50 N Spezial: Blinker und Kaskade umbauen?

• Moin!
    Um mal wieder back to Topic zu kommen, die Kaskade aus dem ebay.shop habe ich bei meiner Spezial auch dran....passt gut und hält mit dem entsprechenden Kleber auch Bombe. Die Frau vom shop ist auch sehr nett und macht einem auch bessere reise, man muss bloß nachfragen. 2-3 euro sind immer drin.
    Ich hatte die selbe Basis wie du, deutsche Spezial mit 4-Fachblinker. Sieht einfach sch....e aus, deshalb hab ich auch auf lenkerblinker Umgebaut.
    Ich hab dir mal ein Bild angehängt, da kannst du sehen wie das ganze nach dem Lackieren aussieht. Mir hat die Silberne Kaskade auch nicht gefallen und auch nicht zum Konzept des Rollers gepasst.
    Wenn du Fragen hast, einfach PN an mich, den einen oder anderen Tipp kann ich dir sicher geben.

Und wenn du Fragen zur Lackierung etc hast, ist rally221 sicher DER Fachmann!!

Greetz smallevil

• auf jeden fall sauber gearbeitet. auch wenn ich bei dem ganzen keinen sinn erkenne :D

find die spezi's schön. wer was andres will sollte sparen!

gruß

Biete:

Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-

Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber

• hey Mädels das ist kein PV Tacho :whistling:

VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Moin Männers....

Gandi hat recht, es ist ein VBB Tacho den ich dank Dremel so beschnitten hab, wie Abraham seinen Sohn... :-4
    Sonst wäre sich wohl das gesamte Innenleben des Lenkkopfes in die Quere gekommen. Aber hat am Ende ja dann doch gepasst.

Naja, und da ich schon mal dabei war, ist die olle Schaltzentrale aus Kunststoff auch gleich gegen die der ET3 getauscht und angepasst worden.

freut mich das es euch gefällt, auch wenn die Kaskade nicht jedermans Geschmack ist :-3
    und der Sinn des Ganzen war einfach den Oldie-look in die 80er Reuse zu bekommen, das nächste Projekt ist schon im angriff,
    geht dann auch wieder zurück zu den Wurzeln.

Labelsucker: welchen farbcode hat deine Farbe? stelle mir in etwa auch so ein Grau vor, ev etwas dunkler...

greetz smallevil

• Labelsucker: welchen farbcode hat deine Farbe? stelle mir in etwa auch so ein Grau vor, ev etwas dunkler...

greetz smallevil

gibt kein Code, selbst gemischt.

https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa.html#post212310

• meine meinung:

blinker komplett wegbauen
    rost ,wenn nicht durch, abschleifen oder andere mittelchen hernehmen zum stoppen der pest
    motor überholen, wenn noch nicht geschehen (optional)
    komlett fit machen(....,....,...)
    lack richtig top aufbereiten, DA inwischen gibt es fuffis wie sand am meer, viele beachten die eisdielen roller fast nicht mehr, doch wenn du eine gut erhaltene o-lack hast ist diese fuffi wieder ein hingucker!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bei uns in der stadt fährt ne alte dame mit ner 100% orginalen alten gelben 50 n rum , die vespa kennt glaub ich jeder und jeder findet sie cool und ich komm aus landsberg (sip), da fahren viele vespas rum und nicht jeder wird beachtung geschenkt.
    PS: außer ich als fan scann alle ab
    gute o-lack is außerdem teilweise mehr wert als totrestaurirt

• warum nehmt ihr nicht die echte kaskade??

die plastikdinger gibts übrigends auch günstiger ...

grüße
    s.

ps: nur original ist original, eine spezial hat genauso seinen reitz, wie ne rundlicht .... eigentl. sind diese kaskaden zur reparatur gedacht ;)

• Hi zusammen,

...Vespa 50 N Spezial Bj (vermutlich) 81 mir eckigem Licht geschenkt bekommen habe.

Natürlich wird der roller nochmal neu Lackiert, Weißbad Reifen und auch die Sitzbank kommt neu.
    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank

Warum kommen die O-lack Vespen immer in die Hände von Anfängern und werden dann zerstört :-1:+1:-1

mit der Vespa willste sicher am WE immer zur Eisdiele Criusen, oder :wacko:

und bezüglich des Lenkers von smallevil.... das ist ein Lenker einer Spanischen Vespa, die haben Original Special Lenker mit VBB Tachos gehabt ;)

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Moinsen...

vespahansi: Oh OH OH Kollege, da muss ich dich enttäuschen, den Lenker hab ich selbst so umgebaut, hat mich schweine viel Arbeit und zeit gekostet, also BITTE nicht vermuten, das sei original.....

Greetz smallevil

• Also ich weiss das ich mich wieder unbeliebt mache aber wenn dir die Kaskade deiner Special nicht gefällt solltest du den Roller verkaufen und für eine Rundlenkerfuffie sparen!
    Einfach eine billige Plastikkaskade dran kleben und einen auf rundlenker machen geht garnicht. Und wenn diese Aktion schon sein muss kauf dir eine Blechkaskade, die gibt es als Zubehörteil, aber dafür musst du mit nem Schweissgerät umgehen können!
    Aber Bitte lass die Special so wie sie ist und kauf die nen Rundkopffuffie!