Wie noch weiter tunen?

• hey ihr.
    hab mir jetzt den Sito Plus bestellt und direkt die Drossel rausgeholt.
    die endgeschwindigkeit (55 km/h) und der Anzug reichen mir aber noch nicht.
    Ich will mehr.
    aber was kann ich noch machen ausser nen größeren zylinder und größeren vergaser?
    sollte nicht allzu teuer werden...

schonmal vielen dank im vorraus!

mfg. micha

Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

• nix...

und wennst dann soweit bist und endlich glaubst, dass nur hubraum mehr bringt, dann lass dich nicht auf den 75er ein... gleich 102 nehmen... dir reicht nämlich der 75er auch nach 2 wochen nicht mehr aus... und darfst nur noch mehr geld rauswerfen ;)

102er DR
    19er gaser
    sito plus
    3.00 übersetzung

günstig und genau das was du haben willst ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Einmal editiert, zuletzt von HansOlo ()

• mit übersetzung ist deine primärübersetzung im getriebe gemeint ...
    ohne eine änderung dieser, wirst du nicht mehr viel schneller werden...

nochmal zur erklärung (auch wenn das eigentlich rassmos part wäre :D :(
    du hast die drossel des sito plus entfernt... damit ist deine abe bereits erloschen und du fährst bereits illegal!
    was ändert sich also jetzt, wenn du den hubraum vergrößerst?
    genau.. du bist genauso illegal unterwegs... nicht mehr oder weniger... illegal ist illegal!

wenn du angst hast erwischt zu werden, dann lass es bitte bleiben!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Einmal editiert, zuletzt von HansOlo ()

• 80 - 85 km/h, wenn es gut läuft.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich würde dir zum 75 raten, problemlos, nicht auffällig, vollgasfest. und die leistung reicht allemal aus. preislich bewegt sich das auch alles so im rahmen, dass du es in 2 jahren wegschmeissen und neu kaufen kannst .... (69.-)

• ich würde dir zum 75 raten, problemlos, nicht auffällig, vollgasfest. und die leistung reicht allemal aus. preislich bewegt sich das auch alles so im rahmen, dass du es in 2 jahren wegschmeissen und neu kaufen kannst .... (69.-)

ich widersprech dem sven ja gar nicht gern... aber "...die leistung reicht allemal aus..." ist immer ansichtssache...
    ich war/bin von der 75er klasse (den HP Alu hab ich ncoh nicht versucht.. der könnt ne ausnahme bilden.. allerdings nicht zu dem preis) überhaupt nicht begeistert... nein eher sogar maßlos enttäuscht!
    in meinen augen ist das ein minimaler leistungszuwachs... daher würd ich persönlich nicht unter 102 verbauen...
    günstiger ist es allerdings allemal!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• alles kinderkacke, mir kommt nix mehr unter 120 ccm in die roller :D

atzen: nach kurzer zeit wird dir der 75ger auch zu langweilig, dann wird dir der 102er zu faad und schlussendlich kaufste dir dann nen 130ger polini :D

die 75ger sind jedoch gar nicht so übel, fährt die berge mit o-übersetzung relativ gut rauf und der top speed passt auch so um 60 rum (60 echte kmh!)

Gruß Mo

• bei mir wars teuer aber später is man immer gscheiter :

75er D.R. --> 102er Malossi --> ET3 --> Polini 133

:D : D

• ich weiß nicht, da es janicht auffällt, dass die drossel aus dem sito plus raus ist.
    fahren ohne führerschein kann ich mir nicht erlauben. dann wär mein lappen sofort weg, da ich schon 4 jahre probezeit habe.
    wurd denn jemand schon mal mit nem größeren zylinder angehalten und niemand hats gemerkt?

hab ausserdem gehört dass wenn man den zylinder wechselt es auch noch steuerhinterziehung wäre wenn man damit rumfäjrt. stimmt das?

Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

• in deinem fall wär ein 75ger folgendes:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Schwarzfahren, KEIN kavaliersdelikt)

- Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

- Fahren ohne Versicherungsschutz

Hört sich ganz schön madig an.

Musst du mit dir entscheiden.

Edit: ist es ja alles schon..bis auf fahren versicherungsschutz zumindest.

Gruß Mo

Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog ()