1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was kann ich noch so tun?

  • brenngott
  • May 29, 2011 at 14:02
  • brenngott
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • May 29, 2011 at 14:02
    • #1

    Moin moin habe jetzt in den Letzten Wochen ein Paar kleine Veränderungen an meiner Pk 50 xl vorgenommen. Und Zwar 75 ccm Polini , 19/19 dellorto Vergaser (mit 85er Hd), polini Sportluftfilter und ein HP 4 Lüfterrad. Der Anzug wurde um einiges besser und Sie läuft so 65 -70 Kmh. Jetzt meine Frage kann ich noch etwas verändern ohne den Motor aufzumachen? Und ich habe festgestellt das sie Vespa bei längern Vollgas auf einmal ein Sprit mehr bekommt. Das Kerzen ist ist aber Rehbraun.


    GRuß aus kiel

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 29, 2011 at 14:07
    • #2

    Eine andere Übesetzung einbauen und einen anderen Auspuff

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • brenngott
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • May 29, 2011 at 14:22
    • #3

    achja sorry hab ich vergessen hab den Polini Bananenauspuff. Und was nimmt man da für eine Übersetzung bzw wo ändert man die?

  • brenngott
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • May 29, 2011 at 14:47
    • #4

    meinst du Durch änderung der Primärrads`? aber dazu muss ich doch den ganzen Motor zerlegen oder nicht? und wieviel Zähne nehme ich wenn denn?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 29, 2011 at 15:12
    • #5

    ja da musst den Motor komplet zerlegen

    würde dir zur 3,72er raten

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • brenngott
    Anfänger
    Punkte
    250
    Beiträge
    41
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • May 29, 2011 at 15:25
    • #6

    ok also das wäre die letzte möglichkeit. Dan muss ich mal gucken

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL 2 Automatic / Kurbelwelle mit mehr Hub?

    • marco/hamburg
    • October 26, 2017 at 16:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

    • Vespa1982
    • May 31, 2017 at 20:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PK50XL BJ1988 Neuerwerb Startschwierigkeiten

    • Aynim
    • June 8, 2017 at 16:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™