SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Achtung: Betrug bei mobile.de

• Hallo Leute!

Bevor sich hier jemand die Finger verbrennt, bei mobile wird grad eine 69er Rally 180 für 3000€ angeboten.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143559441&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=rally&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Da dachte ich mir, meldeste dich mal, wäre fast ein "Schnäppchen". Nach zwei tagen bekam ich dann eine Prima Antwort, die sehr an die Betrugsfälle aus England und Schweden erinnern, nur, dass der Verkäufer jetzt grade in Spanien ist :thumbdown: und der Roller nicht in Dormagen steht und der Verkäufer auch ganz anders heißt...

hier mal die tolle Mail die ich dann heute erhalten haben:

Also: Finger weg!!!

• Schöne Warnung im Konkretfall, allerdings ist das Prinzip nicht eben neu!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hi, ich hab dem gestern angeboten das Ding zu kaufen. Hab geschrieben das mein Schwager z.Z. in Cadiz wäre und er den dort im Hotell sowiso an der Avenida sowiso kontaktieren möge, er sollte nach einem Herren Sanches fragen. Natürlich keine Antwort. Frag doch mal jemand an wohin man das Geld überweisen solle. Vieleich kommt man so mal ein einen ran. Ich hab im vergangen Jahr so einme Fall durchgezogen, Bei Ebay war ein Geschäft geplatzt, ich hab dann höflich gebeten mir das Geld zurück zu schicken, hab noch eine positive Bewertung angeboten aber der Verkäufer meinte eine "Bearbeitungsgebür" einbehalten zu können. Als er dann auf die dritte Mail überhaupt nicht mehr geantwortet hat, habe ich ein Betrugsanzeige erstattet (wegen 15 Euro). Der Junge meinte eine Adresse in Barcelona würde ausreichen um alle Ansprüche ab zu wehren. Nach einiger Zeit hatte ich einen Brief der Staatsanwaltschaft Kiel im Briefkasten, ich hab mein Geld zurück, aber was wichtiger ist, er wurde wegen Betrugs verurteilt und bei Ebay handelt er auch nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von kasonova (March 30, 2011 at 09:27)

• Nigeria-Connection mal anders? :thumbup:
    Ich schreib´ ihm nachher mal ne Mail, dass ich richtig Interesse habe...
    Vorher muss ich mir aber erst einmal eine neue email-Addi einrichten :D

Edith: Mobile hat bereits gelöscht...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Weiß jemand wie man Mobile kontaktieren kann? Ich bin wegen so einen Armleuchter 200 Km gefahren wel er "vergessen" hatte in dr Anzeige zu erwähnen das die Mühle nur ein einziger Schrotthaufen ist. Ich möchte gerne Anzeigen kommentieren oder dem Laden gelegenheit geben das zu tun.

• Mobile.de interessiert sowas im Zweifel nicht. Da gibts nur die Alternativen Anzeige löschen oder stehen lassen.

Mit der Möglichkeit, Kommentare abzugeben, würde sich die Plattform u. U. angreifbar machen, weil es ja durchaus aus Käufer- und Verkäufersicht unterschiedliche Bewertungen vom Zustand eines Fahrzeugs geben kann. Wer sollte dann prüfen, wer recht hat - zumals sowas auch ganz schnell ganz unsachlich ausarten kann.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• So habe jetzt auch noch mal eine Antwort verfaßt, mal sehn wie er sich äussert:

Hallo!
    Zunächst mal, spreche ich leider kein Englisch. Ich spreche nur
    Suaheli, Taka-Tuka und fließend ironisch!

Zur Rally:

Ich habe natürlich großes Interesse an dem Fahrzeug!!! Vor allem
    kaufe ich gerne Fahrzeuge die ich vorher nicht gesehen habe und die
    am besten mehr als 4.000 Kilometer entfernt stehen (könnten).

Wo soll ich Ihnen das Geld hin überweisen, wie wird der Transport
    geregelt? Welche Spedition wird gewählt? Wie werden die Papiere
    überreicht?

Ich freue mich auf eine Antwort und gehe jetzt schon mal die Garage
    aufschliessen, denn der Roller kommt bestimmt bald schon,

MfG, :-9

• Ich hab das Dingen gestern gemeldet :D wahrscheins wurds deswegen gelöscht. Pfui ich alter Spielverderber :D

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Ich würde da ehrlich gesagt keine Zeit mehr drauf verschwenden und mir Hoffnungen auf einen neuen Mailfreund machen.

Die Typen betreiben diese Masche hauptberuflich und nicht nur mit Rollern, dementsprechend breit sind derartige Anzeigen auf einschlägigen Plattformen gestreut. Ich schätze mal grob, dass 30 % der Inserate auf mobile.de einen derartigen unseriösen Hintergrund haben. Nur durch breite Streuung steigt die Chance, doch noch einen gutgläubigen Trottel zu finden, der auf diese inzwischen schon ziemlich ausgelutschte Masche reinfällt und Geld ins Nirgendwo überweist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wer hat nicht so eine Mail bekommen wenn man was auf Mobile inseriert das,wie bei mir, Sgt.Rumsfield derbe interesse an den Roller hat.Aber grad noch in Afganistan ist und deshalb noch mehr Bilder und die Kontodaten haben möchte damit er sie Blind kaufen kann.Er überweißt dir die Kohle und der Roller wird auch tatsächlich abgeholt.Aber das Geld wird dann wieder vom Konto zurück gebucht und dann stehste da.Geld weg und Roller weg.Da er ja über Timbuktu oder sonst woher auf der Welt dir die Kohle überwiesen hat kannste das auch nicht so leicht nachverfolgen (lassen).
    Ich verkaufe nur gegen Bargeld und direkt an den Kunden.Alles andere ist mir nicht geheuer.

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG