1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie noch weiter tunen?

  • Atzen
  • June 22, 2010 at 13:56
  • Atzen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    791
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    4
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 22, 2010 at 13:56
    • #1

    hey ihr.
    hab mir jetzt den Sito Plus bestellt und direkt die Drossel rausgeholt.
    die endgeschwindigkeit (55 km/h) und der Anzug reichen mir aber noch nicht.
    Ich will mehr.
    aber was kann ich noch machen ausser nen größeren zylinder und größeren vergaser?
    sollte nicht allzu teuer werden...

    schonmal vielen dank im vorraus!

    mfg. micha

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 22, 2010 at 14:03
    • #2

    nix...

    und wennst dann soweit bist und endlich glaubst, dass nur hubraum mehr bringt, dann lass dich nicht auf den 75er ein... gleich 102 nehmen... dir reicht nämlich der 75er auch nach 2 wochen nicht mehr aus... und darfst nur noch mehr geld rauswerfen ;)

    102er DR
    19er gaser
    sito plus
    3.00 übersetzung

    günstig und genau das was du haben willst ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (June 22, 2010 at 14:44)

  • Atzen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    791
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    4
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 22, 2010 at 14:05
    • #3

    was ist mit übersetzung gemeint?

    und wegen dem zylinder.. hab angst von der polizei erwicht zu werden. so 5-10 mk/h mehr reichen ja schon

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 22, 2010 at 14:10
    • #4

    mit übersetzung ist deine primärübersetzung im getriebe gemeint ...
    ohne eine änderung dieser, wirst du nicht mehr viel schneller werden...

    nochmal zur erklärung (auch wenn das eigentlich rassmos part wäre :D :(
    du hast die drossel des sito plus entfernt... damit ist deine abe bereits erloschen und du fährst bereits illegal!
    was ändert sich also jetzt, wenn du den hubraum vergrößerst?
    genau.. du bist genauso illegal unterwegs... nicht mehr oder weniger... illegal ist illegal!

    wenn du angst hast erwischt zu werden, dann lass es bitte bleiben!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (June 22, 2010 at 14:25)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Punkte
    61,952
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,814
    Einträge
    10
    • June 22, 2010 at 14:22
    • #5
    Zitat von HansOlo

    illegal ist illegal!

    Oder wie HansOlo zu sagen pflegt. In bißchen illegal gibt es genausowenig wie ein bißchen schwanger. :rolleyes:
    Also laß es.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 22, 2010 at 14:31
    • #6

    nein, tu es! :D

    und der hans hat sich da oben sicherlich vertippt und nen 19er gaser gemeint :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 22, 2010 at 14:44
    • #7
    Zitat von pola

    nein, tu es! :D

    und der hans hat sich da oben sicherlich vertippt und nen 19er gaser gemeint :whistling:

    ja... wart schnell .... steht doch da :whistling:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 22, 2010 at 15:14
    • #8
    Zitat von HansOlo

    102er DR
    19er gaser
    sito plus
    3.00 übersetzung

    Endgeschwindigkeit?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 22, 2010 at 15:16
    • #9

    80 - 85 km/h, wenn es gut läuft.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Leixner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,177
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    V50R
    • June 22, 2010 at 15:20
    • #10
    Zitat von pkracer

    80 - 85 km/h, wenn es gut läuft.

    Rennwelle nötig/empfohlen?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 22, 2010 at 15:24
    • #11

    brauchts nicht... wär aber natürlich schön

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 22, 2010 at 16:10
    • #12

    ich würde dir zum 75 raten, problemlos, nicht auffällig, vollgasfest. und die leistung reicht allemal aus. preislich bewegt sich das auch alles so im rahmen, dass du es in 2 jahren wegschmeissen und neu kaufen kannst .... (69.-)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 22, 2010 at 16:16
    • #13
    Zitat von Oldie-Garage

    ich würde dir zum 75 raten, problemlos, nicht auffällig, vollgasfest. und die leistung reicht allemal aus. preislich bewegt sich das auch alles so im rahmen, dass du es in 2 jahren wegschmeissen und neu kaufen kannst .... (69.-)

    ich widersprech dem sven ja gar nicht gern... aber "...die leistung reicht allemal aus..." ist immer ansichtssache...
    ich war/bin von der 75er klasse (den HP Alu hab ich ncoh nicht versucht.. der könnt ne ausnahme bilden.. allerdings nicht zu dem preis) überhaupt nicht begeistert... nein eher sogar maßlos enttäuscht!
    in meinen augen ist das ein minimaler leistungszuwachs... daher würd ich persönlich nicht unter 102 verbauen...
    günstiger ist es allerdings allemal!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 22, 2010 at 16:52
    • #14

    alles kinderkacke, mir kommt nix mehr unter 120 ccm in die roller :D


    atzen: nach kurzer zeit wird dir der 75ger auch zu langweilig, dann wird dir der 102er zu faad und schlussendlich kaufste dir dann nen 130ger polini :D


    die 75ger sind jedoch gar nicht so übel, fährt die berge mit o-übersetzung relativ gut rauf und der top speed passt auch so um 60 rum (60 echte kmh!)

    Gruß Mo

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Punkte
    1,650
    Beiträge
    298
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • June 22, 2010 at 17:03
    • #15

    bei mir wars teuer aber später is man immer gscheiter :

    75er D.R. --> 102er Malossi --> ET3 --> Polini 133


    :D : D

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 22, 2010 at 17:06
    • #16

    ich bin direkt von 50ccm auf 125 umgestiegen :)

    Gruß Mo

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
    Punkte
    1,650
    Beiträge
    298
    Wohnort
    Salzburg
    Vespa Typ
    PK50XL bj.86
    • June 22, 2010 at 17:09
    • #17

    jo is glaub ich am besten . ;O

    Dackel --> Chat ? ; )

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 22, 2010 at 17:13
    • #18

    :D

  • Atzen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    791
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Bilder
    4
    Wohnort
    Moers
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 22, 2010 at 17:39
    • #19

    ich weiß nicht, da es janicht auffällt, dass die drossel aus dem sito plus raus ist.
    fahren ohne führerschein kann ich mir nicht erlauben. dann wär mein lappen sofort weg, da ich schon 4 jahre probezeit habe.
    wurd denn jemand schon mal mit nem größeren zylinder angehalten und niemand hats gemerkt?

    hab ausserdem gehört dass wenn man den zylinder wechselt es auch noch steuerhinterziehung wäre wenn man damit rumfäjrt. stimmt das?

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 22, 2010 at 17:51
    • #20

    in deinem fall wär ein 75ger folgendes:

    - Fahren ohne Fahrerlaubnis (Schwarzfahren, KEIN kavaliersdelikt)

    - Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis

    - Fahren ohne Versicherungsschutz

    Hört sich ganz schön madig an.

    Musst du mit dir entscheiden.


    Edit: ist es ja alles schon..bis auf fahren versicherungsschutz zumindest.

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (June 22, 2010 at 18:25)

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL 2 Automatic / Kurbelwelle mit mehr Hub?

    • marco/hamburg
    • October 26, 2017 at 16:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™