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Meine 1. Serie - im Jahresschlaf!

  • Arni
  • November 6, 2010 at 21:04
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    • January 19, 2011 at 19:43
    • #261

    Also hier sind jetzt Bilder vom gereinigten Gaser (welche HD sollte ich zu Beginn mal versuchen bei nem 75ccm DR und nem 16.16 mit Oripuff)

    Dann noch Bilder von der fertigen Zündung jubel jubeljubel

    Und zu guter letzt noch Bilder von der wirklich sehr fertigen Bremstrommel ... also es sieht ziemlich schlimm aus aber es fühlt sich auch extrem an. Ziemlich tief :(

    Dackeldog: wie viel würdest du fürs "abdrehen" haben wollen?

    Gruß Arni

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von Arni (January 19, 2011 at 22:36)

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 10:53
    • #262

    Mein Dämpfer ist zu lang? Wie kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun?

    Bilder

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    • January 20, 2011 at 11:01
    • #263

    Die Feder sollte sich doch ein wenig einfedern lassen per Hand.

    Also ich würde versuchen sie nach oben zu drücken es ist ja nur ca.1cm was da fehlt.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 11:09
    • #264

    ...ist das gut für den dämpfer wenn er dauerhaft dämpft bzw. gestaucht ist?

    Oder auch für die Schwinge?

  • vespa_racer
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    • January 20, 2011 at 11:24
    • #265

    Keine Ahnung, gut bestimmt nicht,aber er ist ja sowieso immer ein wenig unter Spanung.
    Deshalb sollte das eigentllich kein problem sein glaube ich.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • pola
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    • January 20, 2011 at 11:39
    • #266

    wenn ich die unscharfen bilder richtig deuten kann würd ich mal die richtige einbaureihenfolge zur fehlerbehebung vorschlagen.

    reihenfolge befestigung oben:
    dämpfer -> gummischeibe -> gabel -> gummischeibe -> große scheibe -> federring -> mutter
    wenn der dämpfer dann oben an der halterung angeht musste halt mit der flex bissl platz machen, die neuen dämpfer bauen einfach bissl breiter als der ori.

    auf jeden fall sollte dann unten genug platz sein.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 13:08
    • #267

    Halllo pola,

    da hast du vermutlich recht. Ich habe verbaut: Dämpfer, Gummi, große scheibe, gummi, gabel, gummi, große scheißbe, federring, mutter

    mh...mal sehn was ich da jetzt machn soll weil eigentlich will ich an der O-Lack Erstseriengabel nicht rumschneiden....mal sehn
    ich werd das mal so versuchen wie vespa_racer es vorgeschlagen hat.


    NOCH EINE FRAGE:
    wie entgratet man einen neuen Zylinder? Mit Schleifpapier an die Kanten? Wenn ja welche Stärke und wie lang schleifen?

    gruß

  • Thale
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    • January 20, 2011 at 13:09
    • #268

    genau das habe ich mit yss gemeint, überhaupt nicht passgenau. Aber was nicht passt wird passend gemacht!

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 13:15
    • #269

    ja aber das wird bei carbone oder anderen dämpfern ja das gleiche sein. Die sind ja vom Durchmesser alle relativ breit.

    würdet ihr denn an der Gabel da was dran machen oder lieber versuchen die schwinge da rein zu zwängen ?

    gruß

  • pola
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    • January 20, 2011 at 13:21
    • #270

    meine meinung kennste, scheiß auf gammel-olack-erstseriengabel. interessiert doch keinen ob da oben jetzt ne kerbe drin ist oder nicht...

    aber musst du wissen.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Thale
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    • January 20, 2011 at 14:14
    • #271

    ist auch meine meinung, wenn du schon so auf original stehst dann hättest du auch einen original piaggio dämpfer verbauen müssen der auch gepasst hätte. bzw einen nachbaudämpfer der zumindest original aussieht.

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 14:28
    • #272

    ja klar aber so hätt ich jetzt noch die möglichkeit alles auf original umzurüsten...

    wers mir überlegen und demnächst davon berichten :P...

  • MartyMcFly
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    • January 20, 2011 at 17:02
    • #273

    der carbone oder rms dämpfer.. passt ohne irgendwas flexen zu müssen.. war zumindest bei meiner spezial so..

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 17:19
    • #274

    hat jemand ein Bild wie viel da ca. rausmüsste?

  • gandisgarage
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    • January 20, 2011 at 18:39
    • #275

    Edding nehmen und anzeichen :-1

    so schwer kann das ja wohl nicht sein oder, manchmal versteh ich dich echt nicht, absolut keinen Plan aber ne Erstserie haben

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Arni
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    • January 20, 2011 at 19:15
    • #276

    jo kerl jetzt komm mal wieder runter. verbring halt nicht mein ganzes leben mit dem Vespazeug. Hab noch ein paar wichtigere Sachen zu tun...

    außerdem ist es doch nur praktisch wenn das schon jemand gemacht hat. ich fordere hier ja nichts sondern frage nur danach

    Einmal editiert, zuletzt von Arni (January 20, 2011 at 19:22)

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    • January 21, 2011 at 12:07
    • #277

    wie manche Leute immer gleich aufgehen können ist echt lustig (oder total bescheuert?!)

    Verfolge dein Thema schon länger, ist echt ein schönes Teil aber lass den Dämpfer draußen und bau einen
    originalen ein!! Passt doch sonst gar nicht mit der schönen alten Vespa zusammen!!!

  • vespa_racer
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    • January 21, 2011 at 13:29
    • #278

    Ist doch seine Entscheidung ob er ein schwammiges oder sportliches Fahrwerk haben will ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespafreak17
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    • January 21, 2011 at 14:08
    • #279

    das ist doch gerade das schöne wenn man schwammig mit 45 kmh durch die Gegend schaukelt :-7

  • Thale
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    • January 21, 2011 at 15:12
    • #280
    Zitat von vespafreak17

    das ist doch gerade das schöne wenn man schwammig mit 45 kmh durch die Gegend schaukelt :-7


    es ist aber ein dr75 verbaut also reicht 45kmh nicht ganz ;)

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