem Forumsmember, finds nur nicht mehr :D)


    neeeeee
    du willst mich morgends schon vergaggeiern?
    quatsch, sowas gibts nicht .... niemals ...
    :huh:

  • :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!