Spannungsregler in V50

• Hallo Leute!
    kann mir jemand von euch sagen, ob Folgendes möglich ist:

Die Ausgangsspannung (ja etwa 70V) einer selbstregelnden Lichtanlage an einen 12V Gleichrichter (z.b. von PK) anzuschließen, und somit aus den 6V (bei Selbstregelung) eine 12V Anlage (geregelt über Spannungsregler) zu machen?

Danke für eure Antworten!

---- Biete Motorüberholungen Smallframe ----

• das wird nicht hinhauen. Die abgegebene Leistung bei 6V-Anlage ist nicht ausreichend. Sonst bräuchte man keine Züngrundplatte für 12V-Anlage herzustellen, wenn nur ein Spannungsregler den Unterschied ausmachen könnte.

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• @kasanova,
    bitte halte mich nicht für Klugscheißer, aber die Formel lautet: Volt x Amper = Watt bzw. P=U x I

„Als ich aber ansah alle meine Werke, die meine Hand getan hatte, und die Mühe, die ich gehabt hatte, siehe, da war es alles eitel und Haschen nach Wind und kein Gewinn unter der Sonne“ (Prediger 2,11)

• oh ja, die Hitze macht mich fertig :-4 :-4