1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Fräsen, Drehen & Schweißen

Vertragen Blechroller neues E10 Benzin ?

  • Mr.Cosa
  • December 1, 2010 at 07:49
  • 1
  • 11
  • 12
  • CHIEMGAU TEC PRODUCTION
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,643
    Trophäen
    1
    Beiträge
    103
    Bilder
    55
    • March 27, 2011 at 11:06
    • #221

    Servus Rolf,

    Das ist richtig mit Cortego. Aber die Produkthaftung liegt laut EU. CE Norm bei Piaggio und RMS. Da Sie den Weltweiten Vertrieb übernommen haben. Wenn überhaupt kann nur Piaggio was tun.... aber Cortego zur Info habe ich auch angeschrieben. mein Vater, bezieht dort ca. 20.000 Simmerringe pro Jahr... Nur er hat mit Hochdruck Kompressoren zu tun. Und die laufen ja nicht mit E 10....

    Gruß Patrick...

    http://www.ctp.com.de

    ONLINESHOP: http://www.ctp.de.com

    ENDLICH STABILITÄT UND RUHIGER LENKER BEI DER VESPA CHECK IT OUT:

    https://ctp.de.com/THE-HANDLEBAR-GUIDE



  • concept
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    px
    • March 28, 2011 at 12:18
    • #222
    Zitat von prometheus0815

    Das wurde hier schon x-fach gepostet und hilft leider überhaupt nicht bei der Beantwortung der Frage, ob die Roller es tatsächlich nicht vertragen.


    Dagegen hilft nur der direkte Test. Und dabei wird es nicht reichen, einen Simmerring für längere Zeit in E10 einzulegen. Daher bedarf es der Vespisti, die einen dickeren Geldbeutel haben und das Risiko auf sich nehmen, mehrere Setups mehrere tausend km mittels E10 abzufahren.

  • concept
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    px
    • March 28, 2011 at 12:29
    • #223

    Schon die ungenaue Angabe, daß jedes 10. Fahrzeug den Kraftstoff nicht verträgt, zeigt, wie unseriös das ganze Unternehmen ist. Wieso sagen sie nicht einfach, welche Modelle welcher Jahrgänge genau Probleme damit haben. Und weswegen nennen sie keine konkreten Daten, die bezeugen, welcher soziale und ökologische Vorteil sich dadurch ergeben soll. Wer das Zeug tankt, ohne eine schriftliche und rechtlich verbindliche Garantie dafür zu haben, der ist selbst schuld. Schon, daß sie versuchen, Bürger mittels ihrer rechtlich unverbindlichen Aussagen zu "überzeugen" (= mit Zeug zu überwerfen). Daraufhin können die Bürger noch so grantln - sie hatten zuvor die Möglichkeit, eine schriftliche Garantie einzufordern, die Rechtsgültigkeit besitzt (was von der hiesigen Justiz ebenfalls schriftlich bestätigt werden muß (und zwar mit einer persönlichen Unterschrift, nicht mit Ausreden wie "dieser Text ist maschinell erstellt und daher auch ohne Unterschrift gültig", oder nur mit dem Vermerk, daß diese und diese Insitution unterschrieben hat).

    2 Mal editiert, zuletzt von concept (April 5, 2011 at 20:39)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 12, 2011 at 15:23
    • #224

    ich hab mal mein servus dazugehauen... sollts noch mehr von euch jucken wollt ichs nicht vorenthalten :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2011 at 16:06
    • #225

    bin dabei :thumbup:

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 12, 2011 at 16:10
    • #226

    dito :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • April 12, 2011 at 17:08
    • #227

    Die Statistik ist echt geil, wochenlang ist die Petition nur rumgedümpelt und jetzt an einem Tag ein riesiger Schub...
    Wo hast du den Link her Olo?
    Muss ja irgenwo stehen wo viel Verkehr ist....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • April 12, 2011 at 18:04
    • #228

    ia

    aber 4000 sind ja nichts....

    Gruß Mo

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,226
    Punkte
    11,056
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 12, 2011 at 19:20
    • #229

    Da bin ich dabei!
    Danke für den Link!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • April 12, 2011 at 21:50
    • #230

    ich finde den grund der petition schwachsinnig.
    getreide gehört ins brot.... :-4

    der sprit ist ok und sollte neben super und super+ ruhig verfügbar sein.

