SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Katzen vom Carport fernhalten - aber wie?

  • Hi,
    ich hab ein Problem. Die Katzen der Nachbarschaft haben erkannt, dass die trockene Erde am Boden meines Carports ideal ist, um da ihre Sche**e zu vergraben. Anfangs dachte ich mir, ok, hat sich eine was gedacht, habs weggeräumt, aber inzwischen kommt beinahe täglich ein kleiner, stinkender, bisschen mit Erde bedeckter Haufen hin.
    Nun will ich die Katzen dort fernhalten. Und zwar so, dass z.B. die unter den Paletten lebenden Igel nicht davon beeinträchtigt werden.
    Ich habe bereits gelesen, dass Katzen den Geruch von Teebaumöl hassen wie die Pest, allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht allzulange hält, und da es nicht billig ist, will ich nicht alle 3 Tage ne Flasche da verteilen.
    Was könnte ich sonst so tun?
    Und bitte keine Vorschläge wie "Pflaster verlegen" :)

    Standing by for coordinates

  • wir hatten ne zeit lang probleme mit mardern.

    abgestellt haben wir's mit nem hasendraht unterm auto und nem bewegungsmelder. seit dem haben wir keine probleme mit den mistviechern mehr :thumbup:

  • Moin

    Ich melde mich jetzt mal als Katzenpapa. Also das ist etwas schwierig. Katzen würden nie in ihr Revier, was verrichtern. Daher, wenn du sie wge jagst. Ist es nicht mehr ihr Revier, folge dessen machen sie dahin.
    Lässt du sie gewähren, akzeptieren sie dann das als ihr Revier. Dann hast du zwar Katzen bei dir im Garten, aber ie mögen dich dann.

    Anders herum machen sie deinen Garten voll...........

    Grüße Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • hab einige Ideen, platziere dort ein Katzenklo, dann hast du nichts mehr auf der Erde oder kauf dir einen fetten Rottweiler und füttere ihn mit Katzen so bekommt er geschmak darauf oder mach die Erde nass und setze sie unter Strom oder hetz die Igel auf den Katzen.

  • Das ist schwer, da Du ja die Igel nicht beeinträchtigt wissen willst... verständlicherweise.

    Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Wache schieben. Nur so kann gewährleistet werden, dass lediglich die Katzen dran sind (Wasserschlauch z.B. :thumbup: ). Aber zeitlich wohl nicht machbar...

    Wir haben unsere Nutz- und Blumengärten ab und an mal mit Pfeffer bestreut. Umwerfendes Ergebnis: Unsere Katzenviecher gehen da nicht mehr hinein. froehlich-) Kann halt nur schlecht abschätzen, inwieweit die Igel bei Dir darunter leiden müssten.

  • Zwei Möglichkeiten: Im Fachhandel entweder Katzenfernhaltespray oder -pflanze kaufen (gibts wirklich. Soll nen Geruch ausstrahlen, den die Miezen nicht mögen. Im freien ist die Pflanze wohl ergiebiger als das Spray. Erfahrungeswert hab ich aber keinen.) oder umgekehrt Pheromone sprühen, z. B. Feliway, den Geruch finden Miezis gut u. wo sie´s gut finden, k...en sie nicht hin. Das funktioniert, zumindest in der Wohnung, gut.

    Ansonsten: Kauf dir nen Hund.
    Oder: Auflauern u. Sch...er in flagranti mit Wasser abspritzen
    Oder: Auflauern u. mit lauten Geräuschen (Hupen, Pfeifen, etc.) verjagen.

    Dürfte dem Igel alles eher schnurz sein.

    Aber noch ne Frage: Wo kackt der Igel hin u. warum darf der das?

    Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

    Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.

  • Gibt so tolle Marderfallen, in etwa wie große Rattenfallen. Wenn du was entsprechend leckeres reinlegst, wo der Igel nicht hinkommt, erwischts das Viech.
    Dann aber immer regelmäßig gucken, den das tote Katzenviech macht sich nicht so gut vor den Nachbarn. Einfach vergraben, das schreckt bestimmt weitere ab.
    Wäre ne nachhaltige Lösung.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • ICH LIEBE KATZEN,SIE SCHMECKEN WIE HÜHNCHEN! :D

    Bei uns im Garten und Vorgarten haben die Katzen aus der Nachbarschaft auch immer hingeschissen.
    Zwei habe ich inflagrantie erwischt und bin schreiend auf sie zugerannt.
    (Lauf du mal beim scheißen weg,wirste nicht so schnell vergessen)
    Seitdem kommt nur noch eine und die erwische ich auch noch irgendwann :+6 .
    Aber zweie sind schon mal erfolgreich vertrieben!
    Einfach und effektiv.
    Must halt nur den richtigen Zeitpunkt erwischen was leider nichtso einfach ist weil sie ja nicht vorher bescheid sagen wann sie zum scheißen vorbei kommen.

    Viel Glück und viel Erfolg

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • wie wärs mit toxoplasmosepulver? das problem erledigt sich dann von ganz alleine... ;)

    erde lässt sich nicht unter strom setzen. deswegen nennt man die masse bei ner elektrischen leitung auch "erde" also...

    uh, wie wärs mit ner laserkontakt-sprengfalle? hat den vorteil, dass die katze in einzelteilen, incl scheisse und verseuchter erde wegfliegt, msuste nur noch den krater zuschütten

  • Falls nach den Lasersprengfallen oder nach den Bärenfallen noch was übrig ist schau mal hier :+1

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • ICH LIEBE KATZEN,SIE SCHMECKEN WIE HÜHNCHEN!


    Stimmt übrigens nicht ganz...

    Nach dem WK2 hat man die Viecher Dachhasen genannt. Auch heute werden Hasen und Karnickel beim Metzger entweder mit Kopf oder mit Pfoten verscheuert. Dafür gibt's 'nen Grund...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Es gibt so teile die einen irgendeinen Hochfrequenten Ton machen. normalerweise dazu da katzen von fischteichen fernzuhalten. funzt scheinbar und wird etz ned unmengen an geld kosten 2-)

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Ich würde dir einfach zu ner kleinen Schaufel raten.

    Mach damit das bisschen Kacke weg und ertrage es wie ein Mann!


    (Alternativ lässt sich eine Miezekatze damit auch prima erschlagen und anschließend verbuddeln. Alles mit einem einzigen kleinen Teil)

    Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

    Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?