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Alte unverbastelte Vespa 50N Spezial für 1300?

  • MrSmile
  • March 6, 2011 at 18:38
  • MrSmile
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    • March 6, 2011 at 18:38
    • #1

    Hallo,
    mein Nachbar möchte seine Vespa verkaufen. Sie stand jetzt 7 Jahre im Keller und hat gute 8400km runter.

    Hier ein paar Fotos.


    [Blockierte Grafik: http://images4.dhd.de/49166409.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images3.dhd.de/49166447.jpg]


    Würdest Du diese Vespa kaufen?
    lg

    edit: ich frage euch weil ich (bis jetzt) noch nicht so viel Ahnung von alten Vespa habe.
    Wie sieht es zb mit Ersatzteillen für dieses Modell aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von MrSmile (March 6, 2011 at 19:01)

  • Arni
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    • March 6, 2011 at 19:05
    • #2

    Ersatzteilbeschaffung ist überhaupt kein Problem!

    Ist eine 50 N Spezial und nicht wirklich selten. Ob das Originallack ist kann ich schlecht beurteilen. Den Lack habe ich so original noch nicht an einer Spezial gesehen aber vllt. täusch ich mich auch. Falls O-Lack scheint der Preis okay. Allerdings müsste man noch Fotos von den wichtigen Stellen sehen, wie Unterboden, die Stelle hinter dem Kotflügel, usw.

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    • March 6, 2011 at 19:05
    • #3

    hi, steht sie in BS?
    wenn du willst schauen wir uns die mal gemeinsam an

  • MrSmile
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    • March 6, 2011 at 19:12
    • #4

    @ Arni,
    hier noch ein Foto
    [Blockierte Grafik: http://images1.dhd.de/49166432.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images1.dhd.de/49166423.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://images4.dhd.de/49166398.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://images2.dhd.de/49166374.jpg] 
    @ shova50
    Ja, sie steht in Rüningen. Wäre ja super nett wenn du mit mir zusammen da hinfahren würdest.

    Ich versuche jetzt schon seit 3 Jahren eine Vespa zu bekommen. Diesen Sommer soll es jetzt endlich mal klappen.
    Im Winter würde ich Sie dann einmal komplett lackieren lassen. Mir wurde gesagt das ich da mit 600€ dabei bin, kommt das hin? Die Farbe gefällt mir ja überhaupt nicht. Auch die Lüftungsschlitze würde ich gerne zuspachteln lassen.

    lg

    EDIT: So sollte Sie dann im Sommer 2012 ausehen
    [Blockierte Grafik: http://www.austrovespa.at/av/files/vespa_50N_DW_Sonsti_359907g.jpg]
    PS: Das hübsche Mädel einfach wegdenken ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von MrSmile (March 6, 2011 at 19:23)

  • shova50
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    • March 6, 2011 at 19:28
    • #5

    klaro, mach ich gerne
    Schreibe dir gleich mal meine Rufnummer per PN

  • Arni
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    • March 6, 2011 at 19:54
    • #6

    Also die Luftschlitze würd ich auf keinen Fall zu spachteln. Jede Vespa hat links Luftschlitze und die sind auch notwendig für die Funktion des Motors....

    Die Farbe ist vermutlich mal der Originallack und daher wirtschaftlich gesehen unklug die Vespa umzulackieren. Allerdings muss man auch nicht so extrem großen Wert auf O-Lack legen...sie muss dir gefallen

  • Ben.
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    • March 6, 2011 at 20:15
    • #7

    Ahm Arni. Die SChlitze sind doch meistens rechts oder? :-4

    Und OLack Vernichtung geht garnicht, Lieber ne Abgefuckte kaufen und die dann neu lacken. Und den Olack jemandem lassen der ihn schätzt. Sofern es denn O Lack ist.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • MrSmile
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    • March 6, 2011 at 20:44
    • #8

    Ich möchte ja einfach nur eine schicke alte Vespa haben (werde die wohl auch nicht wieder verkaufen).

    Macht der O-Lack so einen großes Preisunterschied aus?

  • rassmo
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    • March 6, 2011 at 20:51
    • #9
    Zitat von MrSmile

    Ich möchte ja einfach nur eine schicke alte Vespa haben (werde die wohl auch nicht wieder verkaufen).

    Macht der O-Lack so einen großes Preisunterschied aus?


    Schick ist sie doch auch in der Farbe, ich finde die hat was. Also wenn das Blech usw. ok ist arbeite den Lack auf und lass sie. Jede Farbe die du neu aussuchst ist der Mode unterworfen.
    O-Lack macht für den der O-Lack will natürlich einen Preisunterschied aus da er eben wenn er einmal weg ist nicht wiedergebracht werden kann. Ob das gerechtfertigt ist muß jeder für sich entscheiden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ulmi
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    • March 6, 2011 at 20:53
    • #10

    das ist kein olack, für eine neulackierung werden durchaus noch andere kosten fällig, sonst endet das ganze in pfusch

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • juny79
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    • March 6, 2011 at 21:25
    • #11

    meinst nicht das könnte dieses hellere orange der ersten specials mit blitz fotografiert sein?

