SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • recht guter preis

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Hallo erstmal,

Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden. Zwischen 700 und 1000 Euro sollte man schon anlegen. Oder willst Du in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen?

Tip für einen Lackierer mit langjähriger Vespa Erfahrung....

Gruß Patrick....

• Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden.

ist ein alter Arbeitskollege von meinem Dad
    ist aber gelernter Lackierer

Also vermutlich aus Spaß an der Freude, ohne Rechnung und zum Freundschaftspreis. Außerdem kennen wir den Umfang der nötigen Arbeiten gar nicht. Warum soll das nicht gehen? Nicht jeder braucht einen sündteuren Metallic-Perleffekt-Wasweißich-Lack mit 20 Schichten Klarlack von Jungfrauen in goldgewirkten Gewändern bei Vollmond aufgebracht. Rechne 100 Euro für's Material und 30 Stunden Arbeit à 10 Euro ... passt.

Will sagen: Ein kompletter Lackaufbau für 400 Euro ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit schlechter Qualität. Das hängt von vielen Randbedingungen ab.

• Ähh, hab ich mich verlesen? :-4

Wieso sollte man denn unbedingt 700-1000 Euro investieren?
    Sorry, aber das ist ja mal sowas von schwachsinnig. Es hat auch schon Lackierer gegeben, die für 1000 Euro Scheiße gebaut haben. jubel
    Ich hab schon von mehreren Leuten im Forum gelesen, dass sie eine Top-Lackierung für weniger als 700 Euro bekommen haben.
    Vielleicht kennt man jemanden aus dem Bekanntenkreis, der vielleicht wieder jemanden kennt, der einen Lackierer kennt. :-3
    Dann kommt man bestimmt nicht auf 700 Euro

grüße aus IN

• Sorry, aber für 400 Euro mit Lack, kann das keine gute Restaurierung bzw. Lackierung werden. Zwischen 700 und 1000 Euro sollte man schon anlegen. Oder willst Du in ein paar Jahren wieder von vorne anfangen?

Tip für einen Lackierer mit langjähriger Vespa Erfahrung....

Gruß Patrick....

das ist alles allgemein gesagt, kann sein muss aber nicht, hast vollkommen recht ein teil, der in diesem spektrum lackierenden verwenden zu wenig härter,legen oft murcks( stichwort mein lack wird nicht fest) und ohne rechnung geht da nicht viel

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Sorry, aber das ist ja mal sowas von schwachsinnig. Es hat auch schon Lackierer gegeben, die für 1000 Euro Scheiße gebaut haben. jubel
    Ich hab schon von mehreren Leuten im Forum gelesen, dass sie eine Top-Lackierung für weniger als 700 Euro bekommen haben.

mein freund du hast eine Rechnung, soll auch leute geben die für chassisarbeiten und lackieren einen kasten bier zahlen- und das vom meister

pauschal kann nichts gesagt werden

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Hallo zusammen,

Finde ich schon gut, mich als Schwachsinnig hinzustellen...... Was macht er denn, wenn der Lack nicht aushärtet? Was macht er, wenn wieder mal 1 kg. Gespachtelt wird? Und er als Neuling gar nichts mitbekommt? Alleine die Materialien beim Einschichtlack kosten locker 150 Euro. Für 250 Euro die komplette Vorarbeit?????? Lackierkammer? Trockenkammer 40 Minuten?

Zeigt mir einfach einen Lackierbetrieb, wo das geht. Und ich bringe meine nächsten Roller sofort dorthin....

Gruß Patrick...

• Ich finde die Pauschalaussage einfach schwachsinnig, allein schon deswegen weil oben steht, dass es sich bei dem Lackierer um einen alten Bekannten handelt. :huh:
    Abgesehen davon was prometheus geschrieben hat.

Dazu hab noch geschrieben, dass es im Forum einige Leute gibt, die auch schon für 400-500 Euro eine gute Lackierung bekommen haben. Eine spezielle Adresse kenn ich nicht.