SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Abdeckung drauf oder weniger

• Aloa

Habt ihr auf Euren Böcken die Plastik-Motorabdeckung welche sich über den Alukörper legt drauf ?

ich jetzt nicht mehr und finde es deutlich besser da viel mehr Bewegungsfreiheit beim spontanen schrauben oder Fehlersuche.

Aber warum ist die wohl werksmässig verbaut? Hitzeabwehr?

VG

Inne

• Welche meinst du?
    Die Abdeckung oben am Zylinder ist für den Kühlluftstrom sehr wichtig - immer drauf machen!
    Die XL2 hat aber noch diese Abdeckung unten so über das Schaltsegment - das ist nur ein Schmutzabweiser und nicht so wichtig.

Biete nix mehr an...

• Hi, die über dem Zylinderkopf, wenn Du im Sommer mal 15 Min. Vollgas fährst, und dann der Kolben wegen der fehlenden Kühlung festgeht, weißt Du warum. Oder hast Du schon mal eine Firma gesehen welche Teile verbaut die Zeit und Geld kosten und unnötig sind? Und die Verkleidung unten am Motor, die ist zur Senkung der Geräuschentwicklung, ist Bestandteil der ABE und dürfte eigentlich nicht entfernt werden. Aber wer kennt sich denn heute noch da aus.

klaus

• Und die Verkleidung unten am Motor, die ist zur Senkung der Geräuschentwicklung, ist Bestandteil der ABE und dürfte eigentlich nicht entfernt werden. Aber wer kennt sich denn heute noch da aus.

klaus

na du klaus... :thumbup:

edith meint: jeder ist seiner vespa`s schinder....

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• nein, ich meine die, welche den Alukopf abdeckt. Wenn ich die rechte Backe öffne, ist die Kerze darin versteckt. Diese wird durch eine Öffnung in dem Plastikgedöns durchgesteckt.

Eine Schraube der Abdeckung ist auf der anderen Seite angebracht.

• Die muss drauf, aber die eine Schraube auf der anderen Seite kannst du getrost weglassen. ich habe noch keine Vespa gesehen, wo die wieder reingedreht wurde, wenn sie einmal draußen war!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Irgendwie willst es net verstehen, oder? :) Hier nochmal mit BILD

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007552_003.jpg]

Das Teil MUSS drauf, weil es wie oben schon mehrmals gesagt eben die kühlende Luft vom Polrad zum Zylinder leitet! Ohne dem Teil fahrst du früher oder später nen Klemmer --> unschön!
    Also ab und rauf damit :)

Gruß,
    Paichi