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PX200E lusso geht nach 200 bis 300 Metern aus und erst nach längerer Zeit wieder zu starten.

  • Mcgyver70
  • February 3, 2011 at 20:56
  • Mcgyver70
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    • February 3, 2011 at 20:56
    • #1

    Habe mir im letzten Herbst eine für ihr Baujahr `95 ziemlich
    heruntergewirtschaftete aber rostfreie PX200E zugelegt und komplett neu
    aufgebaut.

    Auch den Motor komplett zerlegt, neu abgedichtet und nach angebrachten
    Markierungen (Zündung) wieder zusammengebaut, da er vorher problemlos
    lief.

    Sie springt an, verweigert aber nach kurzer Fahrt die Gasannahme und
    geht aus. Springt dan erst nach längerer Wartezeit wieder an.

    Die Schwimmerkammer funktioniert einwandfrei und der neue Benzinschlauch ist nicht geknickt.


    Woran könnte es noch liegen?

  • rassmo
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    • February 3, 2011 at 21:03
    • #2

    E-Choke?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Axel
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    • February 4, 2011 at 06:31
    • #3

    Eine Düse im Düsenstock verstopft?

    Gruß
    Axel

  • KoMan62
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    • February 4, 2011 at 07:19
    • #4

    Loch im Tankdeckel frei?

    Grüße aus BÄRLIN!

  • kmetti
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    • February 4, 2011 at 07:57
    • #5

    Hallo Mcgyver70,

    ich hab' keine PX200E Baujahr 95. Also schreib mal was die so hat, wie dein Setup ist - Originalkomponenten, Tuningkomponenten, Vergaserdüsen etc.

    Wenn die PX, wie von Rassmo vermutet, tatsächlich einen E-Choke hat, hat sie auch einen E-Starter und sie sollte mit "längerem Orgeln" auch bei bereits geschlossenem E-Choke wieder anspringen (wie bei der Cosa).

    Gruß, Klaus

  • rassmo
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    • February 4, 2011 at 08:52
    • #6
    Zitat von kmetti

    Wenn die PX, wie von Rassmo vermutet, tatsächlich einen E-Choke hat, hat sie auch einen E-Starter und sie sollte mit "längerem Orgeln" auch bei bereits geschlossenem E-Choke wieder anspringen (wie bei der Cosa).


    Ich hätte jetzt eher vermutet das der E-Choke nicht schließt und die Cosa deshalb wenn sie warm wird ausgeht. Und dann erst wieder anspringt wenn sie kalt ist. Praktisch wie bei einem verklemmten Choke bei der SF.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kmetti
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    • February 4, 2011 at 09:58
    • #7

    Hallo Rassmo,

    Zitat von rassmo


    Ich hätte jetzt eher vermutet das der E-Choke nicht schließt und die Cosa deshalb wenn sie warm wird ausgeht. Und dann erst wieder anspringt wenn sie kalt ist. Praktisch wie bei einem verklemmten Choke bei der SF.


    was die Cosa macht wenn der E-Choke nicht schließt kann ich nicht sagen, den Fall hatte ich noch nicht und zum Test provoziert habe ich es auch noch nicht ;)
    Jedenfalls wäre sie nach 300 m noch nicht warm, der E-Choke aber mit ziemlicher Sicherheit schon zu. Dann kann es schon sein, dass du 5 Sekunden auf dem E-Starter bleiben musst oder ewig kickst.

    Gruß, Klaus

  • Fettkimme
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    • February 4, 2011 at 10:48
    • #8

    Das Modell PX gibt es nur mit mechanischem Choke
    Wenn du wie erwähnt Die Zuleitung gewährleistet hast Tankentlüftung>Hahn gängig>Schlauch Knickfrei
    Also so das bei abgezogenem Schlauch und offenem Hahn der Kraftstoff vorm Gaser sprudelt....
    Wäre der nächste Schritt den Gaser zerlegen und zu reinigen.
    Besonderes Augenmerk auf Verbindungsbohrung Schwimmerkammer > HD
    Die kann nach längerer Standzeit eventl mit Additiven leicht verstopft /verharzt sein.


    Sehe gerade...

    Zitat

    Auch den Motor komplett zerlegt, neu abgedichtet


    Läuft sie den im Stand länger ohne auszugehen?
    Dann mal das Getriebeöl auf Benzingeruch kontrollieren....
    dazu das topic hier lesen

    Weapons of Mass Destruction

  • Mcgyver70
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    • February 4, 2011 at 15:36
    • #9

    Was die genauere Ausführung betrifft, so hat meine PX200E weder E-Choke noch E-Starter oder Batterie. Kicker, sonst nix.
    Auch motorseitig alles noch serienmäßig und original.
    Ich werde mal noch die Sache mit dem Tankdeckel und der Verbindungsbohrung im Vergaser checken. Dann wirds schwierig.

    Kann auch der Kraftstoff schuld sein? ( zu hoher Ölanteil )

  • kmetti
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    • February 4, 2011 at 19:21
    • #10

    Hallo Mcgyver70,

    deine Lusso hat auch keine Getrenntschmierung oder wie muss man die Frage nach dem zu hohen Ölanteil verstehen?
    Hatte sie nie Getrenntschmierung oder ist die nachträglich stillgelegt worden?

    Hast du die Sache mit dem "Killkabel" schon geprüft (Tipp von Fettkimme)?

    Und wenn du schreibst, sie geht längere Zeit nicht wieder an, bedeutet das 1 Minute oder 30 Minuten?

    Wie lange läuft sie im Stand?

