SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bremstrommel auswechseln

• Hallo, Da ich ein Radbolzen gekillt habe, resp. ihn nicht rauskriege, möchte ich gerne die Bremstrommeln hinten wechseln. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Hinten aufbocken mit einer Kiste Bier, Rad weg, splinten weg - soweit bin ich schon. Dann hat es eine Grosse Mutter (21-er glaub), an welche ich mich noch nicht randgewagt habe. Was nun? Ich würde mir diese [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] hier bestellen: Ist das OK für PK125 S?

Danke für eure Hilfe!

• Kriegste gebraucht für ca 15€, also brauchste die nicht neu kaufen. Die Antriebswellenmutter muss auf, dann kannst du die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] abziehen. Gut auf die "Beilagscheibe" achten, die muss bei der Neuen wieder drauf.

Beste Grüße

• Die [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] aus dem Link ist Nachbauschrott, kauf lieber für weniger Geld eine gute gebrauchte original Piaggio [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon].

Die Mutter hat Schlüsselweite 24 und lässt sich besser lösen, wenn du das Hinterrad wieder montierst, den Roller mit Bodenkontakt auf selbigem abstellst und einen Helfer bittest, das Bremspedal zu treten, während du die Mutter löst.

Wenn sie zu fest sitzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die dir die Suchfunktion verrät.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Oder n Fetter Holz oder gummihammer... am besten nur auf den reifen... zur not n paar mal gummi auf felge tut aber auch nix... 2-)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• wenn ne original trommel brauchst gib Bescheid
    hab noch welche!!!

komplett mit ankerplatte und beläge 40€

nur die trommel 25€ inkl. versand

gruß