1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration PK S Lusso Optisch sowie Technisch

  • lilaio
  • July 6, 2010 at 15:04
  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 6, 2010 at 15:04
    • #1

    Hey User bin jetzt auch dabei die Vespa meines Opa's komplett zu restaurieren.

    Ist ne Vespa PK 50 S Lusso 1984

    Was habe ich vor:

    Lackieren
    Paar neue Teile
    Mit dem Motor bin ich mir noch unsicher, wollte ein neuen zylinder kaufen weiss noch nicht ob ich den 85er D.R nehm oder 112er D.R wollte nicht schneller als 65 km/h fahren mit gutem durschzug.
    Könnt ihr mir da helfen?

    Hier erstmal wie sieh vor der Restauration aussieht:

    photo-5845-7d971c76.jpg

    Hab dann angefangen die PK ausseinanderzunehmen:

    photo-5846-e270825a.jpg

    photo-5847-cac4d20a.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von lilaio (July 6, 2010 at 15:22)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 6, 2010 at 15:08
    • #2

    lade die bilder bitte hier im forum hoch, dann bleiben sie auch erhalten.

    zum thema:
    wenn du nicht schneller als 65km/h fahren willst würd ich zum 75er oder 85er raten.
    aber zum thema 75,85 oder 102ccm gibts schon einige topics, einfach mal die suche quälen, die mag das.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 6, 2010 at 15:32
    • #3

    Habs gemacht :)

    Okay alles klar

    Hab auf jedenfall angefangen, die gesprayten Lack, der aussah als hätten es 4 jährige gemacht mit Nitroverdünnung zu entfernen, bis der Grundlack rauskam:

    photo-5848-0f0959e1.jpg

    Das hat auch einigermassen geklappt:

    photo-5849-8048b0ad.jpg

    Hab nun Vorne wo die Blinker sind ein Blech zurechtgeschnitten und zugeschweißt,geschleift und verspachtelt:

    photo-5850-dc9a05f8.jpg

    photo-5851-5f642dc6.jpg

    Dann musste ich die 10000 Steinschläge und kratzer mit schmiergelpapier glatt schmirgeln und dann mit Spray angefangen zu grundieren.

    photo-5852-a448d66c.jpg

    photo-5853-0376c3c6.jpg

    Wisst ihr welche Lack am besten geeignet ist?
    Dachte da an irgend eine creme farbe aber kein metallick lack.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 6, 2010 at 15:56
    • #4
    Zitat

    Wisst ihr welche Lack am besten geeignet ist?
    Dachte da an irgend eine creme farbe aber kein metallick lack.

    Acryl Autolacke , vorzugsweise qualitativ hochwertige Lacke von der Lackiererei und keine ausm Baumarkt oder beim ATU ums eck ,das ist nur billiger ramsch !!

    bitte keine Cremefarbe :+5 und versuch nicht die PK auf Retro zu trimmen ,das geht bei 99,9999999% kräftig in di3e hose weil die PK nun mal ein Kind der 80iger Jahre ist und somit nichts mit Retro zu tun hat

    die PK sollte als das akzeptiert werden was sie ist

    Zitat

    Dann musste ich die 10000 Steinschläge und kratzer mit schmiergelpapier glatt schmirgeln und dann mit Spray angefangen zu grundieren.

    um ein sauberes und glatte oberfläche für den abschließenden Lackauftrag zu bekommen sollte der Rahmen noch komplett gefüllert werden


    --->> mein pk projekt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 6, 2010 at 16:15
    • #5

    Danke für den post

    Also das mit dem Retro musst du mir nochmal erklären:)

    Und mit der Creme farbe meinte ich ungefähr so eine:

    photo-5855-37391278.png

    Und man kann eine Pk schön dezent machen, ich kriege das schon hin :)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 6, 2010 at 16:23
    • #6
    Zitat

    Also das mit dem Retro musst du mir nochmal erklären:)

    viele versuchen halt mit cremeweiß und Weißwandreifen Chromezeugs und brauner Sitzbank einen hauch von Dolce Vita :+1 auf ne PK zu projezieren :wacko: Dallmaier sei dank

    Zitat

    Und mit der Creme farbe meinte ich ungefähr so eine:

    grau würd ich aber jetzt nicht unbediengt als Cremefarbe bezeichnen :D

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • July 6, 2010 at 16:49
    • #7

    <-- sowas ^^

    mit hier hochladen meinte pola übrigens, daß du den button "dateianhänge" unter dem eingabefeld nutzen sollst und da direkt hochladen :)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 6, 2010 at 17:17
    • #8
    Zitat von juny79

    mit hier hochladen meinte pola übrigens, daß du den button "dateianhänge" unter dem eingabefeld nutzen sollst und da direkt hochladen :)

    achso haha mit dem nächsten bildern mache ich das :P
    zu rally son scheiß kommt nicht drauf :D
    Und mit den cremefarben hab ich jetztt auch verstanden haha

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 9, 2010 at 11:50
    • #9

    So meine freunde
    Neues Problem.
    Und zwar habe ich mich gestern für den motorrad FS angemeldet.
    Will aber die vespa weiter fahren?
    Was gibt es für möglichkeiten den motor dick zu tunen aber auf legaler weise?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • July 9, 2010 at 12:15
    • #10

    Möglich ist fast alles, kommt auf deinen Kontostand an. Dick tunen kostet halt dick Geld für Teile und TÜV Abnahme. Wenn du dein mögliches Investitionsvolumen verrätst, lässt sich da leichter was empfehlen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 9, 2010 at 13:57
    • #11

    hab gedacht vielcht 1000? :) weniger wäre auch nice :D

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • July 9, 2010 at 16:49
    • #12
    Zitat von lilaio

    hab gedacht vielcht 1000? :) weniger wäre auch nice :D


    Na dann bleib leiber beim 75er DR. ;)


    Beziehst du die 1000,- auf die kommplette Restauration oder nur auf den Motor, sowie das Eintragen der Tunimngmanahmen?

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 10, 2010 at 02:05
    • #13

    das beziehe ich nur auf den motor

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • July 11, 2010 at 21:04
    • #14

    Da geht dann scho was!

    A flotter Polini/ Malossi Motor ist da schon drinnen mit allem pipapo.

    Gruß Mo

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 17, 2010 at 11:31
    • #15

    geht das auch auf legalen weg?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 17, 2010 at 11:54
    • #16

    natürlich geht das auf legalem weg.

    benutze mal die suche, da steht schon x-mal drin wie sowas abläuft.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 17, 2010 at 12:59
    • #17

    wie zum beispiel 50er pk auf legal tunen?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,963
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 17, 2010 at 14:09
    • #18
    Zitat von lilaio

    wie zum beispiel 50er pk auf legal tunen?

    Indem du alles beim TÜV abnehmen läßt. Dann bekommst du die Änderungen eingetragen und alles ist legal. Am besten schon vorher mit dem TÜV abklären.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lilaio
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    10
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso BJ 1984
    • July 17, 2010 at 16:47
    • #19

    Achso okay vielen dank

Tags

  • Vespa Lusso
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™