    Gruß, Klaus

  • Little Sister
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    • February 4, 2011 at 21:11
    • #11

    der Tank könnte verstopft sein (Deckel) oder ein Knick im Benzinschlauch.
    nimm mal einen anderen Benzinschlauch und bau dir nen provisorischen Tank, z.B. alte Getriebeölflasche ausspülen, mit Sprit füllen und auf den Benzinschlauch stecken. Dann ein kleines Luftloch in die Flasche und damit fahren. Geht es ohne Probs liegt es am Tank bzw. Schlauch bis zum Versager.
    Wenn dir das zuviel Gefummel ist dann nimm ne Dose Bremsenreiniger mit und wenn die ausgeht sprühst du den auf den Luftfilter. Springt die dann sofort wieder an, kann es auch am Tank liegen.

    Was macht der Zündfunke wenn die nicht mehr angeht?
    Ist der noch da und wie sieht der aus.
    Also wieder fahren bis die aus geht, Zündkerze raus und am isolierten Teil festhalten, Kerze gegen den Zylinderkopf. Der Funke sollte blau sein. Ist er orange und mickrig, dann kann es auch Zündungsprobleme geben. (CDI tauschen oder Zündung selbst).

    Vermute aber zu 89% dass es am Sprit / Tank liegt.

    Treue Anhängerin des Vechsianischen Reiches

    Jede Frau muss im Leben eine wichtige Entscheidung treffen : Kauft sie sich einen Hund oder einen Mann ? Der Entscheidende Punkt ist : Lässt sie sich den Teppich oder gleich ihr ganzes Leben versauen ?

  • sain
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    • February 4, 2011 at 22:08
    • #12

    kann auch an der zündung liegen.
    wenn die defekt ist und waar wird steigt sie aus.....nach abkühlphase alles wieder ok ;)

    würde auch in die richtung mal schauen und mal wenn vorhanden ne andere cdi und ne andere ZGP testen.

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Jupp
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    • February 6, 2011 at 20:18
    • #13

    Würd auch die cdi mal tauschen. Ist der kleinste Akt.

  • Mcgyver70
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    • February 9, 2011 at 09:39
    • #14

    Erst mal danke, daß es doch so viele Leute gibt die sich Gedanken machen und die versuchen mir zu helfen.
    Zu der Frage mit dem Ölanteil. Ich hatte den Motor wie gesagt komplett zerlegt und mit einem Dichtungssatz neu abgedichtet, lediglich eine Dichtung für die Ölpumpe war nicht dabei. Habe mir deshalb nach Vorlage der alten eine aus Dichtungspapier angefertigt, die allerdings etwas dicker als die originale ist.
    Da ich mir nicht sicher war ob sich das auf den Förderhub der Pumpe auswirkt habe ich der Tankfüllung noch ca 100ml Öl zugemischt, da ich nicht weiß wie empfindlich die Motoren auf zu wenig Öl reagieren.
    Da ich heute endlich mal etwas Luft habe werde ich alle anderen Vorschläge mal abarbeiten.

    Im Stand läuft sie übrigens minutenlang ohne auszugehen, erst bei Fahrt geht sie aus und läßt sich nach 2 bis 3 Minuten wieder starten.

    Vorerst mal Danke,

    ich melde mich, Gruß Mcgyver70

  • Fettkimme
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    • February 9, 2011 at 14:15
    • #15

    Das kleine aber feine Loch für die Ölbohrung hast du bei der Dichtungsschnitzerei aber Übernommen?

    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.vespa-…i_mit-unten.jpg]

    damit dieser Kanal fördern kann

    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.vespa-…e_unten-mit.jpg]

    Pics sind von Nops T5Org Seitegelinkt

    Weapons of Mass Destruction

  • Axel
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    • February 9, 2011 at 22:28
    • #16

    Es reicht übrigens eine verstopfte HLKD (Haupt-Luft-Korrektor-Düse, ist die oberste Düse im Vergaser-Düsenstock) aus, um den geschilderten Effekt zu erzielen.
    Deshalb: hier

    gruß
    axel

  • Mcgyver70
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    • February 19, 2011 at 15:50
    • #17

    ...und alles wird gut!

    Habe einfach mit einem Rundumschlag alle möglichen Fehlerquellen abgearbeitet.
    Zum x-ten mal Gaser zerlegt und alles nochmals geprüft, Cdi samt Zündkabel erneuert, Sprit rausgeschmissen und durch reines Super ersetzt und der Arbeit der Ölpumpe vertraut (keine Verschleißanzeichen) und siehe da die Möhre läuft.
    Jetzt fehlt nur noch die Feineinstellung, denn oberhalb der 80 km/h wirds etwas träge.

    Tips?

    Gruß
    Mcgyver70

  • Fettkimme
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    • February 19, 2011 at 16:44
    • #18

    Auspuff eventl.zugesifft und deshalb in den oberen Umin kein ausrreichender Gastransport?
    Ausbrennen oder noch besser neuer Puff.

    Weapons of Mass Destruction

  • Mcgyver70
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    • February 20, 2011 at 11:25
    • #19

    Auspuff habe ich beim Neuaufbau auch erneuert (Sito plus), ist also sauber.
    Laut Beschreibung auch ohne Änderungen an der Bedüsung zu betreiben, oder macht das so viel aus?
    Müsste man doch zumindest die serienmäßigen Fahrleistungen erreichen oder?
    Würde mir vollkommen reichen.

    Gruß

    Mcgyver70

  • luemper 15
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    • February 27, 2011 at 21:47
    • #20

    Hallo,

    habe sa gleiche Problem gehabt. War ein verharzter Ausgang im Tank! Schau mal nach, ob es nicht das Gleiche bei Dir ist.

    Toni

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