1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

50 N Spezial: Blinker und Kaskade umbauen?

  • Bongobob
  • September 30, 2010 at 22:09
  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • October 3, 2010 at 11:06
    • #21

    Moin!
    Um mal wieder back to Topic zu kommen, die Kaskade aus dem ebay.shop habe ich bei meiner Spezial auch dran....passt gut und hält mit dem entsprechenden Kleber auch Bombe. Die Frau vom shop ist auch sehr nett und macht einem auch bessere reise, man muss bloß nachfragen. 2-3 euro sind immer drin.
    Ich hatte die selbe Basis wie du, deutsche Spezial mit 4-Fachblinker. Sieht einfach sch....e aus, deshalb hab ich auch auf lenkerblinker Umgebaut.
    Ich hab dir mal ein Bild angehängt, da kannst du sehen wie das ganze nach dem Lackieren aussieht. Mir hat die Silberne Kaskade auch nicht gefallen und auch nicht zum Konzept des Rollers gepasst.
    Wenn du Fragen hast, einfach PN an mich, den einen oder anderen Tipp kann ich dir sicher geben.

    Und wenn du Fragen zur Lackierung etc hast, ist rally221 sicher DER Fachmann!!

    Greetz smallevil

    Bilder

    • DSC00576.JPG
      • 162.45 kB
      • 900 × 1,200
      • 430
    • DSC00572.JPG
      • 459.69 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 382

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • October 3, 2010 at 11:41
    • #22

    smallevil: schöner roller bis auf die kaskade ;)

    ...aber sach ma, hast du nen PV tacho drin? 8|

    Kalle

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 3, 2010 at 15:16
    • #23

    auf jeden fall sauber gearbeitet. auch wenn ich bei dem ganzen keinen sinn erkenne :D

    find die spezi's schön. wer was andres will sollte sparen!

    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 3, 2010 at 16:40
    • #24

    man kann aber auch die Kaskade einfach in Rollerfarbe lackieren... was mir wiederrum persönlich am besten gefällt

    P.S. PV Tacho fetzt :-2

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 3, 2010 at 17:00
    • #25

    hey Mädels das ist kein PV Tacho :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 3, 2010 at 17:04
    • #26

    sondern?

  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • October 4, 2010 at 18:28
    • #27

    Moin Männers....

    Gandi hat recht, es ist ein VBB Tacho den ich dank Dremel so beschnitten hab, wie Abraham seinen Sohn... :-4
    Sonst wäre sich wohl das gesamte Innenleben des Lenkkopfes in die Quere gekommen. Aber hat am Ende ja dann doch gepasst.

    Naja, und da ich schon mal dabei war, ist die olle Schaltzentrale aus Kunststoff auch gleich gegen die der ET3 getauscht und angepasst worden.

    freut mich das es euch gefällt, auch wenn die Kaskade nicht jedermans Geschmack ist :-3
    und der Sinn des Ganzen war einfach den Oldie-look in die 80er Reuse zu bekommen, das nächste Projekt ist schon im angriff,
    geht dann auch wieder zurück zu den Wurzeln.

    Labelsucker: welchen farbcode hat deine Farbe? stelle mir in etwa auch so ein Grau vor, ev etwas dunkler...

    greetz smallevil

    Bilder

    • DSC00401.JPG
      • 44.05 kB
      • 640 × 480
      • 333

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

    Einmal editiert, zuletzt von smallevil (October 4, 2010 at 18:36)

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 4, 2010 at 18:56
    • #28
    Zitat von smallevil


    Labelsucker: welchen farbcode hat deine Farbe? stelle mir in etwa auch so ein Grau vor, ev etwas dunkler...

    greetz smallevil


    gibt kein Code, selbst gemischt.

    https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa.html#post212310

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespaChrisi
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Landsberg
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso Elestart ( VNX2T ) Bj. 97
    • October 5, 2010 at 15:58
    • #29

    meine meinung:

    blinker komplett wegbauen
    rost ,wenn nicht durch, abschleifen oder andere mittelchen hernehmen zum stoppen der pest
    motor überholen, wenn noch nicht geschehen (optional)
    komlett fit machen(....,....,...)
    lack richtig top aufbereiten, DA inwischen gibt es fuffis wie sand am meer, viele beachten die eisdielen roller fast nicht mehr, doch wenn du eine gut erhaltene o-lack hast ist diese fuffi wieder ein hingucker!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bei uns in der stadt fährt ne alte dame mit ner 100% orginalen alten gelben 50 n rum , die vespa kennt glaub ich jeder und jeder findet sie cool und ich komm aus landsberg (sip), da fahren viele vespas rum und nicht jeder wird beachtung geschenkt.
    PS: außer ich als fan scann alle ab
    gute o-lack is außerdem teilweise mehr wert als totrestaurirt

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 5, 2010 at 16:56
    • #30


    warum nehmt ihr nicht die echte kaskade??

    die plastikdinger gibts übrigends auch günstiger ...

    grüße
    s.

    ps: nur original ist original, eine spezial hat genauso seinen reitz, wie ne rundlicht .... eigentl. sind diese kaskaden zur reparatur gedacht ;)

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 8, 2010 at 11:46
    • #31
    Zitat von Bongobob

    Hi zusammen,

    ...Vespa 50 N Spezial Bj (vermutlich) 81 mir eckigem Licht geschenkt bekommen habe.

    Natürlich wird der roller nochmal neu Lackiert, Weißbad Reifen und auch die Sitzbank kommt neu.
    Farbteschnisch wollte ich entweder Beige lackieren mit eine braune Sitzbank

    Warum kommen die O-lack Vespen immer in die Hände von Anfängern und werden dann zerstört :-1:+1:-1

    mit der Vespa willste sicher am WE immer zur Eisdiele Criusen, oder :wacko:


    und bezüglich des Lenkers von smallevil.... das ist ein Lenker einer Spanischen Vespa, die haben Original Special Lenker mit VBB Tachos gehabt ;)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • smallevil
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,115
    Trophäen
    1
    Beiträge
    166
    Bilder
    7
    Wohnort
    24568 Kaltenkirchen
    Vespa Typ
    V50 N Special, dt. Modell, 102ccm, 20er, 2.94 Polini Alu-Primär, PiaBanane,
    • October 9, 2010 at 21:44
    • #32

    Moinsen...

    vespahansi: Oh OH OH Kollege, da muss ich dich enttäuschen, den Lenker hab ich selbst so umgebaut, hat mich schweine viel Arbeit und zeit gekostet, also BITTE nicht vermuten, das sei original.....

    Greetz smallevil

    Bilder

    • DSC00376.JPG
      • 55.51 kB
      • 640 × 480
      • 331
    • DSC00377.JPG
      • 51.41 kB
      • 640 × 480
      • 309
    • DSC00394.JPG
      • 39.23 kB
      • 640 × 480
      • 320

    Ich wurde neulich beim Putzen geblitzt....Jetzt ist der Lappen weg.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • October 9, 2010 at 23:13
    • #33

    Also ich weiss das ich mich wieder unbeliebt mache aber wenn dir die Kaskade deiner Special nicht gefällt solltest du den Roller verkaufen und für eine Rundlenkerfuffie sparen!
    Einfach eine billige Plastikkaskade dran kleben und einen auf rundlenker machen geht garnicht. Und wenn diese Aktion schon sein muss kauf dir eine Blechkaskade, die gibt es als Zubehörteil, aber dafür musst du mit nem Schweissgerät umgehen können!
    Aber Bitte lass die Special so wie sie ist und kauf die nen Rundkopffuffie!

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™