Wie Gemischschraube einstellen?

• man hört doch immer die grundeinstellung für die gemischschraube sollte 1,5 umdrehungen raus sein oder?
    Bei mir läuft sie aber nur wenn sie ganz drin ist, was kann das sein und wie ist die luftschraube zum einstellen?

Gaser 16.10
    o-50ccm
    o-auspuff entdrosselt
    52 HD

edit: da lang vergaser einstellen

Einmal editiert, zuletzt von mono ()

• vergaser einstellen vespa

vllt hilft dir das weiter ;)

greetz sascha

das ist ne info, nach der ich gesucht habe.

aber:

im ersten link spricht man von 3 umdrehungen für die grundeinstellung und im 2. von 1,5 umdrehungen.
    was ist denn nun richtig für nen 16/10er???

Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

• Das wird leider manchmal unterschiedlich geschrieben und führt dann zu Missverständnissen. Gemeint sind 3 halbe (also 180°) Drehungen = 1,5 Drehungen. ;)

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Ich werd das mit den 3 bzw. 3 halben niemals raffen.
    Warum nicht 6 halbe halbe angeben oder 9 drittel minus 1 ganze und 4 achtel?
    Wird ja wohl noch jeder auf die Reihe bekommen, dass eine Umdrehung zweimal weißes Flügelchen in gleiche Position bringen bedeutet.

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• Wird ja wohl noch jeder auf die Reihe bekommen, dass eine Umdrehung zweimal weißes Flügelchen in gleiche Position bringen bedeutet.

Das sagst Du, aber was meinst Du, wie oft ich diese Frage schon im Forum gelesen habe... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.