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Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

  • VespaRacerV50S
  • March 25, 2011 at 22:10
  • horst2k
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    • July 23, 2011 at 00:09
    • #141

    pah.saugut jan. schön anzusehen. hast das rennen gewonnen ;)

    Stadtbekannter Unruhestifter und Trunkenbold

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 23, 2011 at 10:09
    • #142

    sieht sehr gut aus hattest du nicht mal chromleisten bestellt??
    ich finde die würden noch super passen

  • Loperamit
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    • July 23, 2011 at 14:02
    • #143

    Sieht gut aus :thumbup: aber sag mal das Rücklicht ist das nicht für die Largeframes , ich hab das selbe an der PX , ist für meinen Geschmack ne Nummer zu groß für so einen zierlichen v50 Rahmen.

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • prometheus0815
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    • July 23, 2011 at 14:10
    • #144

    Das Rücklicht gibt's in verschiedenen Größen. VespaRacerV50S hat m.E. die größere Ausführung verbaut. Ich persönlich hätte (wenn überhaupt) die kleinere genommen und das Gehäuse in Rollerfarbe lackiert. Eigentlich stehe ich aber auf mehr das flache Elestart-Rücklicht, zumal an einer Spezial.

  • Arni
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    • July 23, 2011 at 14:31
    • #145

    Ich finde die Griffe etwas unpassend und muss doch sagen, dass ich den Kantenschutz vermisse. Ich glaube das hätte bei der Farbe und dem Modell besser ausgesehen....
    Auch das Rücklicht find ich etwas zu klobig.

    Man muss aber auch echt nochmal erwähnen, dass die Farbe in Traum ist und m.M.n. ziemlich gut aufgetragen wurde. Was hältst du eig. von dem RMS- Dämper vorne?

    edit: da waren wohl zwei bezüglich des Rücklichts schneller ^^

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 23, 2011 at 18:23
    • #146

    meine ich das nur oder fehlt da der tacho

  • VespaRacerV50S
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    • July 23, 2011 at 20:02
    • #147

    Nabend Zusammen,

    Erstmal Danke für die vielen Kommentare :thumbup:

    Die Vespa ist ja noch nicht Fertig und es folgt auch noch das ein oder andere teil :whistling:

    Heute musste ich mit entsetzen feststellen das meine vespa zu inkontinenz neigt, deshalb muss ich mir jetzt

    einen neuen Benzinhahn besorgen :-1 .

    Arni: Ich muss gestehen ich finde die griffe etwas zu groß ;) aber das Rücklicht war schon montiert als

    ich die vespa bekommen habe, habe es lediglich durch ein neues ausgetauscht da ich dachte das wäre Standart, naja mir gefällts.

    hätte man den kantenschutz nicht vorher anpassen müssen?


    prometheus0815: Jap ich hab die große variante drauf ;) wusste nicht ob ichs wirklich lackieren lassen sollte, gefällt mir auch in chrom :thumbup:

    @4066: Ja wenn du die trittleisten meinst die liegen hier noch rum und warten auf einen geduldigentag zum montieren ;) :P

    ja das tacho fehlte an dem tag noch aber ist mitlerweile drinne.

    horst2k: Das Rennen schon aber auch die Herzen :whistling: :P

    Bilder gibts demnäöchst :-6

    Edith will euch das video nicht vorenthalten :


    Gruß Jan.

  • kann den acc ned löschn
    Gast
    • July 23, 2011 at 22:23
    • #148

    zu den trittleisten:
    die werden eigendlich genietet also unten is das auch ok aber wenn die vorne so n stück hochgehen und du im letzten loch auch nietest steht die niete an der anderen seite vorne raus...
    ich würde alles nieten und vorne kleben

  • VespaRacerV50S
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    • July 25, 2011 at 22:19
    • #149

    Nabend Zusammen,

    Hab heute mal die Trittleisten angebracht, haben mich fast wahnsinnig gemacht bei dem angepasse!!!

    Aber sihe da mit ein wenig geduld hats dann doch ganz gut gepasst. Habe da so meine eigene variante gewählt :whistling: .

    Kann mann auf den bildern zwar nicht gut erkennen aber ich finds ganz schik ;) .

    Gruß Jan.

