Polrad PK 50 XL

• Hallo,

möchte mein Polrad von einer PK 50 XL Baujahr 86 tauschen. Finde leider keins. Habe nun eins angeboten bekommen von einer PK 50 XL (2) mit Zahnkranz aussen für den Elektrostarter für 45 €.

Nun meine Frage, passt es auf meine Motor, oder wird der Zahnkranz irgendwo schleiffen, und ist der Preis in Ordnung???

Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende.

• Müsste auch so passen, den Kranz kann man aber nötigenfalls einfach vorsichtig runterkloppen, ansonsten auch z. B. mit Dremeltrennscheibe schlitzen, dann springt er von selbst runter. Vorteil ist dann sogar die entsprechende Gewichtsersparnis gegenüber einem Polrad, was serienmäßig keinen Kranz hatte. Preis ist völlig OK.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• soweit ich weiß, bekommst du des bei einem Original Polrad nicht runter !!! Ist nämlich ein Teil, beim HP4 bekommst es durch erhitzen oder leichstes Hebeln, erste Methode eher empfohlen runter !!!

:-2

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

• Klar geht der Kranz auch beim Originalpolrad runter. Das Polrad ist aus Alu, der Kranz aus Grauguß und nur aufgepresst.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• gut, kann das auch falsch in Erinnerung haben ! Ist schon ne weile her das ich ein ori mit Kranz in der Hand hielt ... :whistling:

Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)