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Vespa PK 50 XL2 Kat mit Malossi

  • mawa263
  • April 29, 2011 at 15:22
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  • HansOlo
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    • May 13, 2011 at 13:20
    • #41

    das ist deine primärübersetzung!
    die ist bei der KAT 14/69... und bei anderen PK xl2 ist die 15/69... sprich die haben ein größeres "vorderes" ritzel drin... dadurch sind sie schneller
    bei unseren kats sind auch 38,5 km/h eingetragen ;) während die xl2 mit 45 bzw. 50 eingetragen ist!
    daher glaub ich nicht, dass du oir mit gedrosseltem sito echte 50 packst ;)

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  • mawa263
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    • June 21, 2011 at 09:54
    • #42

    Hallo, wer kann mir eine Adresse bekannt geben, bei der ich eine dicke Fußdichtung für Malossi 102ccm ich glaube es sollte eine 2,5mm sein und eine Übersetzung 3,0 bestellen kann?

  • ezio_auditore
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    • June 21, 2011 at 10:00
    • #43
    Zitat

    falsche info von deinem mechanic ;)
    allerdings musst du eine 2,5 mm fußdichtung unterlegen um das längere pleuel der Kat kurbelwelle auszugleichen (das ist eine vollwange und daher am besten für deisen zylinder geeignet)
    sowas bekommst du beim stahlfix hier:
    aber glaub mir, ohne die übersetzung zu ändern wird das nicht lange gut gehen ;)

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  • mawa263
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    • June 21, 2011 at 11:49
    • #44

    Die Seite ist mir bekannt, ich hann aber nichts sehen wo diese Teile bestellen kann?

  • ezio_auditore
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    • June 21, 2011 at 11:55
    • #45

    GSF anmelden und dann unter : Kleinanzeigen / Marktplatz > GSF Spezial Angebote und Dienstleistungen

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  • mawa263
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    • June 24, 2011 at 16:22
    • #46

    Hallo zusammen, eine Frage an die PK50 XL2 Kat Profis. Ich habe jetzt fast alle Teile zusammen für den Aufbau des Malossizylinders. Da der Hub für den Zylinder zu hoch ist, muss ich für die Distanz eine Aludichtung zulegen. Ich hätte dafür einen Wert von 2,5mm ermittelt. Leider kann ich derzeit aber keine Dichtung mit 2,5 mm (nur eine 2mm und 3mm) im Internet finden. Gibt es überhaupt eine Dichtung von 2,5 mm oder muss man eine dickere Kopfdichtung einbauen. Weiteres brauch ich noch einen Ansauggummi zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer ca. 28mm.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Besten Dank im Voraus

  • Mikesoft
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    • June 25, 2011 at 08:22
    • #47

    Wieso ist für den Malossi 102/112ccm der Hub zu hoch ? Der ist für 43mm Hub ausgelegt welche die

    50er kurzhub Smallframes hatten. 43mm oder 51mm sind original - oder täusche ich mich da ?

    Beim Zylinderkopf ist ausserdem ein Kupferdichtring dabei ~ 2mm dicke. Den brauchst Du - aber den

    original Malossi ! Gibts beim SIP usw...

    Primärübersetzung mach beim Malossi die 3.00 oder besser die 2.86 rein sonst ist der Motor nicht fahrbar.

  • gandisgarage
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    • June 25, 2011 at 16:15
    • #48

    ja die 0,5mm kannst durch alu ind papierdichtungen dann ausgleichen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespa_racer
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    • June 25, 2011 at 16:31
    • #49

    Mikesoft Das ist aber ne Katwelle und keine normale wie bei einem normalen motor.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Mikesoft
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    • June 25, 2011 at 16:33
    • #50

    Wieder was neues, man lernt nie aus. :-2

    Welchen Hub hat eine Katwelle ?

  • vespa_racer
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    • June 25, 2011 at 16:43
    • #51

    keine ahnung,
    hab selber ne Kat, daher kenn ich mich da ein bisschen auß.

    Ich hab aber einfach nen anderen Motor eingebaut nd fertig ^^

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • chup4
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    • June 26, 2011 at 09:01
    • #52

    kat hat den gleichen hub, dachte ich, nur ein längeres pleuel?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespa_racer
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    • June 27, 2011 at 10:34
    • #53

    ja und das gleicht man dan mit der 2,5mm Fußdichtung aus !?

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • HansOlo
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    • June 27, 2011 at 10:36
    • #54

    chuppa chupps hat recht.
    hub gleich, aber pleuel länger...
    weiß aber nimmer obs jetzt 2 oder 3 mm waren...

    ja das gleicht man hier mittels fußdichtung aus, weil man dadurch auch gleich die steuerzeiten höher bekommt!
    2 fliegen eine klappe ;) (bei mir sind 2,5mm drunter und ich komm ohne abdrehen oben am zylinder auf eine 1,3mm quetschkante... optimal für meine bedürfnisse)

    eine 2.86 ist zu lang!
    zumindest wenns drehzahlmäßig ausgelegt ist das setup (und das sollte es sein, weil der malle drehen will!)

    kopfdichtung braucht kein sack! (es sei denn du willst so die quetschkante ausgleichen oder was auch immer... brauchen tuts aber keiner!)

    grüße
    olo

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  • mawa263
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    • August 21, 2013 at 09:50
    • #55

    Hallo Liebes Vespa Forum!

    Ich habe bereits vor 2 Jahren dieses Thema eingestellt. LEIDER habe ich eine Vespa PK50 Kat XL2 vor ca. 3 Jahren gekauft. Wie bekannt ist, läuft der original Motor nicht sehr gut. Ich habe durch Zufall einen neuen Malossi 102ccm Zylinder über das Internet kaufen können. Eine 3mm Fußdichtung werde ich bei der Fa. LTH in BRD bestellen (mit dieser Dichtung sollte das längere Pleul ausgeglichen werden?). Einen ASS habe ich auch bereits im Internet bestellt. Das Problem ist, dass der ASS einen Vergaseranschluss von 28mm hat, der Vergaser Dell Orto 20er hat aber nur einen innendurchmesser von 24mm und außen 28mm. Weis jemand ob man eine Gummimuffe für den Zusammenschluss verwenden kann. Oder hat vielleicht jemand einen passenden Vergaser?

    Danke für die Mithilfe im voraus,

    mawa 263

    PS.: Nach 2 Jahren habe ich mir zum Ziel gemacht die sch.... Vespa zum Laufen zu bringen!

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    • August 21, 2013 at 21:39
    • #56

    Es ist üblich größere Vergaser mit einem Verbindungsgummi auf den ASS zu stecken. 2 Schellen, ein gummi, fertig!

    Bei der Thematik um das Katmodell bin ich überfragt.

    gruß

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  • mawa263
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    • August 28, 2013 at 15:38
    • #57

    Hallo Vespaschieber, habe mir den Gummi bestellt. Leider kann ich mit dem Gummi den Vergaser nicht richtig befestigen. Ich muss mir eine andere Lösung einfallen lassen.

  • vespaschieber
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    • August 28, 2013 at 15:54
    • #58

    2 schellen sind notwendig! Die bekommst du aber in jedem baumarkt. Gummi mitnehmen und gut ist's.

    gruß

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    • August 29, 2013 at 08:24
    • #59
    Zitat

    Malossi 102ccm Zylinder ;der Vergaser Dell Orto 20er ;

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen das gerade in Verwendung mit dem längeren Pleuel die Verwendung eines 22ers oder besser noch 24er Dello anzuraten ist , mit dem höheren Nutzhub geht das gut und thermisch entlastet wird der Zylinder gleichzeitig auch

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  • mawa263
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    • August 29, 2013 at 08:24
    • #60

    Coole Foto's, bei dem Gummi habe ich irrtümlich einen 30mm bestellt und nicht einen 28mm, da der nicht Lieferbar war. Ich werde mir einen 28mm Gummi besorgen. Handelt es sich bei den Foto's um einen Direktansauger oder Kurbelwellenansauger?

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