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    • July 27, 2011 at 07:50
    • #150

    Sehr schöne Arbeit , aber noch 2 Fragen offen , Kennzeichenhalter fehlt und Beinschildkeder sowie Lampenrahmen , oder solls so bleiben ? lf

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • July 27, 2011 at 18:06
    • #151

    Für den richtigen Kantenschutz am Beinschild ists schon zu spät, da müsste man sogar noch die obere Lagerschale wegnehmen, dass man das anständig bördeln kann. Mir gefällts ohne auch gut, hab ich bei meiner gelben auch so gemacht. ;)

    Lampenrahmen würde ich auch nicht nehmen, wenn kein originaler zur Hand ist. Die Nachbauten sehen wirklich schlimm aus....

  • VespaRacerV50S
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    • July 27, 2011 at 20:46
    • #152

    Nabend zusammen,

    @ cardoc2001, einen Kennzeichenhalter wollte ich mir auf der Arbeit aus VA blech machen, Ich hab zwar nen Lanpenring aber den kannste echt vergessen

    der passt hinten und vorne nicht ;) mir gefällts auch ohne, und den Keder da muss ich hatkeinehobbys zustimmen dafür ists zu spät aber ist ja kein "must Have" :thumbup: .


    Hab heute mal weiter an der Elektrik gearbeitet und rüli und bremslicht funktioniert jetzt auch :love:

    Und auch den inkontinenten Benzinhahn hab ich gegen nen Neuen getauscht.

    Was sagt ihr denn dazu wie ich die trittleisten befestigt habe? (Senkkopfschrauben, U-Scheiben und hutmuttern in M4)

    Gruß Jan.

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    • July 27, 2011 at 21:27
    • #153

    Sollte keine Kritik sein sondern hatte das nur festgestellt , es muß Dir gefallen und keinem anderen...
    Aufjeden fall ein sehr schöner Roller !
    Weiter so...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • kann den acc ned löschn
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    • July 27, 2011 at 21:30
    • #154

    dfie befestigung ist jetzt nicht die beste wahl aber wenn du nicht kleben willst bleibt halt nur noch das oder nieten wobei man beim nieten mit dem lack aufpassen muss

  • VespaRacerV50S
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    • July 27, 2011 at 22:05
    • #155

    Hallo Zusammen,

    hey cardoc2001 das hab ich auch nicht als kritik interpretiert :thumbup:

    bin ja für vorschläge oder verbesserungen immer offen ;) .

    Gruß Jan.

  • bluevespa50spezial
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    • July 27, 2011 at 22:24
    • #156

    sieht echt gut aus =)

    ist dein VR Bremszug nicht etwas zu lang? =)

    ich freu mich wenn ich meine euch auch mal bald vorstellen kann ;D

    dein Apfelgrün hab ich noch nie auf einer vespa gesehn =)

  • Sebastian77
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    • July 27, 2011 at 22:27
    • #157

    Sehr schöne Farbe klatschen-)

  • Parkett
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    • July 27, 2011 at 23:54
    • #158

    Mein Vorderbremsenbremszug ( :D ) ist auch so lang, wer hat denn wie gekürzt?


    Iwie trau ich mich nicht den Aussenzug zu zerschneiden.....
    Gibts da eine Anleitung/Trick wie man Züge anständig kürzt?

  • juny79
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    • July 28, 2011 at 07:12
    • #159
    Zitat von kann den acc ned löschn

    dfie befestigung ist jetzt nicht die beste wahl aber wenn du nicht kleben willst bleibt halt nur noch das oder nieten wobei man beim nieten mit dem lack aufpassen muss


    warum willt du die denn kleben? und was soll die heben, so wie die leisten unter spannung stehen? ?(
    mit senkkopfschrauben und uscheiben ist schon okay, das oder poppnieten find ich immer noch am besten (eigtl. find ich die poppnieten am besten, aber beim zweiten roller hab ich auch schrauben, weil ich zu faul zum nieten war ^^)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • bluevespa50spezial
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    • July 28, 2011 at 11:00
    • #160

    hmm naja da ich im Radsport sehr viel tätig bin, fällt mir sowas mit Zügen immer direkt auf ;D


    das kürzen eines Zuges ist doch total easy, kneifzange und durch damit, nur dannach den Zug mit einem dünnen Schraubenzieher wieder "rund Drücken".

    Du darfst halt nicht viel rumdödeln beim kneifen, sondern einen glatten Kniff :D :D ;)

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