    DAS EINZIGSTE WAS MICH AN DER GANZEN E10 GESCHICHTE AUFREGT, IST DIE TATSACHE DASS DIE MINERALÖLKONZERNE EINEN MIT IHRER PREISPOLITIK VERARSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 13, 2011 at 16:52
    • #231
    Zitat von Vechs

    Wo hast du den Link her Olo?
    Muss ja irgenwo stehen wo viel Verkehr ist....

    :thumbup:
    na wo wohl :D
    bild.de :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 15, 2011 at 12:41
    • #232
    Zitat

    Um das mal kurz aufzulockern, doch es gibt leute die freiwillig das risiko eingehen einen guten simson motor zu schrotten. gemeinsam mit einem freund hab ich mich mal an die thematik "e10- wers tankt ist dumm" gesetzt, dazu wurde eine original neu überholte s51 b2-4 benutzt, es wurden unter anderem auch noch ein paar mess instrumente verbaut: -thermometer an motorblock, vergaser und auspuff, e-messer in tank und vergasserwanne und zusätzlich noch gemischmessungen vor dem betanken gemacht. ich kann euch zunächst wirklich versichern, dass e10 NICHTS am vergaser verändert, einzige was aufgefallen ist, dass der beschlag von benzin im vergaser schneller da war als bei normalen super (vergaserdüser u.ä. verfärben sich mit der zeit durch den benzin). dieser blieb dann aber unverändert. Wir haben einen frisch entrosteten tank benutzt und die simme wurde täglich mit durschnittlich 40 kilometern belastet(hauptäschlich stadtverkehr, eher weniger landstraße). Die temperatur messungen ergaben nichts verwunderliches, alle gleich dem normalen super/super+ gemisch. Die s51 ist mitlerweile seit saison start(mitte märz) unterwegs und hatte durch urlaub etc. schon fast 9000 km auf der uhr. wir haben uns auch die mühe gemacht, einmal simmerringe u.a. zu überprüfen und die wiesen keinen verschleiß auf, der durch den benzin bedingt ist. zum anmischen wurde normales 2takt öl von q1 verwendet. Da mein freund auch noch chemie student ist, hat er auch mal ethanol anteil gemessen, dieser lag nie über 9,7 %, geringste war mit 4,4 % zu verzeichenen. wir haben natürlich mehrere tankstellen getestet, alle im raum chemnitz, zwickau, stollberg und umgebung. wer also das nächste mal tanken fährt, sollte in erwegung ziehen, e10 zu tanken und so ein paar cent zu sparen!

    Quelle:Simsonforum.net

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,965
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    55
    • September 18, 2011 at 19:48
    • #233

    noch viel verwunderlicher fand ich das e10 in italien... hatte da ja meine vespe wieder in stand gesetzt und mit ne sito+ und 75er dr lief sie so ihre gute 55 laut tacho...

    jetzt bin ich wieder in deutschland und hab super getankt und das gemischöl gewechselt... ZACK! knappe 65!!! und die kerze ist immernoch schön braun! klatschen-)

    kann es sein dass es wirklich so krasse spritqualitätsunterschiede gibt?!

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • September 18, 2011 at 20:22
    • #234

    ...normal laufen die Vespaś ab dem Brenner besser..... 8o
    es wird wohl mehr Wasser in der Zapfsäule gewesen sein..... :-4

  • pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,965
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    55
    • September 18, 2011 at 20:24
    • #235

    glaub ich langsam auch...

    aber das verhalten am berg hat sich absolut nicht geändert... nur geht die kiste auf der gerade nun in die höheren drehzahlen!

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 20, 2011 at 18:41
    • #236

    wenn ein unterschied ist wird er nicht vom sprit kommen, sondern von lufttemperatur und druck ;)

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • September 20, 2011 at 19:37
    • #237

    :+2

  • pai
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,965
    Trophäen
    1
    Beiträge
    160
    Bilder
    55
    • September 20, 2011 at 21:47
    • #238

    ja aber ... 10 km/h ??? das kann nicht nur an den 10C unterschied liegen... und die höhe über NN ist auf zu vernachlässigen...

    trotzdem... ich freu mich! :thumbup:

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • September 21, 2011 at 07:09
    • #239
    Zitat von rolo1

    :+2


    was willst du damit sagen :+8

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • September 21, 2011 at 17:14
    • #240

    ...bin nur auf die Tastatur gekommen....

    • 1
    • 11
    • 12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern