Welcher Sportauspuff für eine LML150 mit 177er Satz?

• Guten Tag ,

Suche Für meine LML 150er (baujahr 1992) mit 177er pinasco und 24 si vergaser einen sportauspuff der mir eingetragen wird ? weiss bloss das der pep 2.0 eingetragen wird... will aber höher hinaus ?

Wer klasse wenn ihr mir dabei helfen könnt 2-)

Gruss Nenner

• Eine Garantie auf Eintragung gibt es bei keiner Rennauspuffanlage.

Was heisst für dich "will höher hinaus"? Mit dem Zylinder und dem Vergaser ist die Grenze recht schnell erreicht und eine große Reso-Anlage wie Charger oder Bullet ist völlig unsinnig.
    Erklär mal was du vor hast...

• Eine Garantie auf Eintragung gibt es bei keiner Rennauspuffanlage.

Was heisst für dich "will höher hinaus"? Mit dem Zylinder und dem Vergaser ist die Grenze recht schnell erreicht und eine große Reso-Anlage wie Charger oder Bullet ist völlig unsinnig.

Eine Garantie auf Eintragung gibt es bei keiner Rennauspuffanlage.

guten abend,

ja wollte eine höher endgeschwindikeit und einen beseeren sound, aber ich weiss einfach nicht welcher auspuff mir eingetragen wird !Bin ziemlich neu in der szene dabei , muss ich dazu sagen .hab jetzt einen sito plus drauf !

wäre klasse wenn du mir helfen könntest !

Gruss Nenner :thumbup:

• Hi,

dann kläre vor dem Kauf der Anlage mit dem TÜV-Prüfer was er dir eintragen will/kann/darf/möchte. Der kann alles, muss aber gar nichts.

Eine Anlage mit ABE gibt es nicht, wenn du also was eintragen haben willst, dann ab zum Tüv

Gruss Oliver

• möööp... der scorpion hat ne E-Zulassung

aha, ein blitzgescheiter. dann schau in dem gutachten doch mal nach auf was für einem motor die abe gilt ;)

• Zitat

177er pinasco und 24 si vergaser einen sportauspuff

ohne massive bearbeitung von Zylinder,Kolben und einlaß ist beim Pinasco ein Resopott absolut fehl am platz

der hat von haus aus derart schlechte steuerzeiten das der ned besser geht als der originale

also entweder volles Programm mit Resopott oder Pep3 bzw einen der tourenpötte die derzeit (mM) viel zu teuer überall vertrieben werden (Nordspeed,Pep,....)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• schweiss dir einfach nen T5 um, den brauchst du net eintragen lassen, sieht aus wie der originale und steht sogar Piaggio drauf...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• guten abend,

danke für euere antworten , bloss bin ich jetzt net wirkli schlauer , ich soll zum tüv fahren und den fragen was er mir einträgt..aber mit was für beispiele soll ich ihm geben ? oder was soll ich ihm sagen ?

und was meint ihr mit t5 topf ????????

sorry kenn mich noch net so aus...

aber danke euch

:thumbup:

• Den hier!
    Gibt es auch schon fertig umgeschweißt, dann musste nix mehr machen, einfach alten ab und den drauf

PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

• hat jetzt schon irgendwer erwähnt, dass er des vergessen kann bei ner LML Bj. 1992 irgend ne Veränderung eingetragen zu bekommen? Stichtag bzw. Stichjahr ist und bleibt 1989. Alles was danach kommt hat verschissen oder nen verdammt dicken Geldbeutel und nen bestechlichen TÜVer. Weder der Pinasco noch der Gaser noch der Puff - egal ob Charger Bullet oder JL wird ihm da ohne Abgasgutachten eingetragen. Und was des kostet wissen wir ja alle. Da kommt er - also zumindestens wenn er des legal eintragen lassen will - billiger weg, wenn er sich ne komplett gemachte 200er holt.

Wollt ich jetzt nur mal einwerfen. Bringt ihm ja nix wenn jetzt hier jeder erzählt, welcher Puff gut ist und welcher nicht - er hat ja auch gefragt welchen wer eingtragen bekommt mit dem Setup - und da siehts verdammt düster aus.

• Weder der Pinasco noch der Gaser noch der Puff - egal ob Charger Bullet oder JL wird ihm da ohne Abgasgutachten eingetragen.

ähhh................... ne

ich habe(hatte) ne px mit eingetragenem 24er si und zuerst nen 177 dr und nun nen polini. außerdem steht als auspuff bei mir bsau 193 als im schein.

Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

• Paichi: Den hat mir heute der Mechaniker der Rollerzentrale gezeigt, schaut ganz gut aus das Teil (lediglich das U-Blech für die Befestigung des Puffs an der Traverse ist "nur gepunktet" - da muß vielleicht nachgearbeitet werden.

lg

Andreas

• ähhh................... ne

ich habe(hatte) ne px mit eingetragenem 24er si und zuerst nen 177 dr und nun nen polini. außerdem steht als auspuff bei mir bsau 193 als im schein.

was für ein baujahr hat (hatte) deine px denn? vor 1989?

Hab zwar selbst auch ne px bj. 1995 mit eingetragenem malossi, membran, resopuff und 28ger dello - aber da hat der vorbesitzer bestimmt jemanden gehabt der beim tüv gearbeitet hat und dringend drei vier euro extra verdienen wollte. im moment bekommt man sowas auf jedenfall sogut wie nicht eingetragen. Wichtig ist, dass hier wirklich nur das Baujahr entscheidend ist!

• Die Anbringung des U-Bleches ist halt nur gepunktet und auf der sicheren Seite bist wennst da noch sicherheitshalber einwenig nachbratest, ansonsten hat mir der Auspuff einen guten Eindruck hinterlassen (massives Blech) und wurde mir auch vom Mechaniker ans Herz gelegt.

Allerdings wie gut er ist, wird der Einsatz im Alltag erst zeigen

lg

Andreas

• ok alles klar...naja dann fahr ich meinen sito plus noch ein wenig :-)..aber ne überlegung wäre es schon den ander puff drauf zu machen !

Schönen abend noch