SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Ich hab dir mal deine Schrauben durchnummeriert:

1: Benzinanschluss, darunter ist ein kleiner benzinfilter verbaut.
    2: Standgaseinstellschraube
    3: Schraube der Klemmschelle (sollte fest angezogen sein)
    4: Chokegedöns der Xl2 der ganze hebel. wenn er sich bewegt funzt meist auch der choke. Es kann auch sein das der zug zu schwergängig ist. einfach mal aushängen und testen. XL2 ist so ein geraffel mit dem choke. was sich die dabei dacht haben?! wenn der hebel ohne zug weiter "zurückgeht" als socnst wars der zug.
    5: Gemischeinstellschraube oder?
    6: Gaszug vorspann schraube. wie gsagt: feder fehlt, kontermutter geht auch. (Aber des ist doch irgendein M5 x sonstwas gwinde... :-1 )

allerdings wenn einstellen etc nix bringt würde ich auch erstmal den vergaser dichten...
    anschließend grundeinstellung machen weitersehen.

Gruß

Basti

• Also das problem liegt am defekten benzinhahn ! Ich habe die gleichen problemem wie du . Den der Vergaser bekommt zuviel sprit und der schwimmer ist auch nicht mehr der neueste deshalb kommt auch zuviel sprit im Motor und deshalb raucht sie auch.Das könnte vieleicht auch zur Folge haben das dein Auspuff mitlerweile dermaßen verußt ist das sie nicht mehr die volle leistung bringt.

Und bei mir geht alles wieder mit neuem benzinhahn !

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Nochmal: Bei zuviel Sprit, also viel zu fettem Gemisch, müsste er das beim Fahren ganz deutlich spüren.
    Mit den neuen Vollsynthetikölen dürfte eigentlich auch der Auspuff nimmer zugehen...
    Aber wurschd, soll sich der gute Mann erstmal zu Wort melden...

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• wenn sie aber im "stand" volläuft ist aber normalerweise auch der schwimmer hinüber/undicht.

also neuen schwimmernadel+dichtung+evtl schwimmer reinmachen. dann läufts auch ned wenn du mal vergisst den zuzudrehen :whistling:
    noch neue gaserdichtungen verbauen und du hast normalerweise deine ruhe.

gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Servus,
    Wenn der Benzinhahn kaputt ist, bekommt der Vergaser doch nicht zuviel Sprit, oder?. Der Sprit läuft sonst wo hin, aber der Vergaser sollte die Menge über die Schwimmerkammer selbst regeln.
    Prüfe mal die Schwimmernadel. Dazu die Schwimmerkammer aufschrauben, den Schwimmer hoch schieben und durch den Benzinschlauch pusten. Ist die Nadel dicht kommt nix raus. Dann Schwimmer absenken und nochmal pusten. Nun sollte die Luft unten entweichen.

• so ist das.

aber selbst wenn beides defekt ist kann man teilweise noch fahren. sifft und raucht hald dann...
    kann aber auch sein das der plasteschwimmer selber defekt ist. :whistling:

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Also ich würd sagen die Kerze ist ok. Wichtig ist da immer Elektrode und Isolator. Das Gewinde ist immer etwas schwarz. Kann man mit ner Drahtbürste saubermachen.

Ein neuer Benzinhahn ist nicht teuer. Wenn es nicht nur an der Dichtung liegt, dann würd ich nen neuen verbauen. Dazu brauchst du diesen Schlüßel.

• ohne den Schlüssel wirst du die Mutter nicht Locker bekomen ;)

Und selbst mit den richtigen benzinhahnschlüssel mus man aufpassen
    das man dem Entlüftungsrohr nicht zu nahe kommt den das bricht ganz leicht ab , dass kann ich aus erfahrung sagen !!!

Ich leih in mir immer einen vom Vespaland aus (vespa shop in meiner stadt) aber ich werd mir bald einen kaufen,den ich betreib das Hobby wohl auch in näherer Zukunft also wäre so ein schlüssel nicht schlecht.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Selber basteln schön und gut, aber für Material und Arbeit sonen Aufwand, wenn das Teil nur 18Euro kostet.
    Und wenn man eh schon Zeug bestellt gleich mit in den Korb und gut is.
    Außer man hat Bock auf Werkzeug basteln. :D

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...