SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

lästiges Thema "lackieren"

• Hallo,

habe schon viel gegoogelt und im Forum gesucht, leider kam ich zu keinem festen Entschluss, meine Meinung zu treffen 8|
    Wir ihr hier seht, wurde die Vespa vom Vorbesitzer nicht gut lackiert, ebenfalls gefällt mir die Farbe überhautp nicht da der Lackt extreme Elefantenhaut hat!

Nun bin ich am schwanken ob ich sie strahlen lassen muss oder nur anschleifen brauch.
    Werde sie voraussichtlich selbst lackieren da ein Freund alles nötige zu haus hat.

Vllt könnt ihr mir ja ein Erfahrungstipp geben und sagen dies oder das wäre ausreichend!

• Erstma nach O-Lack suchen.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Leider sind die Bilder von der Auflösung her, so schlecht, dass man nicht erkennt ob die Lackierung wirklich schlecht ist.
    Mach doch mal anständige Bilder.

Und dann würde ich mal an einer Stelle mit Aceton (oder ähnlich) nachschauen, ob O-Lack vorhanden ist und entlacken, um die original Farbe wieder herzuholen.

• O-Lack ist nicht vorhanden, Aussage vom Vorbesitzer ->

Die Karosserieteile sind vor der Neulackierung komplett bis auf das Blech runtergeschliffen, rostentfernt und mit "Zinkspray korrosionsbehandelt" worden.
     Trotz Anstrengungen sind bei der Lackierung einige Farbläufer entstanden.

Suche Folgende Teile für meine 50er Special V5B3T

• ich würd mich mal bei ein paar strahlern nach preisen u. verwendetem strahlgut umhören, weil ICH zu faul zum schleifen wäre und weil ICH denke,
    daß ordentliches schleifen auch ein einiges an materialkosten versursacht (und doch nie so gründlich wird wie strahlen) :whistling:

aber so langsam geht die diskussion hier strahlen/schleifen in richtung integralhelm/braincap, eine allgemein richtige antwort gibts da nicht

Elektrik ist ein Arschloch

• ich würd mich mal bei ein paar strahlern nach preisen u. verwendetem strahlgut umhören, weil ICH zu faul zum schleifen wäre und weil ICH denke,
    daß ordentliches schleifen auch ein einiges an materialkosten versursacht (und doch nie so gründlich wird wie strahlen) :whistling:

aber so langsam geht die diskussion hier strahlen/schleifen in richtung integralhelm/braincap, eine allgemein richtige antwort gibts da nicht

Werd mal fragen was das kostet... keine bin eig auch zu Faul zum schleifen aber nun gut ;)

• aber farben müssen einmal durch

elfenbein saison

marrakesh saison

mausgrau saison

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Das sind halt die "Saisonalen Trends" yohman-)
    Musste gestern noch eine tolle entdeckung machen, zum Thema " Die Karosserieteile sind vor der Neulackierung komplett bis auf das Blech runtergeschliffen, rostentfernt und mit "Zinkspray korrosionsbehandelt" worden."

Edit: Warum zu Hölle spachtelt der Kerl so eine dicke Schicht aufs Trittblech? XD

• wäre auch das einzig richtige, bei dem spachtelexemple

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• was musstest du für die kiste löhnen

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• 650,00 €

Neu sind:
     Kupplung,
     Blinker,
     Spiegel
     Bremsbeläge,
     alle Seilzüge
     Kabelbaum
     Kolben, Zylinderkopfdichtung und diverse andere Dichtungen sind getauscht (Belege vorhanden)
     Fast alle Gummiteile sind ebenfalls getauscht.
     sowie die Sitzbank ist vom Sattler neu bezogen.