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Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

  • vespaschieber
  • November 1, 2010 at 21:11
  • gandisgarage
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    • November 14, 2010 at 20:07
    • #41

    Ja auch ned viel anders als wenn du es mit der Gradscheibe machst

    es geht ja nur um die Abstände wann der Auslass aufmacht und es wird e immer von oben gemessen

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    • November 15, 2010 at 20:38
    • #42

    sodele, motor war in der waschstraße und dann ab an die werkbank zum zylinder vermessen:

    Der Auslass öffnet nach 2,7-2,8 cm.

    Die Überströmer öffenen nach 4 cm.

    Der Auslass schließt nach 5 cm.


    hoffe damit alle zahlen beigesteuert zu haben? :)


    gruß

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    • November 15, 2010 at 20:43
    • #43

    richtig?

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    • November 15, 2010 at 20:53
    • #44

    also bei mir kommt da 183/124° raus ohne dichtung mit einer 51 welle mit 97er pleul

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    • November 15, 2010 at 20:54
    • #45

    welche welle hast denn drin

    hub und pleullänge

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    • November 15, 2010 at 20:56
    • #46

    die mazzu vollwange. pleul... kein plan ?!

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    • November 15, 2010 at 20:57
    • #47

    hub von der mazzu welle 51 oder 57
    pleul 97 oder 105

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    • November 15, 2010 at 21:06
    • #48

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    • November 15, 2010 at 21:09
    • #49

    shit

    würd dann sagen 51 hub und pleul 97

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    • November 15, 2010 at 21:11
    • #50

    ich auch. das kleinste was eben geht im langhubbereich ;)

    was für zeiten erreich ich dabei ? und was wär für den auspuff von vorteil ?

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    • November 15, 2010 at 21:17
    • #51

    ja also im tool gibst bei der berechnung dann die stuerzeiten ein die wo jetzt hast und dann die wo gerne hättest dann sagt er die wieviel höher und wie viel der auslass höher muss


    schua mal bei mir om pv o-tuning fred nach auf seite 2

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    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 15, 2010 at 21:23)

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    • November 15, 2010 at 21:55
    • #52

    "Herstellerempfehlung ist 185/124 "


    scheinbar kann ich den wert aber nicht mehr erreichen?

    einmal so wie er jetzt ist. einmal mit der dichtung.

    Bilder

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    • November 15, 2010 at 21:59
    • #53

    wieso passen bei dir die auslasszeiten beim unveränderten nicht 8|

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    • November 15, 2010 at 22:03
    • #54

    ihr seid die experten ;)

    aber über die 311 bin ich auch gestolpert :pinch:


    und nu ?

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    • November 15, 2010 at 22:05
    • #55

    habs.. man beachte die mm angabe beim AS.... lade das neue bild gleich hoch :) sieht deutlich besser aus! :whistling:

    passt nahezu perfekt ?! 8o

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    • November 15, 2010 at 22:11
    • #56

    ja passt perfekt

    was fahren die im gsf denn so mit dem malle oder der label?????

    ich fahr bei meinem projekt ja nur 175/120 :D

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    • November 15, 2010 at 22:59
    • #57

    hab mal eben das malle-topic überflogen:

    128/186 68%
    128/191 oder 129/192
    Zeiten 129°/193°
    (187/132)
    128/192/70%
    132/194 70%

    das mal so auf den ersten seiten. fahren also alle ein wenig höhere zeiten als "empfohlen". hab mal eben rumgetüddelt. auf ~190/128 komm ich auch wenn ich meinen zylinder 1mm unterlege!


    wo wären die unterschiede zu vermerken? wo ist drehzahl, wo drehband vergraben?

    gruß und gute nacht 8o

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    • November 16, 2010 at 12:04
    • #58

    Ich fahr 191/131 und 72% auslass mit gs-kolben

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    • November 16, 2010 at 18:04
    • #59

    sollte ich unterlegen und an deine zeiten kommen oder so lassen ? letztendlich probieren oder ?

    nochmal:was bringt drehzahl? was drehmoment ? gsf-ler fragen ? ;) leute,leute ;)

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    • November 16, 2010 at 18:51
    • #60

    Schau mal hier im unteren Drittel. Da sind die Auslassformen beschrieben.

    http://www.bastardos46.de/minderleistung…er/zylinder.htm


    Edit: ja durch Auslass höher setzen und FuDi´s bin ich auf die Steuerzeiten gekommen, war für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln

    https://www.vespaonline.de/48066-v50-136er-malle-pk-gabel-grimeca-franz-auspuff-32mm-ass-ersa/thread80.html#post579192

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