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Von DR auf Polini 75ccm

  • Chillivespa
  • November 16, 2010 at 21:33
  • Chillivespa
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    • November 16, 2010 at 21:33
    • #1

    also ich habe eine pk 50 xl und habe einen 75ccm dr drauf ich habe aber heute leider einen fresser bekommen jetzt wollte ich einen 75ccm polini verbauen. Ich habe einen 16.16 gaser verbaut und ein 3,72 übersetzung verbaut die zündkerze ist rehbraun. Jetzt zur Frage: Wenn ich den polini zyli verbaue muss ich dann eine andere vergaserdüße einbauen? wie viel km sollte man eig fahren um den zyli perfekt einzufahren.

  • derTec
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    • November 16, 2010 at 21:42
    • #2

    Düse musst du anpassen, kannst du ALLES über die Suchfunktion nachlesen!

  • prometheus0815
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    • November 17, 2010 at 02:22
    • #3

    Die Suchfunktion verrät Dir auch, was Du tun kannst, um Deinen DR-Zylinder vielleicht doch nicht dem Altmetall-Recycling zuführen zu müssen. Kurzfassung:

    • Alu-Spuren im Zylinder mit Ätznatron entfernen
    • Kolben an den Klemmstellen längs der Laufrichtung mit 300er Schleifpapier minimal abnehmen
    • Kolben quer zur Laufrichtung mit 600er Papier wieder zu Ölführung verhelfen
    • falls nötig, Kolbenringe entfernen, Nuten mit Nagelfeile gängig machen, neue Ringe verbauen


    Wie gesagt, das ganze Programm gibt's genauer in einigen Threads, die sich per Suchfunktion finden lassen.

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    • November 17, 2010 at 14:39
    • #4

    Warum willst du nen Polini verbauen, wenn du den DR schon zum klemmen gebracht hast?
    Da der Polini höher dreht neigt er auch eher zum klemmen.
    Wie Prometheus schrieb, würd ich eher den DR wieder fahrbar machen.
    Aber jedem seins.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Paichi
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    • November 17, 2010 at 15:01
    • #5

    Die Ursache des Klemmers solltest du natürlich vor den Einbau eines neuen Zylinders herausfinden. Falsche Clips, kaputte Ringpins, falsche Bedüsung? Bedüsung eh auf alle Fälle immer(!!) anpassen.

    Beste Grüße

  • Chillivespa
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    • November 17, 2010 at 19:13
    • #6

    es lag an der bedüsung das war viel zu mager. als ich den zyli abgemacht hatte war auf dem kolben und im zylinder minimal öl fast garnichts kein wunder dass da sowas passiert. ich mach jetzt auf jeden fall eine größere düse rein. im zylinder ist die dünne wand vom überstrom durchgebrochen also ich glaube da geht nicht mehr viel

  • chiva
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    • November 17, 2010 at 19:56
    • #7

    ja, ist die nur durchgebrochen oder auch was ab?? das könnte ja erklären warum deine KuWe schwer geht/ging^^
    wenn du nen Zylinder ausbaust ist dieser auch wenn er noch lief nicht in Öl gebadet, ist ja n 2takter OHNE Ölsumpfschmierung...
    ein dünner Film ist da genau richtig und normalerweise vollkommen ausreichend! die Farbe deiner Zündkerze zusammen mit der Suchfunktion verraten dir viel mehr über zu mager oder sonstwas!

    Gruß

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

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    • November 19, 2010 at 12:33
    • #8
    Zitat von Chillivespa

    es lag an der bedüsung das war viel zu mager. als ich den zyli abgemacht hatte war auf dem kolben und im zylinder minimal öl fast garnichts kein wunder dass da sowas passiert. ich mach jetzt auf jeden fall eine größere düse rein. im zylinder ist die dünne wand vom überstrom durchgebrochen also ich glaube da geht nicht mehr viel


    Ich kann deiner Schlussfolgerung, ehrlich gesagt, nur bedingt folgen.
    Tu deiner Reuse und dir nen Gefallen und befolge erstmal die Ratschläge, die du im Forum bekommst.
    Welche dünne Wand meinst du? Fotos wären hilfreich.

