1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Eine Vespa fürs Kind - Fragen über Fragen

• Italienfans
  • February 22, 2011 at 10:31
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 22, 2011 at 19:24
    Zitat von Italienfans

Stimmt. Alt muss sie sein. Wenns nach meinem Kind geht würde sie so n Modell aus den 60ern haben wollen *hüstel*

In gutem Zustand, optisch und technisch, ab € 1200.-- aufwärts alles andere ist ein Glücksfall.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • February 22, 2011 at 19:54

Spart noch ein halbes Jahr für die liebe und kauft ihr ne V50 aus den 70ern. Zwischen 1100 und 1500 ist man dabei. Da hat sie, falls es nicht nur ne vorübergehende Phase ist, mehr Spaß dran.
    Das wäre doch die optimale Lösung für alle Beteiligten oder? Oder verrechnet das ganze irgendwie.

Ich denke an der alten hat sie länger Spaß als an ner PK die ja doch verdammt modern sind.

• vesparichard
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E,PK80S,V50N,Rally
    • February 22, 2011 at 20:02

Ich würd in eurem fall eher nicht zu ner pk tendieren die is ja schon
    a bissl kantig im vergleich zur rundlicheren form der v50 .
    ich würde euch auch zur v50 raten weil schöner is sie alle mal :P

-Suche Toolbox für SS50/90 Zustand relativ egal
    -Suche Literatur über Vespa(Prospekte,Broschüren,vorallem Vespa Tip)

• Italienfans
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch gar keine
    • February 22, 2011 at 20:23

Nach allem was ich die letzten Tage an Vespas im Netz gesehen habe, sprecht ihr mir tatsächlich aus der Seele. Da gibt es ja wirklich wundervolle Schmuckstücke vo Bj. 80.
    Nachdem wir ja nun noch ein wenig Zeit haben, bis sie 16 ist, werden wir wohl tatsächlich in eine aus den 70er investieren. Ich werde diesen Sommer dann aufs Vespa fahren verzichten und solange einfach noch ein wenig sparen. Im Herbst kommen wir vllt. sogar "günstiger" an eine restaurierte oder wieder aufgebaute ran.

vllt. So etwas meint ihr?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=135801645&pageNumber=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Scooter&cubicCapacities=FROM_1_TILL_50&tabNumber=2&picture=1</a>

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/12/%21%21tQNpsw%21m0~%24%28KGrHqF,%21lsEy+jC0NswBM9T+FTuvQ~~_19.JPG]

• vesparichard
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200E,PK80S,V50N,Rally
    • February 22, 2011 at 20:27

sieht doch allemal schicker aus als so ne olle pk :P
    also ich würd auf ne v50 sparen

-Suche Toolbox für SS50/90 Zustand relativ egal
    -Suche Literatur über Vespa(Prospekte,Broschüren,vorallem Vespa Tip)

• chicoduro
    Profi
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    primavera 1969 ....1 x PX125 E
    • February 22, 2011 at 20:50

jawohl eine V50 das ist mal ne schöne maschine muss ich mir glaub ich auch zutun 2-) fein aber oho

SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

• Italienfans
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch gar keine
    • February 22, 2011 at 20:53

da blutet einem doch das Herz oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170603144966&ssPageName=STRK:MEWAX:IT</a>

wie kann man so ein Schmuckstück so "verkommen" lassen?

"Kein Nutzfahrzeug - Liebhaberstück" - nach Liebhaben sieht DAS aber nicht aus! *find*
    Und dann will er fast 1000 Euro dafür ???

Was sagt ihr denn zu dieser "keine Papiere - kann man aber bei Piaggo bestellen" - Aussage?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • February 22, 2011 at 21:06
    Zitat von Italienfans

Was sagt ihr denn zu dieser "keine Papiere - kann man aber bei Piaggo bestellen"

Dieser Teil der Aussage würde stimmen wenn es eine in Deutschland ausgelieferte Vespa wäre. Ich kann aber weder Löcher für ein Typenschild, das dann nur fehlen würde, sehen und das Tacholoch scheint mir abgedeckt. Dürfte also eine italienische Vespa sein und dafür kannst du nur eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen wenn alles fehlende nachgerüstet ist.
    Unabhänig davon sind neue Papiere auch für eine deutsche Vespa nicht kostenlos sondern kommen mit Unbedenklichkeitsbescheinigung auf ca. € 75.--.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 22, 2011 at 21:34

Man mag es zwar durch die rosa Dolce-Vita-Vespa-Sommer-Cruising-Feeling-Brille kaum noch erkennen können, aber in Italien waren (und sind sicher auch noch irgendwo in ländlichen Gegenden, wo der Hype noch nicht angekommen ist) die Dinger einfach Gebrauchsgegenstände, die halt nach 40 Jahren auch so aussehen. :rolleyes:

