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Meine Vespa Px80 bringt keine Leistung mehr

  • Targa
  • December 31, 2010 at 12:20
  • Targa
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    • December 31, 2010 at 12:20
    • #1

    Hallo,
    bin froh das ich mich jetzt hier registriert habe.
    Habe das Problem das mein Roller nicht mehr auf Vollgas dreht.Ich bin einen steilen Berg hoch gefahren und seit dem ist das so.
    Vergaseer habe ich erneuert,Kompression geprüft liegt bei ca.8 Bar,Benzin habe ich vom Tank getrennt und durch einen anderen Behälter ersetzt.
    Der Roller hat jetzt erst 4250 Kilometer gelaufen.
    Wer kann mir einen Tipp geben .
    Gruß Olli

  • PK-User
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    • December 31, 2010 at 12:55
    • #2

    Du bist im falschen Unterforum.
    Vielleicht mag ein MOD das ganze verschieben...

    Zu deinem Problem: Man bräuchte vielleicht noch ein paar mehr Infos.
    Was für ein Setup hast du denn?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Karl Lagerfeuer
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    • December 31, 2010 at 13:20
    • #3

    hast du mal während der fahrt den choke gezogen und wenn ja: läuft sie dann besser? hört sich so an, als bekäme sie nicht genug sprit..
    mal den sieb im tank angeschaut? den gaser hättest du nur nochmal sauber machen müssen...aber naja...

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • rassmo
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    • December 31, 2010 at 13:41
    • #4
    Zitat von PK-User

    Vielleicht mag ein MOD das ganze verschieben...


    Mögen ist der falsche Ausdruck, sollte ist besser. 2-)

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • .James.
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    • December 31, 2010 at 18:55
    • #5

    Laut Vespa-Bibel sollte die Kompression zwischen 8,5 und 12,0 kg/Kubicentimeter sein.
    Also solltest du erstmal schauen ob die Zylinderkopfschrauben festgezogen sind (26 NM). Wenn die Fest sind, kanns sein dass sich ein Kolbenring verabschiedet hat. Dazu einfach ins Zündkerzenloch Öl rein und dann nochmal Kopmressionprüfung durchführen (Öl dichtet ab). Wenn das der Fall ist auf alle Fälle Zylinder abschrauben und nachschauen...

    Frohes Neues! :+2

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • chup4
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    • January 1, 2011 at 10:12
    • #6

    kompression passt schon mit 8 bar.


    lass mich raten: du fährst, das ding beschleunigt ganz normal, dann isses wie mit nem drehzahlbegrenzer, das ding wird langsamer, zündaussetzer, dann gehts auf einmal wieder, wird wieder schneller, dann wieder zünduassetzer bis langsamer usw usw....


    pickup austauschen, kleines teil auf der zündung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Targa
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    • January 1, 2011 at 12:12
    • #7
    Zitat von PK-User

    Du bist im falschen Unterforum.
    Vielleicht mag ein MOD das ganze verschieben...

    Zu deinem Problem: Man bräuchte vielleicht noch ein paar mehr Infos.
    Was für ein Setup hast du denn?


    Was versteht manunter einem Setup,
    Gruß Olli

  • Targa
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    • January 1, 2011 at 12:16
    • #8
    Zitat von chup4

    kompression passt schon mit 8 bar.


    lass mich raten: du fährst, das ding beschleunigt ganz normal, dann isses wie mit nem drehzahlbegrenzer, das ding wird langsamer, zündaussetzer, dann gehts auf einmal wieder, wird wieder schneller, dann wieder zünduassetzer bis langsamer usw usw....


    pickup austauschen, kleines teil auf der zündung.


    Sie hat keine aussetzer ,ich stelle den Motor an ,ein Tritt der Motor läuft ich gebe Vollgas aber der Motor läuft nur auf Halbgas aber konztant

  • Targa
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    • January 1, 2011 at 12:28
    • #9
    Zitat von .James.