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Arni
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    • March 7, 2011 at 00:08
    • #12

    Ben: Natürlich meint ich die Luftschlitze rechts...sorry

    @Juny: an das Orange hatte ich auch gedacht aber war mir eben nicht ganz sicher. Bilder bei Tageslicht würden helfen

  • Stoxnet
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    • March 7, 2011 at 08:34
    • #13

    Nur nebenbei habe O-lack auch erst zu schätzen gewusst als es zu spät war :+5 :+5
    Wenn es Wirklich O-lack ist Probier dich erstmal damit anzufreunden und wenn du gar nicht klar kommst las dir Folie drauf machen dann Verlierst du den Lack nicht und hast deine Wunschfarbe!

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • derTec
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    • March 7, 2011 at 10:38
    • #14
    Zitat von Arni

    Ersatzteilbeschaffung ist überhaupt kein Problem!

    Ist eine 50 N Spezial und nicht wirklich selten. Ob das Originallack ist kann ich schlecht beurteilen. Den Lack habe ich so original noch nicht an einer Spezial gesehen aber vllt. täusch ich mich auch. Falls O-Lack scheint der Preis okay. Allerdings müsste man noch Fotos von den wichtigen Stellen sehen, wie Unterboden, die Stelle hinter dem Kotflügel, usw.

    Also ne Special in schönem O-Lack ist aber auch nicht an jeder Ecke zu finden!Ich geb meine nicht wieder ab. Die meisten die es gibt sind doch mehr oder weniger total gammelig! Sollte das O-Lack sein ist der Preis schon ok. Falls du keinen Wert drauf legst gibt es auch wesentlich günstigere Specials zum wieder schön machen! :-2

  • MrSmile
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    • March 7, 2011 at 11:09
    • #15

    Ok, d.h.

    ... wenn es O-Lack sein sollte dann ist der Preis ok
    ... wenn es kein O-Lack sein sollte, welcher Preis wäre dann angebracht?

  • chup4
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    • March 7, 2011 at 11:22
    • #16

    900 wenn alles funktioniert.

    ich glaube nicht, dass es olack ist, da normalerweise die rahmentypennummer unter der seitenklappe NICHT in wagenfarbe übergesprüht wurde, sondern ausgespart. da ist es dann rot schwarz grau, jenachdem welche farbe die grundierung hatte.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • March 7, 2011 at 11:52
    • #17

    Schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an...

    Vespa.....doof!

  • MrSmile
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    • March 7, 2011 at 12:15
    • #18

    Ok, dann habe ich noch zwei Fragen

    1) Lüftungsschlitze können jetzt doch zugespachtelt werden... right?
    2) Diese graue Abdeckung vorne ...
    [Blockierte Grafik: http://images4.dhd.de/49166409.jpg] 
    ... kann man die entfernen?
    arni arni [Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/avatars/avatar-5663.jpg] 
    So dass die Vespa von vorne so aussieht wie die von Arni's Avatar?

    BTW: Tolles forum! :thumbup:

  • juny79
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    • March 7, 2011 at 12:21
    • #19

    die vespa aus deinem link ist eine v50 special, die hat einen trapezförmigen lenker und eine plastik-kaskade,
    die vespa aus arnis link ist eine v50 rundlicht, die hatten immer eine blechnase.
    wenn du auf rundlicht und blechnase Wert legst, solltest du dir eine rundlicht zulegen.
    Es gibt zwar die möglichkeit, dem special-Rahmen ne blechnase anzuschweißen ( im schlimmsten Fall eine plastiknase aufkleben und mitlackieren :wacko: ) und einen runden lenker aufsetzen, aber wozu :thumbdown:
    dann lieber gleich eine Ruli kaufen.

    apropos lüftungsschlitze: die blaue vespa aus deinem beispiel-bild hat diese schlitze auch, nur sieht man das auf dem bild halt nicht

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rassmo
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    • March 7, 2011 at 12:21
    • #20

    1.) Nein, die Lüftungsschlitze auf der rechten Seite dienen zur Kühlung.
    2.) Kannst du abmachen aber wenn es so aussehen soll wie bei Arni muß die neue Kaskade geschweißt werden. Und da du einen Trapezlenker hast sieht es immer noch nicht aus wie Arni´s Rundlicht. Und für € 1300.-- + neuer Kaskade solltest du auch eine Rundlicht bekommen die du dann nur noch lackieren läßt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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