ETS-Banane - Nachbau

• Seit kurzem gibt es die ETS-Banane wieder im Nachbau, habe euch mal ein Foto reingestellt im eingebauten Zustand.
    Sie ist für den Preis (zw. €100-115) qualitativ ganz gut gemacht (bei dem Kit fehlen lediglich die 2 M8 Schrauben zum befestigen des Krümmers mit der Banane).
    Halteblech für Motortraverse ist dabei, natürlich auch ein paar Lagerspuren aber deutlich bessere Verarbeitung als beim Sito.
    Ein wenig Spielerei ist das Befestigen des Auspuffkrümmers am Zylinder, da passen die Bohrungen nicht ganz und gehöhren ein wenig nachgearbeitet.
    Wer das Ganze noch ein wenig exlusiver haben möchte mit mehr Durchzug, Basti aus dem GSF (mrp-raceing) hat dem Ganzen einen 30mm Edelstahlkrümmer verpasst und eine Kleinserie gefertigt (20 Stk. sind leider momentan schon vergriffen) zum Preis von €65 zuzüglich Versand, allerdings ist eine Zweitserie momentan fraglich
    Vom Platz her ist bei der Reifenwahl auch einiges möglich.
    Nach dem ersten Testlauf gibts mehr Anhaltspunkte bezüglich Lautstärke und Leistung.

Ach für die, die immer Nummern brauchen: orig. war am Auspuff das Piaggio-Logo und die Zahlenkombi 1681 eingeschlagen

lg
    Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 ()

• Sers,

ich hätte gerne einen passenden Krümmer für Kurzhub, um das ganze mal mit meinerm PK XL2 HP4 Motor zu testen.
    Würde mich echt interessieren, ob die ETS-Banane was bringt.
    Ist ja reizvoll, da man dann eine Banane an einer PK XL verbauen könnte, ohne das Blech unter der linken Seitenbacke zu schneiden, so wie bei einer V50 Banane.

• Na frag mal bei Basti an ob er Dir einen schweißt, war leider bei der Erstserie der Langhubkrümmer anscheinend Nr. 21 und eine Zweitserie steht momentan leider nicht an. Sollte die kommen dann schau ich auch ob ich eine ergattere.

Ansonsten wirklich solides Teil um den Preis...kann man eigentlich nicht meckern (..und auch die Rollerzentrale verlangt reg. €99,00)

• Richtig. Vorausgesetzt die Repro-Banane hat Langlöcher. Und das hat mir ein Techniker bei SIP telefonisch bestätigt.

Ich denke ich werde mir die Banane beim SIP bestellen sobald mein Butget es zulässt! Schließlich haben die mir zugesichert dass ich sie wieder zurückschicken kann wenn sie nicht passt...

• ...nicht ganz was Neues aber doch intressant (Pk-Racer hat es auch schon mal erwähnt und im GSF-ETS-Topic war es auch ein Thema)

Habe heute auch mal meine ETS - Nachbau- Banane angeschliffen und siehe da die Piaggio Nr. kam zum Vorschein (wurde zugespachtelt und überlackiert)

Nummer liegt mittig, ca. 7cm von der rechten Schweißnath auf einer Länge von 3,5cm verborgen

• aus rechtlichen gründen musste das wohl weg

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• richtig, nur mit vorteilen verbunden

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• habe seit gestern den ETS Topf bei mir liegen, konnte da keine Nummer sehen.
    Ist das aktuell auch noch so mit den Nummern? bzw: sieht man die im Neuszustand gar nicht nicht mal im Ansatz?
    Danke

PK 125 S /*VMX5T*/ EZ: 04-1984 /Projektstart 08- 2012 /

• ok, 125vnb6 hatte ja die Position schon vermessen, daran hatte ich mich gestern noch grob erinnert..
    aber gesehen hatte ich nix... dann werde ich wohl heute mal schleifen.
    Danke

Wieviele Nummer größer nimmt man (mit der Banane )die HD wenn man sonst alles original hat? (pk125s 19.19 HD78)
    habe 83/85/87er hier rumliegen

PK 125 S /*VMX5T*/ EZ: 04-1984 /Projektstart 08- 2012 /

Einmal editiert, zuletzt von Fahrdynamiker ()

• 2-4 Nummern größer würde ich mal probieren. Fahre auf meiner PK mit 125er XL1-Motor+130er Polini Race mit 20er Vergaser + ETS-Banane eine 88er HD.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Musstet ihr eigentlich schnibbel am Rahmen um dem Krümmen zu fahren ? Hab eine PK50 Umgebaut auf 125 und wollte mir auch die Ori ETS Banane mit dem 30er Krümme verbauen, wollte aber nichts ausschneiden.
    Danke im voraus.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• @ezio_auditore

Die passt (als einzige) ohne jedwede Schnippeleien am Rahmen. Reserverad muss aber ab und wenn eine Batterie (im Reserveradhalter bei einer Elestart) vorhanden ist, muss die auch versetzt werden.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.