Was verbraucht eure Vespa?

• Bin nun mal aus Neugierde einen kompletten Tank von Reserve zu Reserve leergefahren und hab 5l auf 250km gebraucht. Das entspricht
    2l/100km
    Dabei habe ich jedoch nen 75er Zylinder und nen 19er Vergaser drauf. Was verbrauchen denn eure Lieben?

Gruß,
    Stefan

• Hört sich echt wenig an!! Meine liegt bei knapp 4l/100km ebenfalls mit 102er und 19.19er Gaser... Leider nicht so schön dargestellt wie von Lit.

• Nach Tacho, aber ich werd' heut Abend mal das GPS parallel laufen lassen und schauen ob das stimmt.

Bin meistens zwischen 15 und 30 km am Stück gefahren ohne jemals außer beim Beschleunigen Vollgas gegeben zu haben. Tucker eben meisten mit 50-55 über die Landstraße bei max 1/4 Gas.

• Also bin gerade 8km(nach Tacho) mit meiner Vespa gefahren und das GPS hat mit 7,8km angezeigt. Also stimmen die 2l schon! Die normalen 50er sollen ja sogar nur 1l/60km verbrauchen, wenn man sie anständig fährt.

• Mein Peekaa xl2 braucht mit 120 ccm und 20ger gaser gute 4 liter...mit der px komm ich auf knapp 4.8 liter und die peeka s....von der weiss ichs noch nicht...kA was ein 133ger polini so säuft :)

Gruß Mo

• Zitat von Dackel

kA was ein 133ger polini so säuft :)

ich hatte mal einen (r.i.p.) bei dem kam man mit ambitionierter fahrweise ca 50km mit 5l :whistling:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• auch 75er mit Resopuff und ori Übersetzung
    6-6,5l -.-

Nitr was hast du für ne Übersetzung?!

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• HP50 --> unter 2 l (Tankladung reicht 265 km)
    XL2 mit 112er Malle --> 5 l
    PK136 Malle (altes Setup mit 25er Gaser) --> 6,5 l

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Meine mag an liebsten den Benzin von der freien Tankstelle, denn die hat als einzigste in unserem Dorf noch Benzin und Super. Das Super ist ihr zu fett.

macht das denn nen deutlichen Unterschied??

Schatz ich hab kein Höschen an?!

Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

• wie weit kommt ihr eig, wenn ihr den Benzinhahn auf Reserve schaltet?
    hab ne Speziale N 50

Schatz ich hab kein Höschen an?!

Keine Sorge, wir können den Stuhl ja später wegschmeißen
    ;)

• Original T5 :
    Leistungsmessung von 2009 am Hinterrad: 10,5 PS

3,5 l auf der Autobahn bei konstanter Geschwindigkeit
    4,5 l im Stadtverkehr mit Stop and go
    5,5 l bei Rumgeheize im Taunus mit Gasgriff am Anschlag.

Rekord: 2,7 l bei konstant 80 km/h (Digitaltacho) auf der Autobahn ohne Gegenwind ohne Steigung mit 20 kg Gepäck bei 26 °C