Meine Pks, endlich ist sie fertig

• Welches Design solls werden? 32

1. Bentley (17) 53%
    2. Martini Porsche (15) 47%

Ich hab hier ne Pks Stehen, die ich wieder herrichten möchte. Ich hab dran gedacht ihr nen Rennoutfit zu verpassen. Nun war ich letztes Wochenende im Automuseum in Mulhouse und hab zwei meiner Meinung nach tolle Designs gefunden. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden welches es werden soll und daher ist eure Stimme gefragt.

So, es gab ne Planänderung und jetzt bau ich eine Champagner metallic Pks wieder auf.

9 Mal editiert, zuletzt von Cobra ()

• oder das du auf einen eignen geschmack hören solltest ;):wacko:

hock dich mit jeweils einem bild vor deine vespa und überleg dir wie du was disignen könntest. fällt dir zum einen thema nur blödsinn ein,nimm das andre :+2

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• ne martini vespa jibbet schon, und an die kommt so schnell sowieso keiner ran.
    das bentley-thema hab ich noch nie gesehen, daher find ich das nicht schlecht :thumbup:

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Oh Gott, mein Vater killt mich wenn ich mir noch ne dritte zulege. Bei dem Bentley Design würd ich nen normales Racing Green nehmen. Ja ne Martini gibs schon, aber in Rot. Ich würde als Basislack weiß nehmen. Mir fällt gerade noch ein, dass der Bentley überall die gleiche Farbe hatte, das sieht nur durch die dumme Beleuchtung da im Museum so aus als ob es Effektlack wäre.

• Ok dann wird se definitiv Racing Green mit Mechelin Logo, Breitling Logo,dem Bentley Logo und silbernen/Schwarzen Streifen.

Die Edith sagt noch und Startnummer 7.

• Es gibt schon wesentlich mehr als eine weiße Martini Vespa. Darunter sind auch einige sehr gut gemachte. Das Martini Design wird mindestens genauso inflationär an Rollern umgesetzt wie Gulf.

Deshalb gute Entscheidung, mal etwas wirklich Neues zu machen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So da ich mich jetzt festgelegt habe, habe ich heute auch gleich nachdem ich ausm Kreiswehrersatzamt zurück war losgelegt. Ich hab die Vespa zuerst komplett zerlegt.

Der Rahmen ist bis auf eine kleine Stelle im Trittbrett nirgends durchgerostet, das Loch ist kleiner als ne Eincentmünze und wird nen nem Vater von nem Kumpel geschweißt. Der Lack lässt sich wunderbar einfach entfernen, da sich drunter ne schöne Rostschicht befindet(Rostlack?!? wer brauch das schon).

Anschließend habe ich den komplett verbastelten Kabelbaum nach nem Schaltplan neu verlötet und ihn gereinigt.

Eine schöne Überraschung erwartet mich bei den Seitenklappen, die richtig schon dick gespachtelt waren. Jetzt sind sie LAck und Rostfrei.

Der Tank wurde äußerlich gereinigt und der noch schöne O-Lack von Lackspritzern befreit.

Die Chromkaskade aufpoliert,

und sonstige Teile zerlegt, bzw. neue Schlösser eingebaut. Und, Und, und.........

• Ich glaub in dem Desing des Breitling Bentleys gabs schon mal ne lambretta, an die kommt so schnell auch nix ran. Wenn ich ein Bild find, stell ichs rein. :whistling:

Gutes Gelingen für dein Projekt. :+2

• Ich war die letzten Tage über fleißig und hab den Rahmen jetzt komplett vom Lack befreit und angefangen den Rost abzuschleifen. Des weiteren hab ich mir von Vespa-Bodensee nen Motor besorgt und in nem großen Onlineshop Teile zur Motorrevision bestellt. Bilder Kommen noch die Tage, wenn ich mal wieder nen bisschen Zeit habe :-2

Gruß

Marco :-7

• wie haste abgeschliffen? interessiert mich weils ne höllen arbeit ist die ich bis jetzt immer abgebrochen habe 2-)

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Also die Farbe ging ohne Probleme mitm Heißluftföhn runter. Das komplett angerostete Beinschild hab ich zuerst mit ner groben dann mit ner feineren Drahtbürste für die Bohrmaschiene von Rost befreit.

• So, es gibt nen paar Neuigkeiten. Mittlerweile hab ich den Motor überholt, ebenso die Gabel, die Seitenbacken sind grundiert, der Rahmen ist auch fast fertig und eben hab ich auch noch ZGP neu verlötet. Bilder kommen noch.

• Es gibt nen paar Neuigkeiten. Ich hab mir nen Pks Rahmen in champagner metallic geholt, da ich keine Lust hatte den anderen herzurichten. Soweit ist alles überholt, es fehlt mir nur noch die Zeit alles zusammenzusetzen. Mehr Bilder folgen noch.