    Laut Vespa-Bibel sollte die Kompression zwischen 8,5 und 12,0 kg/Kubicentimeter sein.
    Also solltest du erstmal schauen ob die Zylinderkopfschrauben festgezogen sind (26 NM). Wenn die Fest sind, kanns sein dass sich ein Kolbenring verabschiedet hat. Dazu einfach ins Zündkerzenloch Öl rein und dann nochmal Kopmressionprüfung durchführen (Öl dichtet ab). Wenn das der Fall ist auf alle Fälle Zylinder abschrauben und nachschauen...

    Frohes Neues! :+2


    Die Schrauben sind alle fest, werde den Zyilinder mal abbauen und mal alles prüfen. Gruß Olli

  • RWBrf
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    • January 1, 2011 at 16:53
    • #10

    Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
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    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Targa
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    • January 1, 2011 at 20:14
    • #11
    Zitat von RWBrf

    Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.

    Zitat von RWBrf

    Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.

    Zitat von RWBrf

    Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.

    Zitat von RWBrf

    Ist der Gaszug denn noch in der richtigen Stellung fest? Die Beschreibung klingt ja fast so, als könnte Olli gar kein Vollgas mehr geben.

    Der Zug ist in der richtigen Stellung habe alles schon geprüft ich stehe echt vor einem Rätsel

  • rassmo
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    • January 1, 2011 at 20:33
    • #12
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    hast du mal während der fahrt den choke gezogen und wenn ja: läuft sie dann besser? hört sich so an, als bekäme sie nicht genug sprit..
    mal den sieb im tank angeschaut? den gaser hättest du nur nochmal sauber machen müssen...aber naja...

    Hast du das mit dem Choke versucht? Und hast du den Vergaser mal runtergemacht ob der Gasschieber auch wirklich ganz öffnet?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Deoroller
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    • January 1, 2011 at 22:34
    • #13

    Vielleicht einfach ne neue Zündkerze oder der Benzinschlauch ist zu lang. Aber es können 100 verschiedene Sachen sein...

    Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

  • RWBrf
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    • January 2, 2011 at 12:31
    • #14

    Die wundersame Verlängerung des Benzinschlauches während der Bergauffahrt schließe ich mal aus. ;)

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
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  • nachbrenner
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    • January 3, 2011 at 11:27
    • #15

    Haste jetzt schon mal die Kolbenringe angeschaut?(Bin mir fast sicher das da einer fehlt-kenn das) .Frei beweglich?Drehschieber dich,wäre meine nächste Prüfung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • kmetti
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    • January 3, 2011 at 12:25
    • #16

    Hallo Olli,

    erstmal ein Gutes Neues Jahr!

    Zitat von Targa


    Was versteht manunter einem Setup,
    Gruß Olli

    zu deinem eigentlichen Problem kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht viel beitragen.

    Der Begriff Setup umfasst grundsätzlich die Beschreibung der Teile deines Rollers oder auch manchmal eingeschränkt die Beschreibung der Bedüsung des verwendeten Vergasers. Das Setup wird üblicherweise nachgefragt weil viele Roller nicht im Originalzustand sind. Das beginnt bei einer Veränderung der Vergaserbedüsung und beinhaltet jedwedes Tuning an Benzinversorgung, Vergaser, Motor, Auspuff, Fahrwerk etc.

    Gruß, Klaus

  • Targa
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    • January 3, 2011 at 18:27
    • #17
    Zitat von nachbrenner

    Haste jetzt schon mal die Kolbenringe angeschaut?(Bin mir fast sicher das da einer fehlt-kenn das) .Frei beweglich?Drehschieber dich,wäre meine nächste Prüfung.