Nichts desto trotz ist der Markt heutzutage fast schon einem Haifischbecken vergleichbar, weil jeder Depp meint, ein Stück italienischen Altmetalls in Gold aufwiegen lassen zu können, solange irgendwo Vespa draufsteht. Da gerät man als Neuling besonders bei ebay schnell mal an völlig überteuerte Pfuschkisten, vor allem wenn mit der Zeit der "Haben-will-Drang" immer größer und zusätzlich noch von blumigen Artikelbeschreibungen geschürt wird.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 22, 2011 at 21:38

sofern ihr diejenigen aus Neckartailfingen seid hab ich euch eben eine Nachricht zukommen lassen :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • February 22, 2011 at 21:49

Zu dem Herrn aus Wemding, der die o.g. Vespa auf mobile.de anbietet, gab's doch hier schon lustige Anekdoten zu lesen. Italienfans, füttert die Suche doch mal mit diesem Ortsnamen.

• Italienfans
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch gar keine
    • February 22, 2011 at 21:49

das Angebot werden wir gerne annehmen. Melden uns aufs WE hin um einen Termin auszumachen ...

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • February 22, 2011 at 21:51

Bin Samstag und Sonntag in der Werkstatt (wenn meine Frau mich lässt), da ich alle Modelle der 50er da hab kann sich eure Tochter ja mal vertraut machen mit den verschiedenen Eigenschaften :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • February 22, 2011 at 21:52
    Zitat von Vechs

da ich alle Modelle der 50er da hab

ich hasse dich vechsele :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    • February 22, 2011 at 21:54

und für dich hab ich mir extra das "mehrfach" verkniffen :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 22, 2011 at 22:06

Ahhhhh, Hilfe, Wemding. :-4:-4

sorry, aber der herr hat hier nen account, bitte per pn - gruß juny

• Italienfans
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch gar keine
    • February 22, 2011 at 22:15

~in deckung geh~ huuch, in welches "Vespa"-Nest hab ich denn da getreten? Gut. Nicht Wemding. War ja auch nur ein Bildbeispiel bzgl. des Models. Aber da fällt mir ein, ich hab gestern irgendwo in Mobile nochmal so was schleierhaftes gesehen ...

Alte klassische Vespa zu Verkaufen. Wir haben auch noch andere Fahrzeuge am Lager. Vom Restaurationsmodell über wunderschöne Originalfahrzeuge bis hin zum Top restaurierten Liebhaberfahrzeug. Rufen sie einfach an. Der nächste Sommer kommt schon bald!!! ab 799 Euro

aus Herbertingen ... was sagt euch das?

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 22, 2011 at 22:17

Sorry, juny aber ich habs schon öfter gelesen, war wohl doch zu offensichtlich. :P

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • February 22, 2011 at 22:19

da um im moment beim anblick einer o-lack-vespa vermutlich von "blutendem herz" und in anbetracht einer blink-blink-eisdielen-lackierung mit weißwandreifen von schmuckstück sprichst, denk ich, du bist gut beraten, dich einfach mal einzulesen - oder eben intensiv mit vechs zu unterhalten.
    wie dir pk-racer schon geschrieben hat

Zitat

Nichts desto trotz ist der Markt heutzutage fast schon einem Haifischbecken vergleichbar, weil jeder Depp meint, ein Stück italienischen Altmetalls in Gold aufwiegen lassen zu können, solange irgendwo Vespa draufsteht. Da gerät man als Neuling besonders bei ebay schnell mal an völlig überteuerte Pfuschkisten, vor allem wenn mit der Zeit der "Haben-will-Drang" immer größer und zusätzlich noch von blumigen Artikelbeschreibungen geschürt wird.

das solltest du ernst nehmen. eine wirklich ordentlich neu aufgebaute v50 wirst du nicht für 1,2 bekommen!

hatkeinehobbys: "üble nachrede" geht direkt an monos konto, und das muß wohl nicht sein.

Elektrik ist ein Arschloch

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • February 22, 2011 at 22:24
    Zitat von juny79

das solltest du ernst nehmen. eine wirklich ordentlich neu aufgebaute v50 wirst du nicht für 1,2 bekommen!

Dafür aber eine im einigermaßen guten Zustand, ob Originallack (also erst 1x im Werk in den 70ern lackiert) oder nicht sei mal dahingestellt. Für 1500 wirst du sicher fündig, also bei einer "alten" Rundlicht 50er.
    Ihr solltet euch wirklich überlegen, ob ihr eine "neu aufgebaute" Vespa wollt, weil da wird man eher noch übers Ohr gehauen. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher.
    Und neu lackieren kann man immernoch, solang die Technik in Ordnung ist.

nochmal @ juny: Nein, muss natürlich nicht sein, aber ich habs schon öfter gelesen, unzensiert. :pinch:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™