SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • nun ist es an der zeit das ich mich mal über meine vna hermache
    hab jetzt endlich zeit gefunden und angefangen sämtliche löcher die da mal irgendjemand reingebohrt hat zuzuschweißen.
    wahrscheinlich für gebäckträger oder sonstiges reingemacht worden. in den backen und an der kaskade.

in ihren 50 jahren die sie jetzt auf dem buckel hat bekamm sie doch einige dellen und beulen.
    die hab ich so gut es geht ausgebeult. will auf jedenfall so wenig wie möglich spachtel benutzen. auch wenn sie daraufhin nicht mehr so ganz glatt ist.

aber wer hat in diesen alter keine falten :-4 und ein paar gebrauchsspuren sind denk ich in ordnung.

das einzige größere problem das ich hatte war ein riss in der karrosse direkt neben dem stoßdämpfer befestigung. dort hab ich ein dickes blech gut eingeschweißt. das müsste halte oder?

bis jetzt steht sie grundiert und geschliffen da und wartet drauf am we lackiert zu werden.

ich hoffe ich kann auf eure unterstütztung zählen wenn ich mal beim zusammenbau nicht mehr weiter weiß.

• Zitat

bis jetzt steht sie grundiert und geschliffen da und wartet drauf am we lackiert zu werden

.

und welche farbe soll sie bekommen ???

ganz zum trotz zu pastellfarben hab ich die letzte VNA auf kundenwunsch in Aquarius Blau von VW lackiert und steht der alten dame garned so schlecht :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• das sie ja orginal nur in pastellblau gab und mir die farbe überhaupt nicht gefällt hab ich mich für einen deep red pearl lack entschieden.
    sieht dann dunkel bis weinrot aus.
    wenns dann morgen fertig ist gibts natürlich bider davon.

• Bin mal gespannt auf die Bilder, aber ich halte immer gerne etwas Abstand von wilden Metallik Perlkolor Farben auf klassischen Fahrzeugen!
    Ist aber nur meine Meinung und ich lasse mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen ?(

• Die ist aber echt rau u. matt geworden, macht aber nichts, kannst du mit 1500er Nassschleifpapier glatt schleifen.Aber schleif nichts durch!
    Danach mit nem 3000er Trizact nass schleifen. Am besten mit nem Luftexzenter schleifen.
      den Preis finde ich zu hoch!!!

Dann mit der Machiene aufpolieren!!!

• hach, soeine hab ich auch, aber meine ist schon weiter! :P

vespa vna augsburg aka vespa T2 125

machst du wieder den originalmotor rein? wie behebst du das problem der krassen minderleistung und vmax von 70 km/h ?

• am originalen motor kann man ja fast nix machen was leistungsteigerung angeht.
    darum bin ich schwer am überlegen ob ich nicht einen px 125´er motor einbauen werde.

also ich will ja keinen racer drauß machen. nur vmax 70 und 4kw ist ja nicht der bringer.
    wenn sie am ende mal an den 90-100 km/h kratz bin ich zufrieden.

aber ich will mich jetzt erst mal um den aufbau kümmern. bevor es an dem motor geht.
    nur muss ich dann schon vorher denn geänderten kabelbaum durchziehen.

chup4 wie ist das bei dir? würdest du sie lieber original fahren?

• Scheiß auf originaltät und häng einen PX Motor rein. Wenn Du dem Motor noch ein Kickerritzel von der T5 spendierst, kannst Du auch den originalen Kicker anbauen.

Den Lack solltest Du vor dem Zusammenbau überarbeiten. Den jetztigen Zustand hat weder die Karre, noch der Aufwand Deines Treibens, oder der Lack verdient. Die Farbe ist der Hammer!

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Den Lack solltest Du vor dem Zusammenbau überarbeiten. Den jetztigen Zustand hat weder die Karre, noch der Aufwand Deines Treibens, oder der Lack verdient. Die Farbe ist der Hammer!

Absolut! Die Farbe sieht echt geil aus. Die Orangenhaut würd' mir gewaltig auf die Eier gehen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• hab mich jetzt dazu entschlossen nochmal zumindest dan der seitenbacke einen versuch zu starten.

werds mal fein anschleifen und dann versuchen eine schöne schicht klarlack drauf zubekommen.

hoffentlich muss ioch nicht den ganzen lack runter hauen und nochmal lackieren.

so ist es halt wenn mann alles selbermachen will :-1

aber aus fehlern lernt man

• Zitat

Nicht umsonst handelt es sich beim Lackierer um einen Lehrberuf...

das ist richtig

und mit meinen bescheidenen kentnissen kann ich da auch nicht mithalten.
    ...aber man ist ja ergeizig

• Schleif den Klarlack schön mit 1200er papier nass schön glatt und versuch es nochmal!
    Wenn es wieder nicht klappt frag mal einen Lackierer ob er es dir grad spritzt!
    Hab gehöhrt das es hier im Forum welche gibt!

• Hab gehöhrt das es hier im Forum welche gibt!

kennst du jemanden??? :+3

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff