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Smallframeracer Project 2011/2012

  • Parkett
  • September 13, 2010 at 14:50
  • Parkett
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    • March 15, 2012 at 20:30
    • #501

    Bin heute leider nicht mehr zum Hartschaummassaker gekommen. :D

  • Parkett
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    • March 19, 2012 at 20:56
    • #502

    Neues aus der Feinstaubhölle:


    Die Kontur stimmt zwar noch nicht wirklich, also das soll noch etwas runder werden alles. Aber für die paar Minuten in denen ich da heute hingeschliffen hab, ists ganz gut geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Parkett (March 19, 2012 at 21:04)

  • Parkett
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    • March 29, 2012 at 19:44
    • #503

    Die Grundform steht.
    Ist mir aber noch zu klobig und trägt zu sehr auf, jetzt gehts an den Feinschliff.
    Sitzfläche wird auch noch um 3-4 cm nach hinten versetzt, is schon sehr knapp.

    Was mir aber schon richtig gut gefällt ist das Spaltmaß zum Rahmen (nämlich so gut wie 0) und der Abschluss hinten. :love:


    Gruß

  • Ulmi
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    • March 29, 2012 at 20:29
    • #504

    sollte die kiste nicht startklar dastehen :thumbup:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
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    • March 29, 2012 at 20:34
    • #505

    Tut sie, die eigentliche Bank liegt oben rechts auf der Werkbank. ;)

    Führerschein ist in der Mache.

  • Ulmi
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    • March 29, 2012 at 20:36
    • #506

    das sollte kommen :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • March 29, 2012 at 20:39
    • #507

    :D
    Mich drückts auch schon sowas von.
    Aber nur nichts überstürzen, Vergaser ist auch noch nicht 100%ig abgedüst.

  • Parkett
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    • April 6, 2012 at 19:33
    • #508

    Sitzbankmodell fast fertig.
    Hab die Sitzfläche noch vergrößert und die Bank insgesamt schmäler gemacht.
    Die Wölbung im "Dach" des Höckers mach ich aber nicht mehr am Modell. :whistling:

    Jetzt noch Oberflächenfinish und Passgenauigkeit am Roller checken. Dann gehts hoffentlich weiter.

  • Ulmi
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    • April 6, 2012 at 19:45
    • #509

    schau dass du abgerundete sitzkanten bekommst, sonst sitzt sich das ungemütlich

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • April 6, 2012 at 19:48
    • #510

    Auf alle Kanten kommt noch ein gewisser Radius, allein aus Optikgründen. ;)
    Macht das Ausformen auch leichter....

    Zum besseren Sitzkomfort wird wahrscheinlich noch eine "Einbuchtung" auf der waagerechten Sitzfläche entstehen, in die dann ein Sitzpad eingesetzt wird.

  • Ulmi
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    • April 6, 2012 at 19:52
    • #511

    fahrradsitzgefühl wie beim renterrad :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • April 6, 2012 at 20:01
    • #512

    Bin mal gespannt. ^^
    Bevor ich mich da endgültig festleg und das Ganze dann unverändert weitergeht mach ich ne Probefahrt auf der Modellbank.

  • Alois74
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    • April 10, 2012 at 12:10
    • #513

    Sehr chic! Weitermachen! :thumbup:

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    • April 12, 2012 at 11:11
    • #514
    Zitat von Quarktrini

    Bin mal gespannt. ^^
    Bevor ich mich da endgültig festleg und das Ganze dann unverändert weitergeht mach ich ne Probefahrt auf der Modellbank.


    ganz wichtig. Denn was bringt eine schöne Sitzbank wenn diese nach 10min am Kotkasten (Arsch) schmerzt wie sau

    Meine Vespa Special 244ccm

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    • June 23, 2012 at 00:05
    • #515

    Und,schon Fortschritte gemacht?


    LG Luca

  • Parkett
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    • August 14, 2012 at 17:46
    • #516

    Roller lief jetzt die letzten 400 km ziemlich problemlos bis auf ein paar Vergaser-Zickereien, die ich aber immer in 10 mins in den Griff bekommen habe.

    Heute mal was ganz anderes.
    Nach QM-Start an der Ampel und voll ausdrehen bis einschließlich den 3. macht´s Mööööp und ich komm nicht mehr über 1/4 Gas hinaus, ohne dass sie mir ausgeht.
    Absaufen klingt irgendwie anders, kenn ich vom überlaufenden TMX. Hab so das Gefühl, dass sie nicht mehr zündet...

    Zündkerze erneuert, Vergaser auch mal gelüftet und wieder eingebaut. Hat nichts gebracht..

    Ist meine CDI hinüber?

  • gandisgarage
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    • August 14, 2012 at 17:55
    • #517

    häng mal ne blitzpistole ran dann weist mehr

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Parkett
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    • August 14, 2012 at 17:58
    • #518

    Danke für den Tipp. ;)

    Was kann´s denn sonst sein außer die CDI?
    Sprich wie siehts aus wenn die im Eimer ist?

    Steh grad bisschen aufm Schlauch.

  • vespaschieber
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    • August 14, 2012 at 18:04
    • #519

    vergaserfeder is heile?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Parkett
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    • August 14, 2012 at 18:10
    • #520

    Wenn du die feder vom Vergaserschieber meinst, ja. ;)

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