    Habe heute den Zylinder abgebaut,Zylinder und Kolben ok,Ringe ok und die Kurbelwelle ist auch io.
    Vergaser geprüft der Schieber öffnet ganz.An was könnte es denn jetzt noch liegen??
    Bin für alles offen lach

  • kmetti
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    • January 4, 2011 at 07:35
    • #18

    Hallo Olli,

    eine PX 80 im Originalzustand kann man vermutlich kaum mit einem zu kleinen Vergaser fahren. Wenn du den Zylinder und den Auspuff aber getunt hast kann der Vergaser doch schon mal zum Problem werden. Wenn ich das richtig sehe hast du noch immer nichts zu deinem "Setup" geschrieben. Du solltest die Glaskugeln der Forumsnutzer nicht zu sehr beanspruchen!

    Denk auch mal an Dreck in der Benzinleitung bzw dem Benzinhahn oder an einen zugesetzten Auspuff. Auf den Pickup wurde schon hingewiesen.

    Gruß, Klaus

  • Targa
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    • January 4, 2011 at 16:15
    • #19
    Zitat von kmetti

    Hallo Olli,

    eine PX 80 im Originalzustand kann man vermutlich kaum mit einem zu kleinen Vergaser fahren. Wenn du den Zylinder und den Auspuff aber getunt hast kann der Vergaser doch schon mal zum Problem werden. Wenn ich das richtig sehe hast du noch immer nichts zu deinem "Setup" geschrieben. Du solltest die Glaskugeln der Forumsnutzer nicht zu sehr beanspruchen!

    Denk auch mal an Dreck in der Benzinleitung bzw dem Benzinhahn oder an einen zugesetzten Auspuff. Auf den Pickup wurde schon hingewiesen.

    Gruß, Klaus


    Hallo Klaus,
    Mein PX80 ist im Originalen Zustand und der Motor ist eigentlich wie neu ,deswegen hatte ich erst gedacht es wäre nur eine Kleinigkeit.
    Das mit dem Benzin habe ich ja gleich probiert indem ich mit einem anderen Benzinbehälter direkt an den Vergaser bin,dies habe ich ja in meinem Anfangsbericht schon geschrieben.
    Mit dem Setup wuste ich am Anfang nichts mit azufangen ,wurde mir aber dann erklärt Sorry!!
    Ich habe heute die Zündung abgebaut und denke es ist der Wellendichtring,den ich auch gleich ausgebaut habe.
    Die Teile habe ich heute alle bestellt und werde sie am Donnerstg bekommen .
    Ich werde mich dann wieder melden ob es gklappt hat.
    Gruß Olli

  • kmetti
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    • January 5, 2011 at 13:27
    • #20

    Hallo Olli,

    Zitat von Targa


    Mein PX80 ist im Originalen Zustand und der Motor ist eigentlich wie neu ,deswegen hatte ich erst gedacht es wäre nur eine Kleinigkeit.

    wie alt ist deine PX80 überhaupt?

    Zitat von Targa


    Das mit dem Benzin habe ich ja gleich probiert indem ich mit einem anderen Benzinbehälter direkt an den Vergaser bin,dies habe ich ja in meinem Anfangsbericht schon geschrieben.

    Na ja, du hast geschrieben, dass du den Benzinbehälter und den Vergaser gewechselt hast, nicht dass du einen Benzinbehälter unter Umgehung eines Benzinhahns und Benzinschlauchs direkt auf den Vergaser gepfropft hast. Wobei ich dann wieder fürchte, dass mit zuwenig Vordruck der Vergaser auch nicht ausreichend mit Benzin versorgt wird. Das Benzin muss darin ja doch durch sehr enge Kanäle und Düsen fließen ...

    Zitat von Targa


    Ich habe heute die Zündung abgebaut und denke es ist der Wellendichtring,den ich auch gleich ausgebaut habe.

    Wenn der Wellendichtring nicht mehr dichtet ist das natürlich schlecht und du hast Falschluft. Ich habe aber noch nicht gelesen dass Falschluft die Drehzahl begrenzt, eigentlich eher das Gegenteil davon, mit Falschluft dreht eine Vespa bis zum Klemmer.

    Gruß, Klaus

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