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    • November 20, 2010 at 15:35
    • #9

    also ich hab heut mal den 75ccm polini verbaut + 75er HD als ich dann alles zusammegebaut hatte und ich sie endlich anwerfen konnte lief sie auch eigentlich ganz rund. Als ich dann aber ungefähr eine halbe stunde später den motor wieder anwarf und eine runde fuhr ging sie nach ca. 400metern einfach aus und springt seitdem nicht mehr an wodran könnte es liegen?? HD zu groß? also kicken kann ich der kolben ist nicht fest oder so und getriebe ist auch nichts. Auch ein Zündfunke ist zu sehen wenn man die zündkerze ausbaut in den stecker reinsteckt und undan ein metallteil hebt kommt ein funke.
    mfg

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    • November 20, 2010 at 15:43
    • #10

    Benzinhahn auf? Tippe in jedem Fall auf Fehler in der Spritzufuhr. Schmonz im Filter etc.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Chillivespa
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    • November 20, 2010 at 15:56
    • #11

    ja ich hatte den benzinhahn auf jedenfall auf ich gucke vlt nachher mal die düse nach ob die vlt zu ist oder so ist denn 75 zu groß oder sollte ich mal 72 ausprobieren? die war auch vorher bei dem vorherigen 75ccm zyli drinn aber von dr

  • Stoxnet
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    • November 20, 2010 at 17:15
    • #12

    Sei mir nicht Böse aber du bist ganz schön Beratungsresistent! Schau doch wenigstens mal nach der Spritleitung und dem Filter das ist wahrscheinlich DER Tip gewesen!

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Chillivespa
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    • November 21, 2010 at 13:25
    • #13

    also ich hab jetzt mal die benzinleitungen und die düse nachgecheckt. Alles frei !
    ich weiß nicht mehr weiter was es sonst noch sein könnte dass sie nicht anspringt zündfunke ist da und der kolben läuft. Sonst ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen.
    Wenn ich jetzt nicht drauf komme werde ich die Vespa einfach mal zu einer Werkstatt bringen.
    Oder wisst ihr noch etwas?
    mfg

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    • November 21, 2010 at 14:19
    • #14

    Kommt den Sprit im Zylinder an? Ist schnell und einfach kontrolliert. Kolben richtig verbaut? ZZP ok? So vielfältig sind die Fehlermöglichkeiten nicht. Wenn Sprit im Zylinder ist und der Funke zum richtigen Zeitpunkt kräftig genug ist läuft sie.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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    • November 21, 2010 at 14:29
    • #15

    also kerze raus,putzen,rein, kicken oder schieben...... kerze anschaun: trocken/feucht ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Chillivespa
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    • November 21, 2010 at 16:28
    • #16

    also es´kommt auf jeden fall sprit im zylinder an. wenn ich kicke die zündekerze rausschraube und gucke ist sie feucht also benzin ist da. zündfunken ist auch da aber nicht wirklich groß könnte es daran liegen sollte ich mir mal eine neue zünde´kerze zulegen ? für was steht denn ZZP?
    mfg

  • rassmo
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    • November 21, 2010 at 16:31
    • #17
    Zitat von Chillivespa

    zündfunken ist auch da aber nicht wirklich groß könnte es daran liegen sollte ich mir mal eine neue zünde´kerze zulegen ? für was steht denn ZZP?


    1. Ja könnte daran liegen das der Zündfunke nicht ausreicht. Probier einfach mal ne Neue.
    2. ZZP steht für Zündzeitpunkt. Der könnte verstellt sein wenn der Halbmondkeil beim Klemmer abgeschert wurde oder du das Polrad runter und ohne Keil wieder draufgemacht hast.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Chillivespa
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    • November 21, 2010 at 18:32
    • #18

    achso ok ich kaufe mir einfach mal eine neue zündkerze und wenns dann immernoch nicht geht dann bring ich die vespa mal in eine werkstatt
    danke

  • PK-User
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    • November 22, 2010 at 18:52
    • #19
    Zitat von Chillivespa

    und wenns dann immernoch nicht geht dann bring ich die vespa mal in eine werkstatt


    Suuuuper Plan...
    :thumbup::thumbup::thumbup:

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Chillivespa
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    • November 22, 2010 at 20:06
    • #20

    haja warum nicht sag was besseres?
    ich hab se heute in die werkstatt gebracht und der hat sich mal den alten kolben angesehen und er hat gesagt dass wahrscheinlich sich die lager der kurbelwelle auflösen und dass ich en kolbenfresser bekomme hab weil die stücke dann in den zyli sind. Am Gemisch konnte es nicht liegen weil die spuren breiter sinnd wenn es am gemisch liegt ;)

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