1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

VESPA 50 90 SS Restauriert

  • Faro Basso
  • August 26, 2010 at 21:29
  • 1
  • 2
  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 21:29
    • #1

    Hallo,

    Überlege mir noch eine 50er Vespa zu kaufen es ist eine VESPA 90 SS

    Kann mir jemand sagen. wie man eine Replica Vespa erkennt. Habe angst das es kein Original ist.

    Sie soll 2500,- kosten komplett neu restauriert.

    Wäre über alle infos dankbar!

    Bilder

    • ss.jpg
      • 31.07 kB
      • 465 × 370
      • 2,110
    • ss1.jpg
      • 23.67 kB
      • 461 × 367
      • 1,350
    • ss2.jpg
      • 26.74 kB
      • 497 × 341
      • 1,267
    • ss3.jpg
      • 22.89 kB
      • 462 × 374
      • 1,236
  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • August 26, 2010 at 21:30
    • #2

    und steht in england :P

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Arni
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    7,496
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,353
    Bilder
    26
    Einträge
    1
    Wohnort
    HH
    Vespa Typ
    ital. V50 1. Serie '64
    • August 26, 2010 at 21:30
    • #3

    Edit: Finger weg....


    *falls es denn ein Original ist.....und wenn sie in England steht

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • August 26, 2010 at 21:30
    • #4
    Zitat von Faro Basso

    Überlege mir noch eine 50er Vespa zu kaufen es ist eine VESPA 90 SS

    Wenn es eine 50er Vespa sein soll dürfte sich das erledigt haben. Wie der Name 90SS schon sagt hat diese Vespa 90ccm.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 21:36
    • #5

    Auch mit 90cc sollte ich sie nehmen denke ich, der 50er Satz kann man ja immernoch einbauen.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 21:37
    • #6

    Sie steht in Italien! wieso england was ist den da?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 26, 2010 at 21:39
    • #7

    Das mit dem Standort England nehme ich auch an.

    Wenn's ne originale wäre, die dann auch noch irgendwo in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien... stehen würde brauchst Du Dir jetzt keine Gedanken mehr machen, die wäre längst abgeholt. Für ne SS90 ist das eben ein Spottpreis.

    Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer Sie in Deutschland restauriert hat, dann aber dringend beruflich oder familiär bedingt nach England ziehen musste, wo der Roller jetzt auch steht. Aber leider muss er die Karre dringend verkaufen, die steht sogar schon verpackt bei der Spedition .....

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 26, 2010 at 21:41
    • #8

    Italien, oh, das ist neu. Der Rest der Geschichte stimmt aber bestimmt, oder?

    Es kann aber auch sein, dass Enrico jetzt größenwahnsinnig ist und die Karren auch noch restauriert, bevor er sie billig verschleudert.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 21:58
    • #9

    Ich verstehe nicht ganz, wer ist Enrico??

    Die Vespa ist Bj.1970 18900km Fg.Nr. und Motor Nr. sind Identisch.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • August 26, 2010 at 22:18
    • #10
    Zitat von Faro Basso

    Die Vespa ist Bj.1970 18900km Fg.Nr. und Motor Nr. sind Identisch.

    Hast du die Vespa schon gesehen? Dann gib einfach die FG.-Nr. und Motor-Nr. bei scooter-help ein und schau was rauskommt. Nur sei vorsichtig wenn du eine Vorauszahlung oder Bezahlung über Treuhand machen sollst. Am besten abholen und bar bezahlen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 22:25
    • #11

    Sie steht in Italien ich möchte aber nicht um sonnst hin fahren. Deshalb will ich versuchen soviel wie möglich rauszufinden.
    Ich muß mal fragen ob er mir die Nummern geben kann um sie bei scooter-help einzugeben.

    wenn alles passt ist sie locker das dreifache wert!

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • August 26, 2010 at 22:32
    • #12

    Ne Rahmennummer kann man auch fälschen, ist keine Kunst, Der Verkäufer muss nur Papiere von ner SS gehabt haben, den Rest kann man ohne grosse Probleme umbauen, gibt sogar nen Umbausatz!

    Wenn der Verkäufer einigermassen frisch in der Birne ist verkauft er das Original für mindestens das Doppelte!!!

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 22:42
    • #13

    scheisse habe kein lust um sonnst 1800km zu fahren.

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 26, 2010 at 22:46
    • #14

    Wo hast du den Kontakt her? Privat, Bekannte oder Freunde? Wenn das der Fall ist, hast du vielleicht Glück und kann die Kiste wirklich für 2500,- abholen. Für den Preis werde ich auch sofort losfahren.

    Wenn du den Kontakt über Internet bekommen hast, ist das sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Betrug handeln. Du kriegst wahrscheinlich eine Adresse und muß ne Anzahlung machen. Dann fährst du nicht nur umsonst sodern hast viel Geld verloren.

    Sei Vorsichtig!

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • August 26, 2010 at 22:47
    • #15

    kommt jungs, wer fällt denn auf solch ein fake rein ....

    ich habe auch noch 6 rallys in italien stehen, alle restauriert, möchte aber doch stolze 900 euro pro karre. der weg lohnt für die meisten wahrscheinlich nicht.
    die mit gekuttetem beinschild will doch eh keiner haben, da kann der italo froh sein, wenn er 2000 für ne restaurierte originale bekommt.


    :+3


    und wirklich sorry für OT

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • August 26, 2010 at 22:51
    • #16

    Naja rechne mal die Kosten für die Fahrt, du brauchst Deutsche Papiere usw. am ende kostet dich die Kiste über 3000 euro. Naja ein wirklich guter Nachbau kostet auch mehr!!! Musst du selber wissen!

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • August 26, 2010 at 22:51
    • #17

    Oldie, ich finde deinen Beitrag gar nicht OT. Vespa1969 ist glaube ich immer noch überzeugt, dass die Vespa wirklich zu haben ist.

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • August 26, 2010 at 23:05
    • #18
    Zitat von Faro Basso

    Ich werde mal Anrufen und berichte. Meine 50L habe ich auch so bekommen.

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • August 27, 2010 at 08:04
    • #19

    Weil der Italiener an sich ja auch blöd ist, un SS'n da auch mittlerweile genauso/wenn nicht teurer gehandelt werden als hier!!!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Eisi
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    22
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Smallframe
    • August 27, 2010 at 08:33
    • #20

    Geil! Eine angemeldete SS90 aus Italien komplett original+restauriert für 2.500,-€ :thumbup:

    Jeden Tag steht ein dummer auf, der drauf reinfällt klatschen-)

    Warum denkst du hat der "Besitzer", "Verkäufer" ,das Wasserzeichen rechts unten auf den Fotos entfernt

    Edith: Auch geil: Rahmen und Motornummer sind identisch 2-)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisi (August 27, 2010 at 08:43)

    • 1
    • 2

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Restauration
  • Vespa 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche