79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

  • isch hab da mal watt jebastelt



  • pussylein





































    rotwerd-)



    wir fassen zusammen


    reden mit kaugummi im mund


    unaufgeräumte werkstatt


    beleidigend werden


    motor mit rostigem auspuff



    was hat die susanne sich da bloß angetan jawohl-)


    wenigstens rennt der motor.....

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ich finds gut. allerdings ist der klang echt...... grenzwertig. hat was vom dosenwerfen :+6



    wie gut dass ich den puff in NOS hier habe :+6



    lass drauf das ding, geniales teil

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • der NOS nicht, der liegt in der vitriene, kommt aber demnächst an eine reuse, an welche weiß ich gerade noch nicht


    die alte klang aber in etwa gleich der et3, besser gesagt es gibt keinen wesentlichen unterschied da die bananen bis auf die emaillierung zu 100% identisch sind


    alte bananen werden oft blechern, da sich das innenleben langsam beine verschafft

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Wieso macht ihr das nicht so in der Art wie der bbg gescheiden reso Pott drunter und als Dämpfer dann den pinasco

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hab ich mir fast gedacht ;) Die Endgeschwindigkeit finde ich auch eher uninteressant wenns 120 sind ist auch gut , ist ja immer noch nen kleiner Roller mit schlechter Bremse ( bei mir zumindestens ), aber wie schnell man da hin kommt find ich ist das lustige 8o


    Ich mag den Roller ist mal wieder was anderes zum ansehen , bin gespannt auf das Endresultat.



    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • da haste wohl recht, aber selbst mit dem f1 bin ich schon doof angeguckt worden, weil die gut über 70 ging und man das bei dem reitschul-rollerchen nicht erwartet :love:
    bzw. hab ne einladung bekommen, in ner teenager-plaste-"gang" mitzumischen, hab ich dann aber doch lieber abgelehnt rotwerd-) :pinch:
    mit großem nummernschild ist's dann vielleicht nicht mehr ganz so lustig ;)


    denke nächsten sommer werd ich fahren können, 3 jahre aufbauzeit reicht dann ja auch :whistling:

  • in die 79er soll ja eine gekürzte pk-gabel, sprich: Gabel unten kürzen, Lagersitz runterdrehen und
    Gabel oben anpassen. so weit ist klar.
    jetzt hab ich irgendwo mal augeschnappt zip-yss-dämpfer paßt p&p. stimmt das?
    oder lieber pk-dämpfer und den kürzen? wenn ja welchen dämpfer?
    oder muß man den zip-dämpfer doch kürzen lassen?


    fragen über fragen - was soll ich machen? noch ist nix gekürzt

  • ja danke darky - so weit war ich schon ;)
    ich kann aber entweder nur unten die 35mm kürzen - oder 10mm Lagersitz abdrehen und unten 25mm kürzen lassen.
    Wenn der Lagersitz runtergedreht wird, brauch ich auch noch nen neuen Lenkanschlag.
    ist nun die frage, WAS ich machen soll, und ob es ne möglichkeit gibt, daß ein dämpfer dann in zukunft p&p paßt.

  • der zip sp dämpfer misst 185 mm, damit dürfts doch gehen.. es gibt allerdings recht deutliche Unterschiede in der Härte der Feder. Manche sind knüppelhart manche sollen ganz vernünftig federn.. ich hab irgendwas dazwischen erwischt..

  • Ich würde da entweder nen RS24 kaufen für die PK da gibts 2 verschiedene Verkürzungen 18mm oder 30mm , oder nen bisschen warten auf die BGM für PK die solls ja auch bald geben mit nem Adapter zur verkürzung , der im SCK Blog ist ja auch nur knappe 180mm lang


    Aber wie immer nur meine Meinung , und ja ich weiss kosten beide kanppe 200 Teuros


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)